Kommunikation Chatbenachrichtigung

DeletedUser42363

Guest
Vorschlag:
Man könnte beim Button, um den globalen Cat zu öffnen, ein Blinklicht oder ein Ausrufezeichen hinzufügen.

Grund für die Idee:
z.B. will man als Anfänger Freundanfragen bekommen/senden, da wäre es hilfreich ein Zeichen zu setzen, dass sagt: ,,Schau mal im Chat nach da könnte einer FA haben wollen" oder wenn ich Gildenwerbung mache, dann bekomme ich meistens Kommentare, dazu geschrieben, und ich will auch wissen ob es neue Angebote im Markt gib (ich weiß man kann auch im Markt schauen)

Details:

Man könnte auch eine andere Farbe benutzen, das es nicht irgendwo rum flackert.

Gefahren:
Es kann keiner davon profitieren.

Noch zu klären:
Es gibt aus meiner Sicht erstmal nichts zu klären (außer ob es ein Vorrschlag wäre)

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja, und keine zusammenhängende Inhalte gefunden.
 

DeletedUser41156

Guest
-1 !!! - Es gibt jetzt schon genug nach Aufmerksam heischende Animationen (z.B. der Sales-Button rechts, den ich nur durch Verschieben des Browsers für mich ausblenden kann, so dass dieser Teil des Browser-Fensters nicht mehr auf dem Monitor zu sehen ist).
Und es interessiert mich auch gar nicht, ob einer im Chat nach Freunden sucht. Wer in meine FL aufgenommen werden möchte, kann mir persönlich (!) entweder eine FA oder PN schicken.

Es gibt aus meiner Sicht erstmal nichts zu klären
Es gibt immer was zu klären, z.B. wie die Nützlichkeit des Vorschlags von anderen Spielern gesehen wird.
 

Capo.

Finsteres Genie
Dagegen, wer im Chat ist sieht es auch. Wer es nicht ist sieht solche Meldungen dann wohl eher als Spam an und nichts wichtiges.
Freunde hier im Spiel zu bekommen ist das allerleichteste überhaupt. Zumindest bis 80 Freunde
Rangliste auf, auf P1 gehen und ab da einfach alle hinzufügen, fertig.
 
-1 Unnötige Ablenkung, das Geblinke würde nur nerven und es hat keine Vorteile, außer den Neulingen am ersten Tag zu zeigen, wo das Chatfenster ist. Da die aber eh meistens auf alles mal draufklicken, finden die das so oder so raus.
 

DeletedUser29804

Guest
Wenn ich die Idee richtig verstehe, dann willst du ein blinkendes Chatfenster oben rechts haben, immer wenn neue Nachrichten im Global/NB-Chat/Gilden-Chat erscheinen?

Absolut dagegen. Es würde ja die ganze Zeit blinken, da immer irgendwas geschrieben wird, und wer vorher nicht in den Chat geschaut hat, wird es auch mit dieser Erinnerung nicht machen.
 

DeletedUser33001

Guest
Wer was von mir will, kann mir eine PN schreiben oder eine Fa schicken. Dazu braucht man nicht noch mehr pling pling und der Chat interessiert mich am wenigsten. Deswegen Ablehnung.
 
Oben