Chat

  • Themenstarter DeletedUser12191
  • Startdatum

DeletedUser12191

Guest
Hallo
wäre es Machbar, oben rechts im Chat noch 2 weitere Felder einzurichten ?
1. das man sich mehrere Leute in ein Chat einladen kann.
2. das man auch unter Admins einer Gilde flüstern kann.
Danke für die Mühe
Gruß
Bit
 

DeletedUser14450

Guest
Also in der Form, in der er momentan ist wird der Gildenchat meiner Meinung nach höchstens von 10%der Gilden genuzt.
Das liegt aber nicht an der fehlenden Flüstermöglichkeit, sondern viel mehr daran, dass bei aktualisierung des Browsers der vorherige Schriftwechsel wieder weg ist..

Beim Globalen Chat empfinde ichs als unproblematisch, aber für den Gildenchat ists eher n Punkt, der diesen zum erliegen bring.

Beim Globalen wäre es natürlich auch praktisch, wenn man mehrere einladen könnte..
Aber über die Notwendigkeit bin ich mir da unschlüssig..

Gegen Deinen Vorschlag spricht allerdings von meiner Seite aus nichts.. und ich denke ma der Programmieraufwand sollte auch kein Beinbruch sein..
Na ma schauen, welche Meinung die Anderen Forenleser dazu ham..:)

Grüße Leßtard
 

DeletedUser18397

Guest
hallo also ich hätte auch gerne die möglichkeit einen Raum zu öffnen wo ich mehrere Leute einladen kann.

Gildenrat: meiner meinung nach wichtig da man sonst auf andere Komunikations mittel zurück greifen muss sowie TS3 oder ICQ, Skype ect.

Nachteil ist da natürlich man muss sich diese sachen downloaden und dazu hat halt nicht jeder lust.
bei TS3 braucht man noch nen Headset usw.

Also ich denke das wäre eine Super Idee wenn man einen raum erschaffen könnte so dass man mehrere Leute einladen kann.


Liebe grüße Loki_020
 
Hi zusammen
Das mit dem separaten Raum für den Gildenrat wäre sicher wünschenswert. Aber für mich hätte eher Priorität, dass wenn man mal ausgeloggt wurde oder ist, nicht alles weg wäre. Das ist auf jeden Fall möglich. In anderen Spielen kann man jeweils sogar noch sehen, was die Spieler vom Vortag geschrieben haben.
Bei uns in der Gilde wir vermutlich aus diesem Grund der Chat sehr wenig bis gar nicht genutzt. Von Alternativen wie sie ein Vorredner beschrieben hat, halte ich nicht so viel. Lieber die spielinternen Möglichkeiten nutzen.

Also liebe Macher, wär doch super wenn ihr das für das nächste up- date hinbekommen würdet.

lg malteser
 

DeletedUser12191

Guest
Kann man diese Frage oder Idee ins Ideenforum verschieben ?
Vielleicht sieht dort von den Machern einer das :mad:
 
Kann man diese Frage oder Idee ins Ideenforum verschieben ?
Vielleicht sieht dort von den Machern einer das :mad:
Würd ich nicht machen, da es erst "verloren" geht oder abgelehnt wird. Nach Monaten wirds dann als Idee von Inno in ein Update gesetzt. (So geschehen mit King Andreas)

Ansonsten könnt ihr es so machen:
- Rundmail mit Aufforderung in den Chat zu kommen
- im Gildenchat treffen
- wenn einer Aktualisiert, vorher - - - aktu - - - schreiben

Funktioniert gut und dann können auch Geschäfte gemacht werden die ruck zuck über die Bühne gehen
 
Oder Variante 2 ihr macht wie wir in der Gilde einen exteren Chat auf. Da muss man auch nicht darauf achten das beim relogg alles weg ist.

Z.B. google nach BlooChat :eek:
 
Oben