Beantwortet Chat funktioniert nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Liebes Forum,
mein Chat funktionier irgendwie nicht.
Dort kommt immer eine Fehlermeldung. "DER CHAT IST WEGEN DEINER FIREWALL ODER EINER SCHLECHTEN VERBINDUNG NICHT VERFÜGBAR"

Was ist da los und was kann ich machen?

EDIT: Meine Verbindung ist sehr gut!

M.F.G Huebner97
 

DeletedUser24758

Guest
Selbe Problem nach Windows Neu-Installation

Hallo,

hab nach einer Windows Neu-Installation das selbe Problem.
Die Meldung erscheint "DER CHAT IST WEGEN DEINER FIREWALL ODER EINER SCHLECHTEN VERBINDUNG NICHT VERFÜGBAR"
An einem anderem Rechner im selben Netztwerk funktioniert es, daher kann es nicht der Router sein.
Hatte einige Spiele Downloads laufen (Neu-Installation). Auch das abschalten hilft nicht.
Ich nutze eine Neue Anti Virus Software allerdings die Windows Firewall. Deaktivieren beider Tools hilft nicht.

Flash WIN 15,0,0,189 Firefox/33,0 IE geht auch nicht

Jemand eine Idee?
 

DeletedUser25424

Guest
immer noch ungeklärt : Chat mit Fehlermeldung

Schade das offenbar niemandem hierzu etwas einfällt,

mal ein anderer Ansatz,
Liebes FoE Team, was genau wird denn speziell für die Chatfunktion benötigt???
oder anders ausgedrückt, was genau kann denn von Programmen / Betriebsystem denn beeinflußt werden was den Chat so reagieren läßt?


bei mir ist es auch ein windows System, der Internetzugang läuft über Stick,
da allerdings andere Online Chats absolut problemlos laufen, ist es grrade hier recht unverständlich warum es nicht gehen soll,. und auch hier: die Aussage das es die Firewall ist kann als irrelevant angesehen werden, denn selbst mit komplett deinstallierter und absolut freiem Rechner von Sicherheitsprogrammen geht der Chat nicht, hier auf verschiedenen Browsern, firefox, Opera, Chrome...

Also Leute, nun mal Butter bei die Fische, woran also kann es liegen ? - oder wird schlicht eine tatsächliche Kommunikation unter einander gar nicht gewünscht ;) ?
 
Schade das offenbar niemandem hierzu etwas einfällt,

mal ein anderer Ansatz,
Liebes FoE Team, was genau wird denn speziell für die Chatfunktion benötigt???
oder anders ausgedrückt, was genau kann denn von Programmen / Betriebsystem denn beeinflußt werden was den Chat so reagieren läßt?


bei mir ist es auch ein windows System, der Internetzugang läuft über Stick,
da allerdings andere Online Chats absolut problemlos laufen, ist es grrade hier recht unverständlich warum es nicht gehen soll,. und auch hier: die Aussage das es die Firewall ist kann als irrelevant angesehen werden, denn selbst mit komplett deinstallierter und absolut freiem Rechner von Sicherheitsprogrammen geht der Chat nicht, hier auf verschiedenen Browsern, firefox, Opera, Chrome...

Also Leute, nun mal Butter bei die Fische, woran also kann es liegen ? - oder wird schlicht eine tatsächliche Kommunikation unter einander gar nicht gewünscht ;) ?

Mit Stick geht der Chat nicht da der Chat den gleichen Port (Port 8080) benutzt
der zur Einwahl vom Stick ins Netz genutzt wird :(
Da die Einwahl ins Netz Priorität hat und damit auch der Port Ständig belegt ist wird der Chat unterdrückt :(
Wurde mir mal so vom Support erklärt !
Leider habe ich dafür bis jetzt auch keine Lösung gefunden und muss auch ohne Chat auskommen da Inno wohl nicht in Betracht zieht einen anderen Port für den Chat zu nutzen :(

Vielleicht liest das hier mal einer von den Computerfreaks und hat eine Lösung für das Problem :cool:
 
Vielleicht liest das hier mal einer von den Computerfreaks und hat eine Lösung für das Problem :cool:

Es darf sich auch einer von den Offiziellen zu dem Thema mal Äußern ob es da irgendwann mal eine Lösung gibt oder Stick Benutzer dauerhaft an der Teilname am Chat ausgeschlossen werden !?
Es muss doch die Möglichkeit geben einen anderen Port für den Chat zu nutzen andere können es doch auch :confused:
 
Uns ist nicht bekannt das es eine Änderung hier geben wird, es wird wohl der Port 8080 bleiben.

Dann mach mal Druck bei Inno das die sich mal mit dem Thema Beschäftigen und das da was geändert wird :cool:
Es kann doch nicht sein das in der Heutigen Zeit Stick Nutzer (und das werden bestimmt nicht wenige sein) aus dem Chat in diesem Spiel ausgeschlossen werden :(
Wie gesagte bei anderen Chat Anbieter ist es ja auch möglich mit dem Stick am Chat Teilzunehmen :rolleyes:
 
Hab jetzt die Lösung für das Problem gefunden :D

Habe mir den Mobilen-Rauter "TP-Link 3G Mobile Wi-Fi M5350" zugelegt !
Dieser Rauter baut einen eigenen Hotspot auf und benutzt einen anderen Port als der Stick
für den Zugang zum Internet damit ist der Port 8080 frei für den Chat :cool:
Einfach Simkarte vom Stick einlegen und los geht`s :)
Der Stick selber wird dann nicht mehr benötigt allerdings muss der PC(Laptop) über Wlan verfügen aber das sollte heutzutage ja kein Problem mehr sein ! oder ?
Hab jetzt keine Probleme mehr mit dem Chat und GvG läuft jetzt auch ohne Problem und der Empfang ist auch
besser da man den Mobilen-Rauter da hinlegen kann wo der Empfang am besten ist :cool:

Ich hoffe das ich damit allen Stick Nutzern die den Chat nicht nutzen können helfen konnte :)
 

DeletedUser24332

Guest
Ein Spiel ohne Chat?

Bisher konnte ich nichts lesen, was dieses Problem löst. Warum wird nichts dafür gemacht? Der Chat ist doch ein wesentlicher Bestandteil eines Spiels mit mehreren Mitgliedern.

Jetzt will ich definitiv wissen, ob und wenn ja, dann was dafür gemacht wird. Andere Spiele schaffen es doch auch, einen Chat anzubieten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben