Chance auf Spezialgüter

Hallo. Ich wurde zur Chance auf Erhalt der Spezialgüter durch den Frachter gefragt. Ich finde nur einen Beitrag von Juber in dem er schreibt, das sich die Chance auf Erhalt im aktuellen Zeitalter reduziert. Bin mir aber sicher, auch mal etwas konkreten Zahlen gelesen zu haben. Kann da jemand helfen?
 
Kommt einfach nur auf dein ZA an:
AZ -> 100% Prom
OZ -> 50% Prom / 50% Oric
VZ -> N/A -> 50% Prom / 50% Oric
Mars -> 1/3 Prom / 1/3 Oric / 1/3 Mars Erz

Für jedes zusätzliche ZA +1
=> Titan 1/7: Mittelfristig also once a week :)
Menge hängt von deiner Stufe ab:

Außer dass das aktuelle laut Juber weniger bringt... sollte mittelfristig aber nicht wirklich eine Rolle spielen:)
 
hier vollständig:

Ich muss hier einmal eine Korrektur vornehmen. Es ist doch nicht so, wie ich es beschrieben habe. Es funktioniert so, dass alle Güter ausgeglichen sind, außer das aktuell höchste freigeschaltete Spezialgut. Das hat immer eine etwas geringere Chance. Ist man also in der OZ, ist die Chance für Promethium beispielsweise bei 60% und die für Ori bei 40%.
Leider kann ich die genaue Formel nicht offenlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt einfach nur auf dein ZA an:
AZ -> 100% Prom
OZ -> 50% Prom / 50% Oric
VZ -> N/A -> 50% Prom / 50% Oric
Mars -> 1/3 Prom / 1/3 Oric / 1/3 Mars Erz

Für jedes zusätzliche ZA +1
=> Titan 1/7: Mittelfristig also once a week :)
Menge hängt von deiner Stufe ab:

Außer dass das aktuelle laut Juber weniger bringt... sollte mittelfristig aber nicht wirklich eine Rolle spielen:)
@ lukas ... hänge seit 9 Wochen in der OZ fest, hab noch 26 entwichklungsstufen vor mir weil das Verhältnis prom zu oric 4: 1 ... eher 5:1 ist ... also noochmal min. 3 monate.... und das obwohl ich k.i. und Frachter auf 80 habe ... hast du dafür eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erntest du auch das Terminal oder nur den Frachter ?
Du brauchst 8590Ori für die OZ Forschung.
Wenn du schon 9 Wochen dort bist, und davon ausgehst, noch drei Monate dort zu sein.
Das sind 153 Tage.
8590/153 = 56 Ori am Tag.

Ist der Grundwert des Terminals nicht schon 50 Ori/Tag?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
mal als Anhaltspunkt: in Walstrand spiele ich ohne Frachter und KI Kern (weil ich dort nur mit LGs bis zum aktuellen ZA spiele), bin am 29.2. gewechselt und bekomme aus dem Ozean-Terminal 90-100 Ori tgl., benötige noch 3.700 für die Forschung, also ca. 35-40 Tage, wären dann gut 3 Monate
 
Oben