User-Interface Burgsystem - tägliche Belohnungen der Burg mit der Rathaus-Ernte oder Ernte-Symbol

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Die Belohnungen aus der Burg müssen derzeit manuell eingesammelt werden. Es gibt aber keinerlei Kennzeichnung, dass die Burg erntebereit ist. Das Einsammeln der Burg-Belohnungen kann also leicht vergessen werden. Oder man klickt mehrfach am Tag drauf, weil man nicht mehr weiß, ob schon geerntet oder nicht.
Es bieten sich verschiedene Möglichkeiten an, dies zu ändern:

1. Die täglichen Belohnungen aus der Burg werden zusammen mit dem Rathaus abgeerntet.

2. Die Burg erhält, wenn erntebereit, auch ein entsprechendes Päckchen-Symbol.
 
Grund für die Idee
Die Belohnungen aus der Burg müssen derzeit manuell eingesammelt werden. Es gibt aber keinerlei Kennzeichnung, dass die Burg erntebereit ist. Das Einsammeln der Burg-Belohnungen kann also leicht vergessen werden.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das beste wär wenn das Fenster der Burg sich automatisch beim Login öffnen würde wenn es was einzusammeln gibt. So kenne ich das aus vielen anderen Spielen. Könnte man noch abschaltbar machen damit es Spieler die die Burg nicht machen wollen nicht stört.

Aber ein kleiner Hinweis z.B. in Form eines Ausrufezeichens würde schon sehr helfen.
 
1. Die täglichen Belohnungen aus der Burg werden zusammen mit dem Rathaus abgeerntet.
Das wird aktuell nicht gehen, da die Burg ab 0 Uhr erntebereit ist, aber das Rathaus immer individuell nach der letzten Ernte. Oder das müsste geändert werden.
2. Die Burg erhält, wenn erntebereit, auch ein entsprechendes Päckchen-Symbol.
Das wäre durchgängig. Aber Durchgängigkeit ist leider keine Stärke von Inno.
 
Aber man hat doch den ganzen Tag Zeit die Burg zu ernten.
Das klappt aber nicht immer. Wenn Du z.B. Die Burg erst um 23h über das Rathaus ernten kannst und am nächstem Tag mehrmals on bist, dann aber bereits um 22h schlafen gehst, wäre an dem Tag keine Burgernte zu machen.
 
Das klappt aber nicht immer. Wenn Du z.B. Die Burg erst um 23h über das Rathaus ernten kannst und am nächstem Tag mehrmals on bist, dann aber bereits um 22h schlafen gehst, wäre an dem Tag keine Burgernte zu machen.
Dann fällt aber an diesem Tag sowiso die ganze Ernte aus. Außerdem könnte man trotzdem noch direkt über die Burg einsammeln.
 
Ich bin nur jeden Tag einmal kurz in den Hauptstädten. In den Nebenwelten nur abwechselnd jeden zweiten Tag, weil dann die Ernte sicher fertig ist. Das Ding ist halt weit außen und nicht im Blickfeld. Da vergisst man es leicht. Stört mich aber auch nicht groß, da mich auch nicht stört nur jeden zweiten Tag zu ernten. Nur auf den zwei hauptwelten geh ich wenn in der früh die Ernte doch noch ne halbe Stunde bräuchte dann abends nochmal rein vielleicht damit es dann am übernächsten Tag in der früh schon lang fertig. Ich brauch das Kennzeichen nicht dringend aber praktisch wäre es halt und implementieren macht wohl kaum Aufwand.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben