Stadt Burg-Punkte für das Abschließen einer Siedlung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einige Spieler lassen die Siedlungen links liegen.
Das Burgsystem wurde ja, meiner Meinung nach, gemacht um Spieler zu mehr Aktivität zu bringen.
Wie wäre es, wenn man für das komplette abschließen einer Siedlung, also auch den letzten Teil, der FP als Belohnung bringt, einige Burg-Punkte bekommt?
Denke 1.000 Punkte sind dafür angemessen.
Spieler die eine oder auch mehrere Siedlungen bereits abgeschlossen haben sollten aus Fairness die Punkte nachträglich gutgeschrieben bekommen.
 
Grund für die Idee
Um Spieler dazu zu bringen die Siedlungen zu spielen, bzw zu Ende spielen
Gefahren der Idee
sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Für Spieler, die eine Siedlung bereits vollständig abgeschlossen haben und beispielsweise den Yggdrasil komplett und keine Lust auf weitere, eigentlich sinnlose Runden Wikinger haben, wäre es durchaus ein Nachteil. Möglicherweise nicht aktuell, wo es eine neue Siedlung gibt. Aber danach wäre sie gezwungen weiter die Siedlungen zu spielen obwohl sie eigentlich fertig sind, nur wegen der Burg. Während andere die Siedlungen ohnehin spielen weil sie die Gebäude noch nicht komplett haben und so die Burgpunkte nebenbei mitnehmen.

Das sehe ich nicht so. Zum einen hat jemand der die Siedlungen durch hat, sogar einen Vorteil, dadurch dass er jeden weiteren durchgang schneller durch hat als jemand der neu anfängt.

Und zum anderen ist das ja bei jeder anderen Möglichkeit Punkte zu bekommen genauso. Ein Kämpfer ist auch im Nachteil bzgl der Verhandlungen. Ein Händler bzgl der Kämpfe. Man muss ja nicht jede Möglichkeit Punkte zu bekommen mitnehmen und das machen die meisten sehr wahrscheinlich auch nicht. Die Möglichkeit regelmäßig weitere Durchgänge der Siedlung zu machen hat jeder. Da kann dann jeder selbst entscheiden, ob ihm die Punkte es wert sind, wie bei allen anderen Möglichkeiten Punkte zu bekommen ja genauso.
 
ich finde es gut, dass Inno aktive Spieler belohnen möchte, die Preise sind ja auch nicht wirklich schlecht, z.B. täglichen Kampfbonus, kann man immer gebrauchen ;))
Aber, aktive Spielweise sollte nicht heißen Siedlungen beenden, Verhandlungen führen und unsinnige Angebote beim Händler zu kaufen, um Punkte zu erhalten.
Unter aktiver Spielweise verstehe ich, allen Spieler (Gildies, Freunde, Nachbarn) zu helfen, durch tägliches "Helfen" drücken, Gerüste neuer LG´s abbauen und in den LG´s zu helfen (klar dass hohe Archen auch einen Eigennutz haben), Gütertausche usw. Das ist für mich eine aktive Spielweise und nicht hier Dias, Münzen sonstiges ausgeben zu müssen, um da punkten zu können. Es müssen da ja nicht für jeden Helfen-Knopf drücken ein Punkt vergeben werden, das kann man vielleicht alles in Relation setzen. Aber solche täglichen Hilfen bedeuten für mich aktive Spielweisen. Die täglichen Herausforderungen sind auch kein Allheitlmittel, da ich dort niemals meine komplette Produktion umstellen werde, um z. B. 85 x 5 Minuten-Produktionen erfüllen zu müssen.

Ansonsten ein gute Idee, aber irgendwie auf falsche Grundvoraussetzungen aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhandlungen führe ich in den GG gar nicht und in der GEX vielleicht 3mal in der vierten Stufe, wenn nichts anderes mehr geht, dieses verstehe ich aber nicht unter aktiver Spielweise.
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 5000 zusaetzliche Punkte (oder meinetwegen 100 fuer jeden Durchlauf) jemanden animieren koennen, alle Siedlungen komplett durchzuspielen. Dauert ja doch eine kleine Weile. Wer Spass an den Siedlungen hat wird die auch ohne Extra-Praemie absolvieren, und diejenigen, denen Siedlungen nicht taugen, wird das wohl kaum bewegen, sich damit zig Monate rumzuschlagen.
Finde, der Vorschlag nuetzt daher in erster Linie Spielern, die die Siedlungen eh schon durch haben. Fuer den Rest ist das wohl kaum ein entscheidender Anreiz.
Moppeln, Tavernen besuchen waeren da eher Aktivitaeten, die meiner Meinung in dem Kontext noch zusaetzlich belohnt werden koennten.
 
wo ist denn der Sinn hierbei? Mit Dias überall weiterkommen, ist ja auch nur natürlich für ein wirtschaftliches Gewinnunternehmen, keine Frage. Aber dann kann man diese halbseidenen Burggeschichten auch gleich sein lassen
 
weil aktive Spielweise beeinhaltet viel mehr, als Siedlungen beenden, beim Dealer irgendwelchen Müll kaufen zu sollen, um zu punkten usw.
 
Ist doch ein super Vorschlag? Fördert vor allem das aktive Nutzen eines Spielinhalts.
Setzt meinetwegen die benötigen Burgpunkte pro Level anteilig nach oben wenn jemand sich darum sorgt oder vergebt weniger Punkte als vorgeschlagen, man muss einen Vorschlag ja nicht 100% genau nehmen, eher als Gedankenanstoß.

Und ich sag das obwohl ich die Siedlungen auf den Tod nicht ausstehen kann.
Finde den Vorschlag absolut logisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben