Stadt Burg-Punkte für das Abschließen einer Siedlung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einige Spieler lassen die Siedlungen links liegen.
Das Burgsystem wurde ja, meiner Meinung nach, gemacht um Spieler zu mehr Aktivität zu bringen.
Wie wäre es, wenn man für das komplette abschließen einer Siedlung, also auch den letzten Teil, der FP als Belohnung bringt, einige Burg-Punkte bekommt?
Denke 1.000 Punkte sind dafür angemessen.
Spieler die eine oder auch mehrere Siedlungen bereits abgeschlossen haben sollten aus Fairness die Punkte nachträglich gutgeschrieben bekommen.
 
Grund für die Idee
Um Spieler dazu zu bringen die Siedlungen zu spielen, bzw zu Ende spielen
Gefahren der Idee
sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wofür es Punkte gibt, klar da ist alles möglich, auch jede Forschung, jedes neue Zeitalter erreicht, jedes LG gebaut/ Stufe usw.
Aber was meinst du mit nachträglich, mehrere Siedlungen? Allein seit Beginn der Burg doch noch keine ganze Siedlung zu schaffen, eine vorher angefangene vielleicht fertig. Über Jahre zurück Dutzende Siedlungen, na da würde für große Spieler ja das Leveln ganz wegfallen. Die haben auch Hunderttausende Kämpfe bereits, für jene auch Punkte?
 
Wofür es Punkte gibt, klar da ist alles möglich, auch jede Forschung, jedes neue Zeitalter erreicht, jedes LG gebaut/ Stufe usw.
Aber was meinst du mit nachträglich, mehrere Siedlungen? Allein seit Beginn der Burg doch noch keine ganze Siedlung zu schaffen, eine vorher angefangene vielleicht fertig. Über Jahre zurück Dutzende Siedlungen, na da würde für große Spieler ja das Leveln ganz wegfallen. Die haben auch Hunderttausende Kämpfe bereits, für jene auch Punkte?
Es gibt zurzeit 5 Siedlungen, und keine Dutzende, wie du schreibst.

Wikinger
Feudales Japan
Altes Ägypten
Azteken
Mogulreich

Maximal könnten große Spieler 4 abgeschlossen haben.
Das wären dann z.B. 4.000 Punkte die nachträglich gutgeschrieben werden würden.
Wenn du dir die benötigten Punkte für die Stufen mal angesehen hättest, dann würdest du sehen, dass es mit den 4.000 Punkten nicht möglich ist mehrere Stufen zu machen.
 
@Edwin meint jeden kompletten Durchlauf einer Siedlung. Bei mir wären es z. B. 20 x Wikinger, 25 x Japan, 15 x Ägypten, 22 x Azteken. Würde sich im Belohnungssystem schon rechnen ...
 
während das im Startpost so klingt, schreibt er in Post #3 von maximal 4 - das wäre einmal pro Kultur. Widersprüchlich...
Ich habe geschrieben:
für das komplette abschließen einer Siedlung, also auch den letzten Teil, der FP als Belohnung bringt,
weil es ja von Inno aus schon reicht alle bis auf die letzte, bei der es eben als Belohnung die FP gibt, zu machen um die Siedlung abzuschließen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
jetzt klingt es so als würdest du glauben, dass es den Durchlauf, der FP bringt, nur einmal geben

aber immerhin ist jetzt geklärt, dass es die 1.000 Burgpunkte geben soll, wenn eine Kultur vollständig abgeschlossen ist (du würdest es am ersten FP-Durchlauf festmachen). Ich wäre durchaus für den Vorschlag, war auch überrascht dass Inno da gar keine Burgbelohnung für die Siedlungen vorsieht.
 
jetzt klingt es so als würdest du glauben, dass es den Durchlauf, der FP bringt, nur einmal geben

aber immerhin ist jetzt geklärt, dass es die 1.000 Burgpunkte geben soll, wenn eine Kultur vollständig abgeschlossen ist (du würdest es am ersten FP-Durchlauf festmachen). Ich wäre durchaus für den Vorschlag, war auch überrascht dass Inno da gar keine Burgbelohnung für die Siedlungen vorsieht.
Genau so hab ich es gemeint.
Kenne Spieler, die schon seit einigen Jahren spielen und erst die Wikinger und die Japaner durch haben.
Denke das 1.000 Punkte fast zu wenig sein könnten.
 
Der Inno Weg wär da eher für jede 2. Quest 5 Punkte zu geben um die Spieler zum weitermachen zu motivieren. Wundert mich eigentlich das sie das nicht getan haben. Wahrscheinlich spielen zu viele die Siedlungen.
 

Capo.

Finsteres Genie
bin nur dagegen das man es auch nachträglich bekommt. Dann müsste Inno meine Burgpunkte durch Diakäufe auch nachbuchen.
 
Bin ganz klar dagegen, was kommt als nächstes? Finde man sollte die Burg nicht zu schnell auf Höchststufe bekommen. Hab den Eindruck dass es dir nur um den eigenen Vorteil geht bei der Sache.
Wenn du ohne Echtgeld einsatz 4-5 Jahre zu schnell findest weiß ich auch nicht, und wie vorgeschlagen 5k Punkte dürften das jetzt nicht allzu sehr beschleunigen.
Wäre aber auch eher für eine Belohnung pro Durchgang, könnte dann eher den Unterschied machen ob man eine neue Burgstufe freischaltet oder evtl. Noch einen Tag warten muss.
 
ich bin dagegen. Dass der Ausbau der Burg dauert, ist von Inno so gewollt. Punkt.
Schaut euch doch erst mal in Ruhe die Stufen an.
In Stufe 4 gibt es, z.B., die erwähnten 5 FP für die Siedlungen.
Das ist mal wieder Meckern auf höchstem Niveau.
 
Ich bin definitiv gegen jede Variante bei der Burg irgendwas rückwirkend zu werten. Denn dann müsste man für alles rückwirkend Punkte vergeben und nicht nur für ein einzelnes Element und das würde dann das gesamte Konzept der Burg auf den Kopf stellen.

Vermutlich sind genau deshalb die Siedlungen nicht dabei - da es, ab sofort gewertet, Spieler benachteiligen würde, die die schon durch haben.

Da ich diese Überlegung ebenfalls nachvollziehen kann bin ich gegen den Vorschlag.
 
Vermutlich sind genau deshalb die Siedlungen nicht dabei - da es, ab sofort gewertet, Spieler benachteiligen würde, die die schon durch haben.

Daher besser für jeden durchgang separat. Da wäre keine benachteiligung für diejenigen die schon durch sind, im Gegenteil geht ein durchgang ja schneller je weiter man in einer Siedlung ist. Finde das grds eine gute idee.

Rückwirkend aber wie gesagt bin ich auch dagegen, es sollten nur kommende Leistungen belohnt werden und nicht vergangene
 
Da wäre keine benachteiligung für diejenigen die schon durch sind,

Für Spieler, die eine Siedlung bereits vollständig abgeschlossen haben und beispielsweise den Yggdrasil komplett und keine Lust auf weitere, eigentlich sinnlose Runden Wikinger haben, wäre es durchaus ein Nachteil. Möglicherweise nicht aktuell, wo es eine neue Siedlung gibt. Aber danach wäre sie gezwungen weiter die Siedlungen zu spielen obwohl sie eigentlich fertig sind, nur wegen der Burg. Während andere die Siedlungen ohnehin spielen weil sie die Gebäude noch nicht komplett haben und so die Burgpunkte nebenbei mitnehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben