Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 
Ist zwar redundant, weil Sompec die passenden Videos schon verlinkt hat (ich kann sie lediglich nicht ansehen).
Daher eher als Rechenbeispiel (oder Leute mit schlechtem Internet):

Ich hab Mogway's Liste und die Daten der Wikiseite verrechnet.

Beispiel:
50 Güter (24%)
125 Güter (8%)
250 Güter (3%)
500 Güter (1%)

50 * 0,24 + 125 * 0,08 + 250 * 0,03 + 500 * 0,01 = 34,5 durchschnittliche Güter pro Treffer
Die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer pro Tag ergibt sich aus:
Anzahl Versuche * Wahrscheinlichkeit. Für Stufe 2 wäre das
4 * 0,09 = 0,28 Treffer pro Tag

Wenn ich beides verbinde, ergibt sich diese Liste:
Code:
Durchschnittlicher Tagesertrag Burg Himeji

Stufe Güter      FP   Agis
01      9,7     5,2    0,3
02     12,4     6,7    0,4
03     15,2     8,1    0,5
04     17,9     9,6    0,6
05     25,9    13,9    0,9
06     29,3    15,7    1,0
07     32,8    17,6    1,1
08     36,2    19,4    1,3
09     39,7    21,3    1,4
10     43,1    23,1    1,5

20     64,4    34,5    2,2
30     88,3    47,3    3,1
40     98,7    52,9    3,4
50    121,6    65,2    4,2
60    143,5    76,9    5,0
70    147,9    79,3    5,1
80    150,7    80,8    5,2
 
Mit 23 FP auf Level 10 zählt sie definitiv zu den LGs, die sich vergleichsweise schnell rentieren.
Und selbst wenn man nicht auswärts prügelt, ergänzt sie sich gut mit der Gex.
Spätestens nach der Arche kommt mir die auch ins Haus. Die BPs liegen schon bereit.
 

DeletedUser42083

Guest
So toll die Burg zu Beginn war, so schlecht ist sie momentan. In den letzten 3 Monaten wirft sie ungefähr 10-30 FP, 50-250 Güter und 5-10 mal 5 Agenten pro Woche ab. Hab die Burg seit 3 Monaten auf Level 16. Vielleicht hat die Burg etwas gegen unsere Gilde, denn die selben Beobachtungen teilen 2 weitere Spieler. Zu Beginn hui und dann Pfui. Wir sind uns am überlegen ob wir das gute Teil wieder abreisen wollen.
ps: Die Spieler in unsere Gilde welche die Burg frisch haben (1-3 Monate) erhalten tolle Preise.
 

DeletedUser42083

Guest
@ Adlerauge: Wie hoch ist deine Burg jetzt? Und wie lange hast du sie bereits?
PS: Nach 3 Monaten Pech (ich nutze die Burg jeden Tag mittels 6 täglichen Kämpfe) versuche ich herauszufinden ob da mehr als ein Zufall dahintersteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So toll die Burg zu Beginn war, so schlecht ist sie momentan. In den letzten 3 Monaten wirft sie ungefähr 10-30 FP, 50-250 Güter und 5-10 mal 5 Agenten pro Woche ab. Hab die Burg seit 3 Monaten auf Level 16. Vielleicht hat die Burg etwas gegen unsere Gilde, denn die selben Beobachtungen teilen 2 weitere Spieler. Zu Beginn hui und dann Pfui. Wir sind uns am überlegen ob wir das gute Teil wieder abreisen wollen.
ps: Die Spieler in unsere Gilde welche die Burg frisch haben (1-3 Monate) erhalten tolle Preise.

Also, Dann nutzen wir empirische Wissenschaft und versuchen das Verhalten der Burg zu verstehen. Am besten ist es einen Wiederholversuch zu starten. Reißt dafür alle eure Burgen ab und baut sie neu. Bringt sie auf Level 16 und dokumentiert die Ergebnisse genau. Verhält sie sich so, wie zuvor, dann ist eine Hypothese verifiziert. Verhält sie sich anders, dann ist deine Hypothese hinfällig.

Spass beiseite:
Meine Burg auf 12 macht was sie soll: Zufällig FP, Güter, Agenten und sonstwas herzuschenken. Natürlich sind es selten (1% !!) mal 200FP, aber 50 FP sind immer wieder dabei - ich würd mal sagen 2-4x die Woche. Darüber freue ich mich und halte die Burg daher für ein gutes Investment. Ich erwarte auch nicht jeden Tag 200 FP - warum auch?
Außerdem ist sie schön.
 

DeletedUser42083

Guest
Glaubst du allen ernstes, dass sich Inno die Mühe macht hier bestimmte Spieler oder Gilden zu benachteiligen?

Auf Spieler bezogen sicher nicht. Aber das eine Level 5-10.ner Burg über 2-3 Monate 4-5 mal mehr abwirft als eine 16.ner Burg 3 Monate lang. Wenn ich auf dem PC eine Algorithmus Routine mit der hier oder bei FOEtipps angegebener Verteilschlüssel programmiere komm ich nie auf solche Diskrepanz. ;) Klar kann es bei 3 Spielern die ich kenne immer noch Zufall sein, aber langsam mache mich halt meine Gedanken ob nicht noch ein uns unbekannter Faktor eine Rolle spielt.

Ich sehe schon, ich bin hier falsch. Vergesst meine Frage und viel Spass Euch.
 
Hallo zusammen,
ich habe die Burg bewusst gleich am Anfang gebaut, fehlende BP habe ich sogar mit Dias gekauft um auf der Welle zu surfen wo jeder die BP braucht und bereit ist viel FP zu zahlen für eben diese.

Ich habe sie Anfang Februar somit stehen gehabt und über die gesamte Zeit mindestens mit 1,9 (P4/5 1,85) Fördern lassen.
Der Eigenanteil beträgt ja eigentl 26.672 FP - durch den frühen Bau und großzügige Geschenke zahlte ich "nur" 20.242 FP - die Kosten für das Güter Set sind also locker drinnen.
Der Aufbau bis Stufe 58 zog sich über 88 Tage - andere Projekte verzögerten es anfangs etwas.
Nun habe ich jeden Tag die Beute mit geschrieben - 213 Tage lang

Meine Ausbeute sieht wie folgt aus:

Über den Gesamten Zeitraum, seit der ersten Ernte ergibt sich eine tägl. Beute von:
117,61 Güter; 58,08 FP; 4,44 Agenten; 2,11 Diamanten; 0,03 Auswahl Kit´s je Tag

Seit die Burg auf Stufe 58 ist habe ich folgende täglichen Durchschnittswerte:
128 Güter; 70,08 FP; 4,64 Agenten; 2 Diamanten; 0,016 Auswahl Kits

In absoluten Zahlen gesprochen brachte mir die Burg in den vergangenen 213 Tagen:
25.050 Güter; 12.370 Forge Punkte; 945 Agenten; 450 Diamanten und 6 Auswahl-Kits


Lasst euch nicht von einzelnen schlechten Tage demotivieren, es gab selbst mit der 58er Burg schon einen 0 Beute Tag.
Es gab 400 FP am Tag - es gab Tage lang keine FP, wochenlang keine Dias, an einem Tag 100 Dias...
 
Aber auch dann bleibt es eine Lotterie. Also nicht enttäuscht sein, wenn nicht das dabei rumkommt was Du dir versprichst.


Jaaaaahhaaa ich glaube inzwischen hat hier jeder kapiert, dass du kein Fan der Burg bist, brauchst nicht zum 50. Mal deinen "Ich hasse Zufallseffekte, alles unfair ich hab so viel Pech" Gedöns dazu geben ;)

In der Zwischenzeit freu ich mich einen Ast an meiner lvl 58 Burg, die haut nämlich Gewinne ohne Ende raus und ist einfach ein spitzen LG.
Selbst wenn die Burg mal unter dem Erwartungswert liegt, lohnt sie sich immer noch mehr als ein Haufen der anderen LG.
Einfach mal freuen wenn was kommt und nicht immer das Mittel als absolutes Minimum erwarten ...
 
Jaaaaahhaaa ich glaube inzwischen hat hier jeder kapiert, dass du kein Fan der Burg bist, brauchst nicht zum 50. Mal deinen "Ich hasse Zufallseffekte, alles unfair ich hab so viel Pech" Gedöns dazu geben

Oh Mann, wie peinlich. Wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, zeigen 4 Finger auf einen zurück. Damata ist schon sehr sehr lange hier nicht mehr im Forum. Aber schön, dass du den alten Eintrag wieder gefunden hast - wär was fürs nächste Archäologie-Event. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Oh Mann, wie peinlich. Wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, zeigen 4 Finger auf einen zurück. Damata ist schon sehr sehr lange hier nicht mehr im Forum. Aber schön, dass du den alten Eintrag wieder gefunden hast - wär was fürs nächste Archäologie-Event. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und das soll mir jetzt warum genau peinlich sein ?
Es ändert nichts an der Thematik ;)
Schade schade .. welch ein Verlust. Aber gut dass ihre Fans dann gleich zur Stelle sind :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben