Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 

DeletedUser29372

Guest
Wenn Du mit der Logik je in eine Selbständigkeit gehst, läßt Du viel Geld aufm Tisch.

Immer diese sogenannten Experten die über alles mögliche Bescheid wissen zu scheinen aber in Wahrheit 0 Plan vom Spiel haben.

Meine Burg ist schon seit Monaten auf Stufe 91 und ich bin höchst zufrieden. Manchmal gewinne ich 0 FP manchmal 450 FP. Aber viel wichtiger ist für mich egal was ich aus der Burg bekomme alles kann ich verwerten, egal ob die Agenten, FP oder Güter.

Alles ist bei mir höchst willkommen.

Mich persönlich interessiert dieser ganze Refenizierungs-Nonsens auch nicht. Die Werte auf 80 müssen passen. Wieso 80? Einfach aus dem Grund weil dann ein LB fertig bzw. oben ist. Bei der Burg ist das jedoch Nonsens, deswegen hab ich sie bis zum nächsten Versuch gezogen hat mich zwar aber ein paar 10.000 FP extra gekostet aber who cares. Ist gut angelegtes Kapital.

Deswegen hab ich auch Babel und Frauenkirche auf 80 zu stehen. Einfach aus dem Grund weil ich nicht auf das höre was irgendwelche Möchtegern-Experten von SPielern, Youtubern etc. zu sagen haben.
 
Hehe, auf Stufe 90. Millionäre juckt es natürlich nicht, ob sich 100 Euro lohnen. Und wer zum Teufel ist hier denn ein selbsternannter Experte? Ich jedenfalls nicht. Ich kann nur ein bißchen Mathe und stelle ein paar Fragen.

Refenizierungs-Nonsens
hä?

Daß sich das Zeugs auf Jahre gesehen IMMER amortisiert, das ist klar. Dann hör halt aus Prinzip auf nichts und laß jede Aussage ungeprüft verpuffen. Meinen Segen hast Du. Ob Du hier drin schneller oder langsamer nirgendwo ankommst, spielt keine Rolle.

Die Macher haben das Spiel schon so konzipiert, daß es immer voran geht, egal, was man tut. Minus und Totalverlust gibt's nur draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Die Werte auf 80 müssen passen. Wieso 80? Einfach aus dem Grund weil dann ein LB fertig bzw. oben ist.
Wäre der 1,9-Punkt bei der Arche auf Stufe 76 oder 89 erreicht, dann wären das jetzt die Stufen, in denen ein LB 'fertig' ist.
Stufe 80 hier bei jedem LB anzusetzen ist absolut willkürlich und spiegelt nicht die tatsächliche Effizienz einzelner LB wider.

Bei der Burg ist auf Stufe 58 Schluss. Jeder FP mehr ist purer Luxus (*starrt auf seine Burg und seinen Lotustempel*).
 
Dann wundert mich, dass du in Frage stellst, dass sich ein LG je früher amortisiert je früher man es baut.

Weil die Frage, nach wieviel Zeit so ein LG seine Kohle wieder reingeholt hat, nunmal viel relevanter ist und damit nicht beantwortet wird.

Wenn ich zwei verschiedene LGs auf Lvl X ziehen will, möchte ich lieber das zuerst nehmen, was seine FP schneller wieder drin hat. Da wird es dann schon interessant, die blaue Galaxie und Himeji und Cape etc. mal gegen zu rechnen.

Noch ein Punkt: nehmen wir mal an, ich bin in der Eisenzeit und habe ein Chateau auf Stufe 60.
Dann bin ich mir sehr sehr sicher, ich habe die Burg viel schneller ganz oben, wenn ich das Chateau auf 72 hochziehe, dann endlos vor der Glotze hocke (hoffentlich wenigstens mit einem Sachhörbuch, oder 10, oder 30) und dann die Burg in Rekordzeit hochfetze, weil Nichtgeburtstagsnirvana. Das Chateau als Quelle verkürzt die Zeit dann ganz massiv, weil die Burg sehr schnell steht UND weil die Burg sehr schnell viel abwirft.

Das wäre ein Fall, wo es mangels begrenzter Resourcen nicht sinnvoll ist, Himeji so früh wie möglich anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Frage, nach wieviel Zeit so ein LG seine Kohle wieder reingeholt hat, nunmal viel relevanter ist und damit nicht beantwortet wird.

Wenn ich zwei verschiedene LGs auf Lvl X ziehen will, möchte ich lieber das zuerst nehmen, was seine FP schneller wieder drin hat. Da wird es dann schon interessant, die blaue Galaxie und Himeji und Cape etc. mal gegen zu rechnen.

Dafür haben sich andere schon Mühe gemacht:
Für das Cape C, siehe hier:
Und für das Himeji s. hier:
und auch hier:

darin: Statistisch gesehen auf Stufe 10 pro Kriegsbeute 23 FP./Tag. Damit amortisiert in 255d. Bei Stufe 58 hat sich das gute Stück in 367d amortisiert (unter der Vorasusetzung des Mäzenbonus und einer 1,9er Förderung bis dahin; aber sieh selbst). Dazu noch 1800 Agent, mehrere 100 Dias, 10.400 Güter, etc.

Habe ich ein Himeji in der EZ, hab ich nie!! wieder Probleme mit Vorräten bis zur VZ. Das wär ja mal ein Aspekt. Andererseits: Wann "lohnt" sich ein Gebäude? Himeji bringt neben FP auch Güter und die nicht zu knapp. Kann sich also auch lohnen. Und rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Recherche.

Paß bloß auf, sonst spare ich mir Himeji in Uceria (EZ) aus reinem Trotz zusammen ( :

Im Moment? Für mich lohnt sich jetzt gerade jedes Gebäude, wenn es meine Arche schneller auf 80 hievt ( : Dafür hat es 110 Tage Zeit.

Aber natürlich hast Du recht. Ohne die Kriterien genau fest zu legen, gibt es auch keinen definierten Nutzen. Banalster Gradmesser ist der Punktestand.

Wunderbar schwammig wäre der "Spielspaß".
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
nur mal so...
ich bin im HMA. Habe sie 2 Monate vor dem Wechsel gebaut.
Für die Güter habe ich 600fp gezahlt.
Das war am 25.02.19
Seit dem hat sie folgendes an FP gebracht:
50+50+50+200+50+10+10+50+10+10+10+50+10+10+50+10+50+50+50+10+200+50

das sind 1040fp
Aktuell ist sie auf Stufe 5 (Arche geht vor)
Investiert habe ich bis Stufe 5 525fp
 

DeletedUser40829

Guest
Burg, Hmmm
Und ja, ich hab's sie, und warum?;)
1. Ich wollte sie, ich konnte es,:D
2. Für mich ein schönes LG
3. Wirft reichlich Vorräte ab, und Kriegsbeute hie und da
Und ab wann sie die Kosten einspielt ist mir persönlich Wurst
Und nein, bei mir ist sie erst auf lv4:p und FMA
 

DeletedUser42795

Guest
Ich habe meine Burg relativ schnell gestellt, nachdem sie rauskam. Der Einsatz ist mittlerweile wieder drin und sie wirft auf Stufe 10 eigentlich jeden Tag etwas ab. Das Gute daran - egal was es ist, ich kann es brauchen. Hier liegt imo auch der Unterschied zum Tempel. Wobei ich den trotz Unmengen an A-Gesichtern und Toren im Inventar mag.
 

DeletedUser44578

Guest
Ich habe meine Burg auch relativ früh gestellt, hab sie mittlerweile auch auf 10...
Ich hab natürlich auch Phasen wo nix kommt, und ammortisiert hat sie sich nicht nur per FP...
Also ich persönlich finde die einfach nur cool...
Später level ich sie vllt auf 16 bis zum nächsten Versuch...
 
nur mal so...
ich bin im HMA. Habe sie 2 Monate vor dem Wechsel gebaut.
Für die Güter habe ich 600fp gezahlt.
Das war am 25.02.19
Seit dem hat sie folgendes an FP gebracht:
50+50+50+200+50+10+10+50+10+10+10+50+10+10+50+10+50+50+50+10+200+50

das sind 1040fp
Aktuell ist sie auf Stufe 5 (Arche geht vor)
Investiert habe ich bis Stufe 5 525fp
Burg, Hmmm
Und ja, ich hab's sie, und warum?;)
1. Ich wollte sie, ich konnte es,:D
2. Für mich ein schönes LG
3. Wirft reichlich Vorräte ab, und Kriegsbeute hie und da
Und ab wann sie die Kosten einspielt ist mir persönlich Wurst
Und nein, bei mir ist sie erst auf lv4:p und FMA


Na ja, dann ist meine Glückssträhne noch nicht einmal ein Staubkorn groß.
Nach 3 Tagen (somit 12 Versuchen in Folge) N U L L " Ausbeute". :confused:
Die "Hütte" ist zwar auch erst auf Lvl 2, aber dennoch (noch nicht einmal die 5 Agenten).
Lässt sich vielleicht noch steigern im Laufe der Zeit. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben