Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 

DeletedUser44574

Guest
Bei mir gabs ab Level 1 Kriegsbeute und ich hab auf Level 5-6 regelmäßig 200FPs oder 250 Güter. Es gibt wohl Tage, an denen sie gar nichts abwirft, aber dann dafür wieder mehrmals hintereinander.
 
Wurde an der Gewinnchance für 200FP in BH gedreht??
Ganz am Anfang als sie neu war hatte ich 2-3x die Woche 200FP als Kriegsbeute erhalten.
Jetzt schon seit mehr als einem Monat lang kein einziges mal mehr. Meist gibt es nur Güter, Agis ab und an mal 10 FP. ( 1x 50FP )
 
Letztendlich zählt bei solchen Gebäuden langfristig immer nur der Durchschnitt. Und der muß durch Buchführung ermittelt werden, nicht gefühlt. Unsere Gehirne sind dafür nicht gedacht. Die sehen die seltenen 200 FP oder die lange Durststrecke und denken, das ist jetzt, was ist und das muß immer so weiter gehen. Meins auch.

Ich hab mir die Mühe bei WBs gemacht (1%) und beim Origami-Event, wo ich Strichliste geführt habe, wieviele Frösche, Hunde, Füchse etc. ich angeklickt hatte. Das Ergebnis war sehr nah an den errechneten Werten.

Genauso kam es mir gefühlt vor, daß ich mit zu wenig Vasen zu viele Schreine ergattert hatte. Die Strichliste hat mit dem Irrglauben kurzen Prozeß gemacht.

Problem mit der Burg ist natürlich die geringe Anzahl von Versuchen pro Tag. Da kommt man bei 500 WBs schneller voran.
Wenn 20 Leute gewissenhaft Buch führen, sind die zusammen 20 mal so schnell fertig ( :
Es müssen dann nur die unterschiedlichen Level mit eingerechnet werden.

Ansonsten Python (Blender) oder Javascript (Browser) mißbrauchen und ein paar Tests programmieren. So kann man dann die mögliche Streuung bei wenigen Versuchen und die Annäherung an den Durchschnitt sehr anschaulich simulieren ohne Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder man ist einfach mit dem zufrieden das man bekommt. Ich habe keine Ahnung ob ich über oder unter dem Schnitt bin. Aber ich freue mich einfach jedesmal, wenn etwas gewinne. Das ist für mich einfach viel entspannter als alles aufzuschreiben. Ändert im Ergebnis auch überhaupt nichts.

Du darfst es mit Freuden bleiben lassen. Bei jeder realen Unternehmung ist es allerdings nicht uninteressant zu schauen, wie groß ein Nutzen ist und ob sich der Aufwand lohnt. Ein Fantasiespiel hat den Vorteil, daß es eben Fantasiegewinn ist, der keinerlei relevante Rolle spielt. Da ich jetzt einen Satz BPs voll habe, frage ich mich schon, wenn auch unsinnigerweise, wann sich die Burg amortisiert. Und ob ich zwei Monate ernten muß oder 6 Monate oder ein Jahr.

Mir machts mehr Spaß, wenn ich halbwegs vorausplanen kann, weil ich weiß, was mich erwartet. Hätt ich bloß mal die Fresse gehalten. Ich gebs ja zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37411

Guest
Bei mir steht die Burg fast seit es sie gibt und hat sich als Überraschungsei erwiesen. Anfangs hat sie kaum was abgeworfen, auf Stufe 6 hat sie dann plötzlich mal durchgedreht und 2x 200 und 1x 50 FP Kriegsbeute abgeworfen. Momentan ist sie auf Stufe 9 und hat beim leveln keine Priorität. Sie bringt tagelang wenig oder auch mal gar nichts, um dann mit Agenten, Gütern und FP nur so um sich zu werfen. Da ich in der GE viel kämpfe und auch regelmäßig ein paar Nachbarn vermöbel, hat sie sich schon gelohnt. Ihre Vorratsproduktion ist auch nicht zu verachten, ich habe meine ganzen IZ Vorratsprodis abgerissen und nur 3 Schmieden und 1 Apfelmühle für die täglichen Herausforderungen - wenn ich die nicht wegen der oft unsinnigen Forderungen verweigere, was oft genug geschieht. Brauche ich den Platz anderweitig, kommt die Apfelmühle in´s Inventar und die Schmieden werden verkauft.

Ich möchte auf meine "Zimtzicke" nicht mehr verzichten, auch wenn sie noch recht klein ist :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben