Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 

DeletedUser42928

Guest
Es ging mir nicht um EZ Spieler, sondern eher um AZ-Vz.

Das ZA ist doch aber vollkommen egal, denn egal welches ZA, Vorräte bekommt man immer über die gleichen Wege und kann sie auch auf den gleichen Wegen ausgeben... nur die Menge verändert sich...

Du hast aber gesagt, dass Vorräte bis zum SMA knapp sind, was eben nicht unbedingt stimmt, weil es von der Spielweise abhängt und das ist in höheren ZAs auch nicht anders!
 

DeletedUser55420

Guest
Wenn in der VZ noch Vorräte fehlen hat man wohl irgendwas im Spiel überhaupt nic
Gut, dass du das sagst. Da spiele ich schon so lange und weiß gar nicht, was ich da tu. Ich geh wieder zu Candy Crush zurück.
Da frage ich mich gerade ob bei dir das Chateau oder die BH die Fehlinvestition war. Eins von beiden hat jedenfalls sicher Platz und FP verschwendet.
Keines von beiden verschwendet Platz oder FP.
Nur, weil jemand andere aktuelle Ziele hat, spielt er nicht falscher oder richtiger als andere Spieler.
Mein Lotus ist in den Augen der meisten Spieler auch dummes Zeug. Das ist okay, ist ja meiner.

Und noch ein letztes Mal zu den Vorräten: Während ich zu Beginn neuer Zeitalter viele Schleifen mache, um Güter zu bekommen, nimmt die Frequenz dann wieder ab und ich mache, was kommt und ein paar NBQs. Da ich keine Produktionsstätten habe, habe ich immer Bedarf an Vorräten. Also nehme ich die aus der Burg gern mit.
Ja, ich könnte auch alle 200 FP eine R'lyeh-Schleife machen. Tu ich aber nicht.
 

DeletedUser1463

Guest
Da spiele ich schon so lange und weiß gar nicht, was ich da tu.

Nur, weil jemand andere aktuelle Ziele hat, spielt er nicht falscher oder richtiger als andere Spieler.
Mein Lotus ist in den Augen der meisten Spieler auch dummes Zeug. Das ist okay, ist ja meiner.

Wenn man iwas lange macht, wird man automatisch gut darin? - aha :D

Wenn man als Ziel Mittelmaß hat, kann man natürlich alles mögliche in die Stadt stellen ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Das Kolosseum ist bei mir auf Stufe 13 ausgebaut. Trotzdem habe ich es in 16 Monaten unter die Top 300 geschafft. Ein einzelnes Bauwerk hat also nicht unbedingt so viel zu sagen wie gern behauptet wird.
Die BH ist für Kämpfer sicher recht interessant. Die Vorräte scheinbar für manche auch. Aber wenn noch 1-2 neue Zeitalter kommen...
Ich werde mir das Teil trotzdem nichtmal auf meine Kampfwelt stellen. Mir ist schon die AO teuer genug. Bis ich die mal groß habe gibt es sicher wieder genug andere Bauwerke. Vielleicht sogar welche ohne größeres Glücksspiel.
 

DeletedUser46542

Guest
Zur Burg Himeji möchte ich fragen, warum bei meiner auf Stufe 5, die ich seit ca. 6 Wochen habe, bisher nicht ein einziger Gewinn aufgetreten ist. Muss man diese Burg irgendwie aktivieren? Liegt es daran, dass ich nur auf der Karte und in der GEX viele Kämpfe geführt habe (viele davon gewonnen)?. Woran kann es liegen, dass die Burg nichts abwirft, ausser den Werkzeugen? Oder muss man 5 Kämpfe in Folge gewinnen? Wie werden Gewinne angezeigt?

Bin im ZA "morgen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In 6 Wochen keinen einzigen Gewinn halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Belohnung sieht aus wie das Belohnungsfenster in der GEX. Das wäre auch meine Vermutung. Wenn du die Belohnungen in der GEX bekommen hast kann man das schon als GEX Belohnung deuten. Zudem kommt es natürlich darauf an wie hoch deine Burg ist und wie oft das dann vorkommt. Aber gar keinen Preis halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Pass einfach mal genauer auf. Das Belohnungsfenster kommt immer direkt nach dem Kampf ohns, dass du noch etwas vorher anklickst.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Zur Burg Himeji möchte ich fragen, warum bei meiner, die ich seit ca. 6 Wochen habe, bisher nicht ein einziger Gewinn aufgetreten ist. Muss man diese Burg irgendwie aktivieren? Liegt es daran, dass ich nur auf der Karte und in der GEX viele Kämpfe geführt habe (viele davon gewonnen)?. Woran kann es liegen, dass die Burg nichts abwirft, ausser den Werkzeugen? Oder muss man 5 Kämpfe in Folge gewinnen? Wie werden Gewinne angezeigt?

Bin im ZA "morgen"

Auf welcher Stufe ist die Burg denn? Was du beschreibst, klingt insgesamt recht unwahrscheinlich. Ich selbst hatte mal ne "Pech-Strähne", als die Burg so um Stufe 30 war - da hatte ich über eine Woche lang keine hohen FP-Gewinne (im Wesentlichen nur ab und zu die 10FP, Güter und Agenten - aber auch die gefühlt nur recht selten), obwohl ich oft sogar doppelt geerntet hatte. Wenn die Burg noch in den Kinderschuhen steckt (kleiner Stufe 10) kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch mal ein paar Tage/Wochen gar keine Gewinne kommen - sollte aber wie gesagt recht unwahrscheinlich sein. Vielleicht liegt ein Anzeigefehler vor?

Zu deinen anderen Fragen:
Die ersten X gewonnenen Kämpfe haben die Chance Kriegsbeute abzuwerfen. Diese wird in einem Extra-Fenster nach dem schließen des Kampf-fensters angezeigt.
 

DeletedUser46542

Guest
Danke Quax und Beelzebob. Burg ist erst auf Stufe 5. Ich achte dann auf Popupfenster. Kann sein, dass ich während der GEX Popup fenster hatte. Vielleicht aber auch nicht. Und auf der Karte der Kontinente hatte ich auch mehrere Kämpfe -- und nichts...

Nun, die nächste GEx ist ja erst nächsten Deinstag. Dann warte ich mal ab bis dahin...

Aber auch die Aussage "die ersten X gewonnenen Kämpfe... " ist nicht ganz verständlich. Heißt dass man muss 4 oder 5 in Folge gewinnen bevor ein Gewinn kommt?
 
Nein, wenn du die ersten 5 Kämpfe die Chance auf Belohnung hast, dann heißt das, dass du bei den ersten 5 Kämpfen die du gewinnst die Chance auf die Belohnung hast. Wenn du jeden 2. Kampf verlierst, hast du trotzdem 5 mal die Chance. Allerdings eben nur bei gewonnenen und nicht verlorenen Kämpfen. Dann brauchst du eben 10 Kämpfe um alle Chancen zu nutzen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aber auch die Aussage "die ersten X gewonnenen Kämpfe... " ist nicht ganz verständlich. Heißt dass man muss 4 oder 5 in Folge gewinnen bevor ein Gewinn kommt?
zusätzlich zu dem was Quax sagte noch als Ergänzung: Wenn du schon 5 Kämpfe gewonnen hast (zum Beispiel in der GE), dann hast du erst nach der nächsten Ernte der Burg wieder die Chance auf weitere Kriegsbeute. Also: entweder die GEx auf die Woche verteilen oder die Nachbarn besuchen gehen... (oder auf der Karte kämpfen oder GvG...)
 

DeletedUser46542

Guest
In Ordnung, Danke Euch. Einiges ist klarer.
Habe jetzt mal 5 Nachbarschaftskämpfe in Folge ausgefochten und alle gewonnen. Aber nichts gewonnen durch BH (ist natürlich nicht repräsentativ). Habe leider nicht mehr genug Armeen. Wenn ich da wieder genug habe, mache ich weiter und hoffe dass mal ein Gewinn dabei rausspringt.
Seltsamerweise hatte ich das gleiche Problem mit dem Tempel, der hat die ersten 2 Wochen auch nichts abgeworfen (keine Relikte erschienen)...
Aber hier geht es um BH und es sind 6 Wo...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben