Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 
So auf Stufe 60 machtbsich die Burg aber schon deutlich bemerkbar.

Da bin ich zwar noch weit von weg, aber das ist ja schon mal gut zu wissen!

Ich find die Diskussion eh etwas putzig: "Lohnt sich das Ding oder nicht?" Rein ästhetisch sowieso, aber das schrieb ich ja schon. Wer viele FPs übrig hat, soll sich das gute Stück hinstellen und leveln und darf sich dann über Zusatzgewinne freuen. Denn die gibt es dann quasi "umsonst" zum Kämpfen dazu. (Letztlich is das ne Endorphin-Sache (Belohnungszentrum im Hirn und so)).
Wer nix von Zufällen hält oder lieber reellere Gewinne hätte, soll sich was anderes bauen und leveln.

Und was die Agenten angeht: In eurem Geheimdienst möcht ich nich arbeiten - da hat man ja quasi nur die Lizenz zu sterben :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Und was hast du für ein Alca? Meins gibt leider keine Güter. Muss ich mich jetzt benachteiligt fühlen?

Das war etwas missverständlich formuliert, wobei ich schon glaube, dass Du das verstanden hast was ich zum Ausdruck bringen wollte :D

Natürlich bringt das Alca keine Güter, aber als hochgerüsteter Endgamer sollte man genügend Quellen haben aus denen man Güter bezieht. Das fängt bei einem hohem Alca an, geht über Schlittenbauer bis hin zu anderen Eventgebäuden, die neben FP auch noch Güter abwerfen. Und wenn man dann als Endgamer mit der Forschung durch ist dann hat man für alle Güter ab AZ aufwärts auch keine Verwendung mehr, die stapeln sich dann nur noch sinnlos im Inventar.

Ich finde die ganze Diskussion hier aber eh lustig, ich habe mir nämlich nochmal die Tabelle mit den Gewinnen angeschaut. Ich hatte irgendwo in Erinnerung, dass die Burg 20 Agenten wirft, aber wie ich nun feststellen musste ist die Wahrscheinlichkeit auf 5 oder 10 weitaus höher. Und diese popelige Menge soll dann DEN Unterschied machen, weil man ja angeblich hunderte von den Dingern am Tag verbrät. Naja sind wahrscheinlich Super Agenten weil sie von der Burg sind :D

Denn die gibt es dann quasi "umsonst" zum Kämpfen dazu. (Letztlich is das ne Endorphin-Sache (Belohnungszentrum im Hirn und so)).

Also bei mir werden bei solchen Lotterien keine Endorphine ausgeschüttet, im Gegenteil sowas frustriert mich und macht mich höchstens noch depressiv. Denn selbst auf Stufe 80 ist die Chance auf eine Niete noch immer höher wie auf einen Gewinn und dazu sind ein Teil der Gewinne auch noch Nieten. So gesehen ist hier der Frust das häufigere Element, selbst bei einem hochstufigen Ausbau. Da verursachen vereinzelte Gewinne bei mir auch keine Endorphin Ausschüttung mehr. Natürlich bleibt das Argument valide, dass selbst mit der höheren Chance auf eine Niete die Burg noch immer mehr FP bringt, wie ein manch anderes LG. Die Frage ist halt nur um welchen Preis, denn für mich ist das Spielerlebnis der wichtigere Aspekt. Aber auch da ist jeder anders gestrickt.

Wer nix von Zufällen hält oder lieber reellere Gewinne hätte, soll sich was anderes bauen und leveln.

Das finde ich eine sehr vernünftige Einstellung und ich habe auch nichts dagegen wenn sich jemand diese Lotterieburg in die Stadt stellt. Mir geht nur dieser Hype auf den Keks, diese Jubelarien, die bei unbedarften Spielern völlig falsche Erwartungen schaffen. Erst ist das Ding super gut, dann sind auf einmal Vorräte und Agenten das Nonplusultra an Gewinnen und jetzt heisst es auf einmal man muss es auf hohem Level haben damit es sich auch gut bemerkbar macht. Auch hier wieder Parallelen zum Gurkentempel, genau die gleiche Argumentation wird dort auch vorgebracht. Baut das Ding aus, dann wirft es mehr (Nieten) ab.

Es werden keine vernünftigen Statistiken geführt was der Einzelne damit erzielt, sondern alles nur nach Gefühl beurteilt. Und wenn es ausreichende Statistiken gäbe, dann würde sehr schnell offensichtlich werden wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen selbst wenn man nur gleiche Stufen miteinander vergleichen würde. Nur weil halt einige auf Zockerei stehen und fest an den programmierten Zufall glauben (aber gar nicht wissen was da genau programmiert wurde) versuchen sie hier jedem weis zu machen, dass dieses Ding ja nur gut sein kann. Dass sie damit andere Spieler in die schiere Frustration treiben vermögen sie nicht zu erkennen und im Gegenteil, wenn sich dann die Frustrierten melden werden sie auch noch dumm angemacht.

Aber warum sollte es hier auch anders zugehen wie im täglich Leben, wo mittlerweile auch die meisten Diskussionen in Glaubenskriege mutiert sind. Und so wie draussen gibt es auch hier nur eine "anständige" Meinung, nämlich die, dass dieser ganze Lotterieschnickschnack halt grenzenlos geil ist. Und jeder der anderer Meinung ist fühlt sich abgehängt/benachteiligt, ist ein Anhänger von Verschwörungstheorien, ist bildungsfremd, da er keine Ahnung von Stochastik hat usw.

So gesehen bin ich froh dann hier und da in dieser Diskussion nochmal eine recht ausgewogene Meinung zu lesen wie die Deine. Danke dafür, denn Meinungsvielfalt ist eines der kostbarsten Güter überhaupt.
 
Mir geht nur dieser Hype auf den Keks, diese Jubelarien, die bei unbedarften Spielern völlig falsche Erwartungen schaffen.

Da geb ich Dir recht. Es sollte aber mittlerweile jeder in der Lage sein, sich zu informieren, was denn die Burg kann und tut. Wie heißt es doch so richtig: Caveat emptor! (= Es hüte sich der Käufer). Leider schlägt Gier meistens Hirn

So gesehen bin ich froh dann hier und da in dieser Diskussion nochmal eine recht ausgewogene Meinung zu lesen wie die Deine.

Danke Dir. Freut mich zu hören.

Also bei mir werden bei solchen Lotterien keine Endorphine ausgeschüttet, im Gegenteil sowas frustriert mich und macht mich höchstens noch depressiv

Im Moment gibts bei Fairtrade (Eine Welt-Laden) eine super Schokolade aus Kolumbien. Die macht auch super Endorphine :p;).
 

DeletedUser55420

Guest
dann sind auf einmal Vorräte und Agenten das Nonplusultra an Gewinnen
Agenten finde ich meh. Zu den Vorräten hab ich mich geäußert. Die füllen parallel meine leeren Lager sehr gut auf und ich kann entspannter in die Zukunft blicken (VZ3 hat meine Lager sehr geleert).
man muss es auf hohem Level haben
Naja, "muss". In der Powerlevelphase konnte ich nicht Leveln und Kämpfen, bzw nur kurz, während ich auf Blaupausen gewartet habe. Ab Stufe 50 hab ich alle Kämpfe mitgenommen und es fällt eben schon viel raus aus der Burg. Aber eben nicht immer, was ja aber auch niemand behauptet (und wer sagt, dass er bei 9 Kämpfen immer 9 Gewinne hat, lügt ganz einfach).
 

DeletedUser

Guest
Agenten finde ich meh. Zu den Vorräten hab ich mich geäußert. Die füllen parallel meine leeren Lager sehr gut auf und ich kann entspannter in die Zukunft blicken (VZ3 hat meine Lager sehr geleert).

Das bezog sich jetzt auch nicht spezifisch auf dich, sondern war mehr allgemeiner Natur. Du hast in dem Punkt deine Aussage ja schon relativiert und es hier nochmals getan. Dass 2.2 Mio Vorräte am Tag hilfreich sind ist ja auch nicht zu bestreiten. Allerdings gibt es gerade in hohen ZA viele Wege solche Mengen am Tag zu generieren, die Burg ist natürlich auch eine Möglichkeit.

und es fällt eben schon viel raus aus der Burg.

Naja, viel ist immer relativ. Es können auch viele 10 FP Gewinne sein, oder Güter / Agenten. Das Problem ist zudem, dass die Ergebnisse sowieso bei jedem anders ausfallen. Letztendlich muss man da mit der Einstellung rangehen, egal was rauskommt es ist besser wie nichts. Wer das kann wird mit dem Ding glücklich, weil er automatisch alles als viel empfindet. Wer auf irgendwelche Erwartungswerte setzt der kann durchaus ganz böse auf die Nase fallen, weil es immer wieder zu Abweichungen kommt (positiv wie negativ).
 

DeletedUser

Guest
Neulich bat ich Dich mal, mir darzulegen, wie Du deinen Erwartungswert denn berechnest. Soweit ich mich erinnern kann ist das nämlich alles andere als trivial.

Eigentlich so wie hier alle ihre Erwartungswerte errechnen. Anzahl der Versuche mal % und falls innerhalb der Versuche dann nochmal eine Auslosung stattfindet, das Ergebnis nochmal mal %. Da habe ich hier auch noch nie einen einzigen Widerspruch gesehen, dass diese Rechnung falsch ist.

Die Frage ist dann eher ab welcher Versuchsanzahl sich die % einstellen sollten. Wenn die Chance 40% ist, kann bei 10 Versuchen natürlich noch eine sehr grosse Streuung vorliegen. Ab wann sich das genau annähert darüber gibt es allerdings sehr unterschiedliche Aussagen. Und die Frage bleibt natürlich ob das im Programm überhaupt so vorgesehen ist bzw. ob die Zahlen von Inno überhaupt überprüft werden. Hier sind so viele Varianten denkbar und solange es hierzu keine Details gibt, ist eine Diskussion eigentlich nur verschwendete Zeit.
 
Ich hatte irgendwo in Erinnerung, dass die Burg 20 Agenten wirft, aber wie ich nun feststellen musste ist die Wahrscheinlichkeit auf 5 oder 10 weitaus höher.
Echt? Das ist ja mal etwas ganz Neues im Spiel, dass die "schlechteren" Preise häufiger ausgeschüttet werden. Vielen Dank für den Hinweis. Und ich dachte immer, dass der beste Preis am häufigsten kommt.
Denn selbst auf Stufe 80 ist die Chance auf eine Niete noch immer höher wie auf einen Gewinn und dazu sind ein Teil der Gewinne auch noch Nieten.
Heute ist echter Bildungstag für mich. Noch eine Neuheit. Auch hier hatte ich immer das Gefühl, dass man wesentlich öfters etwas gewinnt als man nichts gewinnt. Und man bekommt nicht immer den Preis den man möchte? Das ist ja echt blöd.
Mir geht nur dieser Hype auf den Keks, diese Jubelarien, die bei unbedarften Spielern völlig falsche Erwartungen schaffen.
Es wurden einfach nur mathematisch die zu erwartenden Mittelwerte gepostet. Und das sind keine falschen Erwartungen. Der einzige Hype waren die x-Level pro Tag die am Anfang gemacht wurden. Aber das wurde hier auch oft genug relativiert. Du rechnest dagegen nicht mit dem Schnitt aller Spieler sondern mit dem Schnitt eines einzigen Spielers. Und selbst wenn die Werte etwas unter dem Schnitt liegen sind die Gebäude immer noch richtig gut.

Sei mir bitte nicht böse. Aber das was du da gerade von dir gibst...........
 

DeletedUser

Guest
Sei mir bitte nicht böse. Aber das was du da gerade von dir gibst...........

Och, ich kenne dich mittlerweile lange genug (wahrscheinlich ist das am heutigen Bildungstag auch das eine Neuigkeit für dich), insofern weiss ich doch aus welcher Perspektive Du das Ganze betrachtest. Warum sollte ich Dir da böse sein? Du glaubst ganz fest an dieses programmierte Zufallssystem, aber deswegen brauchst Du mich nicht dauernd zu missionieren. Dass Du verächtlich auf diese dumme Ungläubige herabblickst, damit kann ich leben. Pass aber auf, dass Du nicht zuweit herunter lehnst um auch mich herab zu schauen, sonst fällst Du mir am Ende noch vom Sockel :D

Wir werden zumindest in dem Punkt halt nie auf einen Nenner kommen, weder auf einer sachlichen noch auf einer unsachlichen Ebene. Also bau lieber deine Burg weiter und überlasse das dumme Gelaber mir :D
 
Das war nicht ohne Grund überspitzt formuliert und mit Smiley versehen.
Hab ich doch aber schon klargestellt. o_O
Agenten finde ich meh. Zu den Vorräten hab ich mich geäußert. Die füllen parallel meine leeren Lager sehr gut auf und ich kann entspannter in die Zukunft blicken (VZ3 hat meine Lager sehr geleert).
Mir bleibt bei solch widersprüchlichen Aussagen noch immer total unklar was du uns damit nun wirklich sagen möchtest. Ich mache bereits in der AZ täglich ein vielfaches der Vorräte (wie ich mit der BH hätte) durch die Quests. In der VZ wären das entsprechend noch mehr. Wie kann die BH da noch einen spürbaren Unterschied bringen???
Und nochmal das Bild was es in der AZ an Vorräten gibt: https://www.bilder-upload.eu/bild-2d01b0-1549749214.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Ich mache bereits in der AZ täglich ein vielfaches der Vorräte (wie ich mit der BH hätte) durch die Quests.
Du. Ich nicht. Und viele andere auch nicht. Nicht jeder schleift stundenlang das Chateau durch die Weltgeschichte. ;)

Mir bleibt bei solch widersprüchlichen Aussagen noch immer total unklar was du uns damit nun wirklich sagen möchtest.
Ganz einfach: 2 Millionen Vorräte am Tag sind 2 Millionen Vorräte am Tag. Mir helfen sie weiter, weil ich trotz Chateau auf 70 einfach keine Zeit und keine Lust auf ständiges Geschleife habe. Platz für Produktionsstätten habe ich nicht. Also kann ich mit den Vorräten durchaus etwas anfangen.
 
Das braucht doch keine Stunden! Die 1,3M gibt es theoretisch einmal alle 14 Quests. Die kleinen Vorräte sogar (zusätzlich) 2 mal.
Für was hast du denn dann überhaupt ein Chateau gebaut???
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42928

Guest
Bis ins Späte Mittelalter sind Vorräte knapp. Dann wird es langsam immer besser. Wenn in der VZ noch Vorräte fehlen hat man wohl irgendwas im Spiel überhaupt nicht verstanden...

Äh... auch diese Aussage stimmt nicht zwangsläufig, denn 1,4 Millionen Vorräte sind für einen EZ- Spieler, glaube ich, auch nicht knapp... ich habe keine Vorratsproduktionen stehen! Ein Chateau habe ich auch nicht... nur seit ein paar Tagen auch die Burg in meiner Nebenwelt stehen und wenn ich aus Schleifen die Vorräte der Burg haben wollen würde, müsste ich auch erstmal das Chateau bauen und auf ein entsprechendes Level bringen, da bringt auch eine kleine Stufe der Burg mehr und die Lust/ Zeit ewig Schleifen zu machen hab ich auch nicht und wenn doch mal brauch ich nicht drauf hoffen, dass es auch mal Vorräte gibt... (Vorräte kommen bei mir eigentlich aus Eventgebäuden und GE, wobei die GE allein den Bedarf decken würde (ob das in höheren ZAs der Fall wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht)...

Aber die Menge an Vorräten hängt doch davon ab, was für eine Strategie man verfolgt... schon allein häufiges Umbauen für GvG kann einiges an Vorräten kosten... der eine macht viel Schleifen der Andere weniger... der eine baut sich Vorratsproduktionen um immer genügend Vorräte zu haben, während dem Anderen es vollkommen ausreicht, dass der tägliche Bedarf gedeckt ist (wie auch immer)... der eine forscht schneller als der Andere usw...
Unterschiedliche Möglichkeiten/ Strategien = unterschiedliche Auswirkungen

Jemand der anderen unterstellt, er habe das Spiel nicht verstanden, weil er eine andere Strategie als die Eigene verfolgt, hat meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden...
 
Mir helfen sie weiter, weil ich trotz Chateau auf 70 einfach keine Zeit und keine Lust auf ständiges Geschleife habe. Platz für Produktionsstätten habe ich nicht. Also kann ich mit den Vorräten durchaus etwas anfangen.
Da frage ich mich gerade ob bei dir das Chateau oder die BH die Fehlinvestition war. Eins von beiden hat jedenfalls sicher Platz und FP verschwendet.
 
Äh... auch diese Aussage stimmt nicht zwangsläufig, denn 1,4 Millionen Vorräte sind für einen EZ- Spieler, glaube ich, auch nicht knapp... ich habe keine Vorratsproduktionen stehen! Ein Chateau habe ich auch nicht... nur seit ein paar Tagen auch die Burg in meiner Nebenwelt stehen und wenn ich aus Schleifen die Vorräte der Burg haben wollen würde, müsste ich auch erstmal das Chateau bauen und auf ein entsprechendes Level bringen, da bringt auch eine kleine Stufe der Burg mehr und die Lust/ Zeit ewig Schleifen zu machen hab ich auch nicht und wenn doch mal brauch ich nicht drauf hoffen, dass es auch mal Vorräte gibt... (Vorräte kommen bei mir eigentlich aus Eventgebäuden und GE, wobei die GE allein den Bedarf decken würde (ob das in höheren ZAs der Fall wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht)...

Aber die Menge an Vorräten hängt doch davon ab, was für eine Strategie man verfolgt... schon allein häufiges Umbauen für GvG kann einiges an Vorräten kosten... der eine macht viel Schleifen der Andere weniger... der eine baut sich Vorratsproduktionen um immer genügend Vorräte zu haben, während dem Anderen es vollkommen ausreicht, dass der tägliche Bedarf gedeckt ist (wie auch immer)... der eine forscht schneller als der Andere usw...
Unterschiedliche Möglichkeiten/ Strategien = unterschiedliche Auswirkungen

Jemand der anderen unterstellt, er habe das Spiel nicht verstanden, weil er eine andere Strategie als die Eigene verfolgt, hat meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden...
Es ging mir nicht um EZ Spieler(mit BH), sondern eher um AZ-VZ.
In der EZ hat man natürlich sicher seinen Spaß mit den Vorräten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben