Behoben Browserbenachrichtigung von allen Welten für ein Ereignis

Reproduktionsschritte
1. Aktiviere Browserbenachritigungen
2. erlaube die Benachrichtigung von allen Servern (de2 etc. pp.)
Für ein Ergeignis auf einem Server erhalte ich von allen Servern die Benachrichtigung. Beispiel: in Tulech startet eine neue Auktion und ich bekomme die Nachricht 9 mal von allen Serer, dass in Tulech die Auktion startet...
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chromium Version 108.0.5359.124 (Offizieller Build) Arch Linux (64-Bit)
Spielwelt
  1. Brisgard (de2)
  2. Fel Dranghyr (de6)
  3. Greifental (de7)
  4. Jaims (de9)
  5. Noarsil (de13)
  6. Parkog (de15)
  7. Tuulech (de19)
  8. Uceria (de20)
  9. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Die Nachricht kommt ins Google-Postfach und nicht in den einzelnen Postfächern und ist deshalb in allen Welten lesbar, muss deshalb nicht immer dieselbe Meldung 11 x hintereinander bekommen. Das Postfach zeigt nicht so viele Push-Nachrichten an, da gehen welche verloren. Ansonsten ist das mit 11 Welten für mich eine gute Sache, wäre schade, wenn man es deswegen wieder deaktivieren muss...
 
Um das noch mal klar zustellen:
ich habe das Feature auf allen Servern aktiviert.
Bin aber nur in einem angemeldet. und bekommen dann 9 Benachrichtigung zu ein und dem selben Ereignis.
 
Vielleicht so?

Benachrichtigungsfeature auf allen 9 Welten aktiviert.
Ich spiele gerade auf einer Welt.
Bekomme auf dieser Welt, auf der ich gerade spiele, 9 Pushnachrichten - aber nur von 1 Welt (9x die gleiche Nachricht von ein und demselben Ereignis = von ein und der selben Welt?).
 

Juber

Beta-Community Management
Ich kanns auch nochmal anders beschreiben: Ich habe Welt A und B.
Szenario 1: Ich habe Push Benachrichtigungen nirgends aktiv, Taverne wird voll auf A -> Keine Benachrichtigung
Szenario 2: Ich habe Push Benachrichtigungen auf A aktiv, aber nicht auf B, Taverne wird voll auf A -> Benachrichtigung, dass Taverne voll ist auf A
Szenario 3: Ich habe Push Benachrichtigungen auf B aktiv, aber nicht auf A, Taverne wird voll auf A -> Keine Benachrichtigung
Jetzt der Fehler:
Szenario 4: Ich habe Push Benachrichtigungen auf A und B aktiv, Taverne wird voll auf A -> 2x Benachrichtigung kurz hintereinander, dass Taverne auf A voll ist
Szenario 5: Ich habe Push Benachrichtigungen auf A und B aktiv, Taverne wird voll auf B -> 2x Benachrichtigung kurz hintereinander, dass Taverne auf B voll ist

Die Benachrichtigung sollte nur 1x kommen, egal auf wie vielen Welten man die Benachrichtigungen aktiv hat.
 
Danke Juber. Und nochmal für Nicht-Betroffene: Die Nachrichten gehen nicht ins Inno-Postfach sondern ins Fach für Google Chrome, das ist die Sprechblase unten rechts in der Leiste, in der auch You Tube-Nachrichten und Microsoftbenachrichtigungen kommen...
 
Ich kanns auch nochmal anders beschreiben: Ich habe Welt A und B.
Szenario 1: Ich habe Push Benachrichtigungen nirgends aktiv, Taverne wird voll auf A -> Keine Benachrichtigung
Szenario 2: Ich habe Push Benachrichtigungen auf A aktiv, aber nicht auf B, Taverne wird voll auf A -> Benachrichtigung, dass Taverne voll ist auf A
Szenario 3: Ich habe Push Benachrichtigungen auf B aktiv, aber nicht auf A, Taverne wird voll auf A -> Keine Benachrichtigung
Jetzt der Fehler:
Szenario 4: Ich habe Push Benachrichtigungen auf A und B aktiv, Taverne wird voll auf A -> 2x Benachrichtigung kurz hintereinander, dass Taverne auf A voll ist
Szenario 5: Ich habe Push Benachrichtigungen auf A und B aktiv, Taverne wird voll auf B -> 2x Benachrichtigung kurz hintereinander, dass Taverne auf B voll ist

Die Benachrichtigung sollte nur 1x kommen, egal auf wie vielen Welten man die Benachrichtigungen aktiv hat.

Klingt fast so als ob dann da Nachrichtenmäßig PingPong gespielt wird im Fehlerfall... Alles wird überall hin gemeldet und zurück...
 
ist mir auch aufgefallen, dass man alles doppelt (wenn auf 2 welten aktiv ist) erhält. Ich bin auf H und L aktiv und erhalte die gleiche Meldung einmal vom server de8 und einmal vom server de11 - siehe jpg.

bitte undbedingt korrigiere, 1x genügt zu wissen, dass in H meine FP das max. erreicht haben^^^
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-06 173537.jpg
    Screenshot 2023-01-06 173537.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 19
Danke Juber. Und nochmal für Nicht-Betroffene: Die Nachrichten gehen nicht ins Inno-Postfach sondern ins Fach für Google Chrome, das ist die Sprechblase unten rechts in der Leiste, in der auch You Tube-Nachrichten und Microsoftbenachrichtigungen kommen...
Ja, das stimmt, habe alles deaktiviert da sonst alle paar sek. irgendwas aufpoppt was mich nicht interessiert.
 
Ich habe die Push-Nachrichten in der App seit Jahren deaktiviert und bekomme trotzdem eine Nachricht wenn die Taverne voll ist....
 
Oben