Nicht reproduzierbar Browser friert weiterhin ein

DeletedUser

Guest
Das Update hat nichts gebracht, teilweise friert der Browser schon nach kurzem Wechsel ein bzw. das Spiel aktualisiert sich teilweise nicht, ich kann aber weiter navigieren.
  • Wir fördern gerade ein LG, ich wechsele manchmal auf Skype, FoE ist aber der aktuelle, offene Tab -> friert nach Belieben ein
  • Noch viel blöder: wenn man die GvG-Karte offen hat und für wenige Sekunden den Tab wechselt, aktualisiert sich die Karte nicht mehr. Ich hab gestern eine ganze Eroberung eines Sektors neben uns nicht mitbekommen und vorgestern hat sich der Stand unserer Belagerung nach kurzem Besuch eines anderen Tabs nicht verändert, obwohl die Belagerung schon besiegt wurde. Dabei verhält sich das Spiel "normal", ich kann also zB auf eine andere Karte wechseln und zurück und dann stimmt wieder alles.
Betrifft jeweils Chrome Version 59.
 

DeletedUser29300

Guest
Schließe mich an.

Außerdem dieses komische flackern, wenn man die Tabs wechselt.

Was ich allerdings beobachtet habe: Wenn man das Tab mit FOE in den Hintergrund verlagert, lässt die Prozessorlast nach. Da scheinen einige Flash-Inhalte sozusagen nicht weiter im Speicher gehalten. Die werden erst wieder nachgeladen, wenn man das Tab in den Vordergrund holt. Dann steigt wieder die Prozessorlast und der Lüfter dreht auf.
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es vorher (vor dem Event oder Update 1.104) nicht so war.
Keine Ahnung, ob das mit dem Problem "Browser friert ein"/"Bild flackert, wenn Tab wieder im Vordergrund" zu tun hat.
 
Das einfrieren habe ich auch nach dem update auf 105 noch ab und zu, das geflacker hat also nicht geholfen. Lässt sich aber ohne reload wieder hinbekommen indem man mit der rechten Maustaste im Kontext-Menü z.B. den Support Punkt aufruft, dann öffnet sich ein anderes Tab mit der Support-Seite, belebt aber das Tab mit dem Spiel wieder.
Dann habe ich noch ein neues Erlebnis seit der 105, das Spiel läuft noch aber alle Timer sind eingefroren. Also z.B. der Event-Countdown, Bauzeiten von Häusern, FP-Countdown, etc. Fiel mir zum ersten mal auf, als ich einen Schrein gebaut habe. Der wurde nicht fertig, obwohl der nur ne Bauzeit von ein paar sekunden hat. Nach einem reload war er dann fertig aber von der Zeit war es der reload nicht die paar sekunden nach dem bauen. Den Effekt habe ich nun 3 mal gehabt.
 
Hilft bei mir leider nicht. Ich hab vom Chrome auf Edge gewechselt und gehofft, dort würde es besser laufen, aber inzwischen ist FoE für mich kaum noch spielbar, weil ich alle 3-5 Minuten nen Refresh machen muss. Sehr unerquicklich grad.
 

DeletedUser33976

Guest
Mir ist es auch mehrmals eingefroren und ich denke ich kann die Ursache eingrenzen. Passierte immer wenn ein LG in das ich investiert habe gelevelt hat. Normalerweise sollte ich ja dann die Info mit der Belohnung zu sehen bekommen, habe sie aber schon ne Weile nicht zu Gesicht bekommen. Ich vermute das sie aber tatsächlich auftaucht aber aus irgend einem Grund nicht sichbar ist. Das Spiel erwartet das ich diese nicht sichbare Info wegklicke(nicht möglich) bevor ich was anderes machen kann dadurch erscheint es wie ein einfrieren.
 
Bei mir ist alles betroffen. Wenn ich im Mail tippe, dauert es ewig, bis die Buchstaben erscheinen und ich kann noch nicht einmal immer sofort refreshen, selbst da ist eine Verzögerung drin. Und es betrifft tatsächlich nur FoE, alle anderen Seiten funktionieren bei mir tadellos.
 

DeletedUser28158

Guest
Nach dem laden der Welt kann es vorkommen das ich gleich einen reload machen muss weil nichts reagiert.
Die Schreine/Paläste/Elefantenbrunnen werden nicht aufgebaut erst nach einen reload sind die fertig.
Wenn ich in einem Kampf bin und auf einen anderen Tab/Welt wechsle habe ich anschließend diese http://prntscr.com/fw9bs7 gelbe Flecken rote Umrandungen auf dem Schlachtfeld.
 
  • 2x Gebäude anfassen und nix geht mehr
  • Kämpfe gemacht, Truppen ins Krankenhaus geschickt und nix geht mehr
  • NB besucht, zurück in meine Stadt und nix geht mehr
  • Stadtumbau eine Strasse gelöscht und Feuerchen umgesetzt, danach geht nix mehr
  • Gebäude angefasst und umgestellt, Blick auf den Stadtplaner geworfen und nix geht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wo bite soll die Verbesserung sein????:mad::mad::mad::mad:
 
Ich vermute das sie aber tatsächlich auftaucht aber aus irgend einem Grund nicht sichbar ist. Das Spiel erwartet das ich diese nicht sichbare Info wegklicke(nicht möglich) bevor ich was anderes machen kann dadurch erscheint es wie ein einfrieren.

deckt sich mit meiner Beobachtung (Browser): kurz nach dem Laden reagiert das Spiel manchmal nicht auf die Maus, mit der Tastatur läßt sich die Stadt allerdings bewegen. Nix hilft außer neuladen .
 

DeletedUser33196

Guest
deckt sich mit meiner Beobachtung (Browser): kurz nach dem Laden reagiert das Spiel manchmal nicht auf die Maus, mit der Tastatur läßt sich die Stadt allerdings bewegen. Nix hilft außer neuladen .
ich glaub das liegt am LG Belohnungspopup was nicht richtig laedt und dann unsichtbar die kontrolle blockiert
 
kann gut sein ... passiert aber gerade auch während des Spiels, irgendwann nach hin-und-her Navigieren zwischen Stadt und GE/Kampf reagiert das Spielfeld (weder Stadt noch GE-Gelände) nicht mehr auf die Maus, Keyboard normal. Andere Elemente (Quests, Chat ... ) sind okay.
 

DeletedUser31062

Guest
Hi.

Ich habe mal eine Frage.
Seit jetzt ca. 4 Wochen hängt sich das Spiel immer wieder auf.
Ich benutze den Chromeserver.
Ich habe die Software aktualisiert hat aber nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen was ich da noch machen kann.
So langsam macht es nämlich keinen Spaß mehr.

Gruß Eure loksche
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir friert der Browser ein und flackert, wenn ich FoE in zwei Tabs ( verschiedene Städte) gleichzeitig spiele. Zudem wird beim laden einer Stadt die "Ereignis Meldung" nicht mehr angezeigt, erst wenn ich z.B. den Technologiebaum lade und dann in die Stadt zurück kehre, wird die "Ereignis Meldung" geladen bzw wenn ein LG gelevelt wurde erst diese Anzeige und bei einem erneuten Wechsel zwischen Technologiebaum und Stadt die "Ereignis Meldung" Wenn ich aber nicht die Stadt verlasse, bleiben die Meldungen im Hintergrund bestehen und belasten den Arbeitsspeicher.
 

DeletedUser29300

Guest
Gestern fror das Spiel sogar nach dem einloggen sofort ein. Da ging garnichts mehr. Kein weiterer Tab war offen. Nicht einmal das minimieren des Browserfensters hat geholfen. Nur neu laden war die Konsequenz.
 

DeletedUser33976

Guest
Das Einfrieren direkt nach dem Login liegt (zumindest bei mir) definitiv an Mäzenbelohnungen und zwar solche die nur Medallien geben, also wenns bei mir einfriert kann ich mir sicher sein das ein Gerüst bei dem ich helfe fertig ist
 

DeletedUser

Guest
Musste gerade während der Ernte das Spiel acht mal neu laden, so ist es einfach unspielbar, dass kann es doch nicht sein:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

DeletedUser32555

Guest
bei mir friert es auch ein.
jetzt hab ich festgestellt das passiert immer dann, wenn ein ereignis auf der karte entsteht und ich danach den reiter wechsle.
 
es ist nicht nur der Browser der einfriert, sondern auch im GvG
für ne läppische BA stellen braucht der 4 Min :mad: UND friert danach ein :mad::mad:
neu laden und die Hälfte der BA war wech :mad::mad::mad::mad:

geht ja wohl gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben