Brauche Tipps Kämpfen GE Stufe 3-Station 6, PoMo

Moin,

Ich könnte Tipps gebrauchen wie ich die 6. Station der GE Stufe 3 erkämpfen kann. Ich bin PoMo, habe Off/Deff 92/72 und habe bei dieser Station immer inakzepable Verluste. Auch wenn ich mit 6 oder 7 Agenten vorgehe.
Der Gegner hat dann in der 1. Welle 4 Allzweckpanzer und 4 Raketenartillerie und in der 2. Welle jeweils 2x das gleiche. Deren Off/Deff sind 60%.
Danke vorab!
Sompec
 

DeletedUser42227

Guest
Ich hab jetzt leider kein Bild vor Augen aber ich versuche es mal.
Ich habe mit tav boost 158/92 Off/Deff, noch kein guter Wert. besitze AO auf stufe 8 und Kraken auf stufe 4. Aber diese Woche hat glaub ich der Kraken net bei der Station geproggt.

Meine Armeeauswahl ist bis Stufe 3 1 MG-Team +7 Agis.
Ab Stufe 3 wechsel ich (außer bei 1-2 Stationen wegen Fallschirm und Kommandos) auf 1-2 Allzweckpanzer +6-7 Agis.
Dann rein ins gemetzel und mit dem Allzweckpanzer auf der Position verharren. Nun zieht die KI ihre Allzweck (die normalerweise net an die Agenten rankommen). Danach sind die Raketenartilleries dran. 4 stück = max. 4 allzweckpanzer auf meiner Seite.
Diese ziehe ich nun so. dass meine neuen Allzweckpanzer ganz vorne sind, dass ich mindestens 2 Raketenartilleries zerstören kann in der ersten welle. Die restlichen Agenten werden so weit wie möglich nach vorne gezogen als kanonenfutter damit der richtige Allzweckpanzer nicht angegriffen wird. Dann greift der Gegner an + dein allzweckpanzer.
Danach geh ich wieder auf die Raks, da meine Panzer ja ganz vorne an der Front stehen und zerstöre die restlichen 2 Raks und dann die Allzweckpanzer.

Sollte dies nicht funzen muss die Armee halt auf 2 Allzweckpanzer am Anfang und 6 Agis eingestellt werden.
Hoffe ich konnte dir helfen
 

DeletedUser42227

Guest
Wenn es dann trotzdem noch immer nicht klappt, dann solltest du CDM, Zeus, Aachener jeweils auf Stufe 10 bringen.
das bringt dir dann bei jedem 30% Off/Deff was dann 90% schon ausmacht. ist eine deutliche steigerung
 

DeletedUser42227

Guest
Du kannst ja mal dann gerne nen Foto posten. Am besten kein Autokampf machen.
Und dann halt wirklich wie gesagt Agenten first und dein Panzer nicht in den Tod schicken^^
 

DeletedUser41769

Guest
@Sompec ich bin auch in der PM und habe aktuell einen Angriffsbonus von 135/111, hatte jedoch vor der Terrakotta Armee auch nur einen Bonus von knapp 100/90 und habe damit die GEX problemlos ohne größere Verluste komplett durchgespielt.

Meine Lösung sind Flappis (Flugabwehrpanzer aus der GGW). Du erhältst 3 Stück im fortlaufenden Questverlauf, musst dann nur gut drauf aufpassen ;)

Die Kombi Allzweck / Raketenartillerie begegnet dir auf Stufe 4 öfters mit Werten von 100 -120%, ist jedoch mit Flappis dennoch kein Problem.

Zug 1: Original Flappi oben links in die Ecke ziehen. 4 Entchen werden von der Artillerie direkt umgewandelt, damit erledigst du die ersten 2 Allzweck. Mit den restlichen 3 Entchen läufst du soweit es geht nach vorne und achtest dabei auf ebenen Gelände zu stehen.

Zug2: Original Flappi bleibt immer noch in der Ecke stehen. Die verbleibenden 2 Allzweck Panzer wandeln 2 deiner Entchen um und sind durch den Rückschuß schon zur hälfte fertig…bei der Artillerie kommt es nun drauf an wie strategisch geschickt du gezogen hast. Die KI greift Flappis nach Möglichkeit nur an wenn sich der direkte Gegentreffer vermeiden lässt….(heißt im klartext, je nachdem wie du gezogen hast verlierst du in diesem Zug 1 Entchen oder 3 Entchen werden leicht angeschlagen. Du selbst kümmerst dich erst um die beiden Allzweck schaltest dann 1 Artillerie aus und schlägst die restlichen 3 1x an damit sie dich kaum noch schädigen können.

Zug 3 bedarf keiner weiteren Erklärung, oder?! :)

Wenn es gut läuft verlierst du in einem Doppelkampf nichts, wenn du schlecht gezogen oder das Gelände extrem mies war verlierst du 2-3 Entchen ;)
 

DeletedUser42227

Guest
@Sompec ich bin auch in der PM und habe aktuell einen Angriffsbonus von 135/111, hatte jedoch vor der Terrakotta Armee auch nur einen Bonus von knapp 100/90 und habe damit die GEX problemlos ohne größere Verluste komplett durchgespielt.

Meine Lösung sind Flappis (Flugabwehrpanzer aus der GGW). Du erhältst 3 Stück im fortlaufenden Questverlauf, musst dann nur gut drauf aufpassen ;)

Die Kombi Allzweck / Raketenartillerie begegnet dir auf Stufe 4 öfters mit Werten von 100 -120%, ist jedoch mit Flappis dennoch kein Problem.

Zug 1: Original Flappi oben links in die Ecke ziehen. 4 Entchen werden von der Artillerie direkt umgewandelt, damit erledigst du die ersten 2 Allzweck. Mit den restlichen 3 Entchen läufst du soweit es geht nach vorne und achtest dabei auf ebenen Gelände zu stehen.

Zug2: Original Flappi bleibt immer noch in der Ecke stehen. Die verbleibenden 2 Allzweck Panzer wandeln 2 deiner Entchen um und sind durch den Rückschuß schon zur hälfte fertig…bei der Artillerie kommt es nun drauf an wie strategisch geschickt du gezogen hast. Die KI greift Flappis nach Möglichkeit nur an wenn sich der direkte Gegentreffer vermeiden lässt….(heißt im klartext, je nachdem wie du gezogen hast verlierst du in diesem Zug 1 Entchen oder 3 Entchen werden leicht angeschlagen. Du selbst kümmerst dich erst um die beiden Allzweck schaltest dann 1 Artillerie aus und schlägst die restlichen 3 1x an damit sie dich kaum noch schädigen können.

Zug 3 bedarf keiner weiteren Erklärung, oder?! :)

Wenn es gut läuft verlierst du in einem Doppelkampf nichts, wenn du schlecht gezogen oder das Gelände extrem mies war verlierst du 2-3 Entchen ;)

Du gehst davon aus, dass mann durch die Hauptquest schon GGW einheiten erhalten hat.
Ich gehe davon aus, dass mann dies noch nicht erhalten hat. Somit muss die Stufe schon noch durch Pomo einheiten gelöst werden.
 

DeletedUser31035

Guest
Mir ging es mit 1 Held und 7 Agis.
1. Runde, Held hinten, Agis vor.
2. Runde, 1 Panzer vernichten, dann Artillerie nur verwunden.
3. Runde Panzer vernichten, Artillerie verwunden.
4. Runde Artillerie vernichten.

Die Panzer verwandeln nur deine Agis und die Artillerie macht kaum Schade bei den Helden, wenn sie angeschlagen sind.
Bei Runde 2 kannst du auch 2 Panzer vernichten, je nachdem, was besser geht und was in Reichweite ist.
Runde 2 Mit dem Held hinten bleiben. Den ersten Panzer nur anschiessen und am Schluss mit dem Helden vernichten, dann bleibt der hinten. Die Agis weiter vor ziehen
 

DeletedUser42227

Guest
Mir ging es mit 1 Held und 7 Agis.
1. Runde, Held hinten, Agis vor.
2. Runde, 1 Panzer vernichten, dann Artillerie nur verwunden.
3. Runde Panzer vernichten, Artillerie verwunden.
4. Runde Artillerie vernichten.

Die Panzer verwandeln nur deine Agis und die Artillerie macht kaum Schade bei den Helden, wenn sie angeschlagen sind.
Bei Runde 2 kannst du auch 2 Panzer vernichten, je nachdem, was besser geht und was in Reichweite ist.
Runde 2 Mit dem Held hinten bleiben. Den ersten Panzer nur anschiessen und am Schluss mit dem Helden vernichten, dann bleibt der hinten. Die Agis weiter vor ziehen

glaube sogar, dass deine Vorgehensweise die bessere ist. der Held ist ne schwere Einheit aber hat nen Deff boost gegen Arts, was der allzweckpanzer nicht hat. Vorteil für ihn. Dafür macht er weniger Schaden an dem allzweckpanzer.
Müsste ich mal schauen ob ich nicht doch noch auf Helden umsteige wenn ich mir das so durchlese
 
So, habe den Kampf durchgeführt nach Spitzlis Vorschlag. Ich hab aber noch den +20% Tavernen-Angriffsboost dazugenommen.
Der Gegner hat +65% Off/Deff. Aufstellung Welle 1:
Kampf1.jpg

Aufstellung Welle 2:
Kampf2.jpg

Kampfergebniss nach Welle 1:
Kampf1-Erg.jpg


Kampfergebnis nach Welle 2:
Kampf2-Erg.jpg



Hat im Ergebnis gepasst, ist aber verbesserungsfähig. Ich kämpfe selten mit Helden und hab hier vergessen, dass der "schwere" Held trotzdem einen Verteidungsbonus auf Ebene hat. Was der Allzweckpanzer nicht hat..
Danke an euch beide für die Tipps!!
Sompec
 

DeletedUser42227

Guest
So, habe den Kampf durchgeführt nach Spitzlis Vorschlag. Ich hab aber noch den +20% Tavernen-Angriffsboost dazugenommen.
Der Gegner hat +65% Off/Deff. Aufstellung Welle 1:

Hat im Ergebnis gepasst, ist aber verbesserungsfähig. Ich kämpfe selten mit Helden und hab hier vergessen, dass der "schwere" Held trotzdem einen Verteidungsbonus auf Ebene hat. Was der Allzweckpanzer nicht hat..
Danke an euch beide für die Tipps!!
Sompec

Den Vorteil vom Helden hab ich komplett aus dem Auge verloren. Muss mich noch an Heldenkämpfe gewöhnen.
Kurze Frage wieso 20% boost und net den 30% boost? 1 Tag = viele kämpfe möglich.
Jetzt wäre es noch interessant, wie du mit dem Allzweckpanzer umgegangen wärst^^
 
N'abend N06ody,

Den 30er Boost hab ich nicht genommen weil ich andere Tavernboosts innerhalb der nächsten 24h brauche. Und der 30er wirkt halt 24h.
Das mit den Allzweckpanzern mach ich dann nächste Woche. Interessiert mich ja auch :p:D. Und hoffentlich andere...

Sompec
 
Oben