Brauche Hilfe zum Überleben im Ozean

  • Themenstarter DeletedUser31330
  • Startdatum

DeletedUser31330

Guest
Unter den Meeren, unter den Meeren...

Tja, was soll ich sagen? Ich glaub ich hab einen dummen Fehler gemacht. Ich hatte "gedacht" das der Bedarf an Ozeanischen Gütern sehr hoch sei... das war ein Irrtum.

Als ich wechselte hatte ich von jedem Gut aller Zeitalter 1000+ (außer Ozean und VR), von den Arktischen sogar fast 2000.
Nach dem Wechsel hab ich alle Gebäude mit Upgrades und Reno-Kits aufs Aktuelle Zeitalter gebracht, Güterproduktionen erforscht und 5 Güterproduktionsgebäude errichtet...
Die hab ich nun abgerissen und durch 7 Güterproduktionsgebäude der Arktischen Zukunft ersetzt... aber ich hatte halt auf Handel gehofft...

Nun bin ich unter 500 Güter der Arktischen Zukunft runter, werde also das Schiff bald nicht mehr rausschicken können.
Das ist mein Zweiter Denkfehler gewesen... Schiff + Forschung = Verdammt Hohe Kosten

Und Drittens steht Morgen zum ersten Mal die GE an. Ich hab zwar 178/111 an Boni und jedes erdenkliche LG auf 10, dazu eine Armee an Kreuzern... aber meine Sorge ist das ich auf Verhandeln angewiesen sein werde und dann komplett ohne Güter da stehe.

Ich wäre daher über jeden Ratschlag dankbar.
 

DeletedUser28950

Guest
mal das inventar nach passenden güterlieferanten durchsucht?
evtl auch ein paar ZA drunter, um sie dann mit +1 Kits ins passende ZA zu bringen
die LG auf Stufe 10 ist für die OZ definitiv zu wenig, deutlich zu wenig
hast du unter den LG's passende Güterlieferanten?
wenn ja, dann diese massiv ausbauen
 
Banchou, legt Deine Gilde viel Wert auf die GE?

Wenn ja: Problem dort schildern, dann sollte doch wer gildenintern bereit sein OZ auf AZ zu tauschen, zumindest wenn es eng wird in der GE diese Woche. Falls das intern keiner kann eventuell eine Woche in eine weniger ehrgeizige Gilde gehen und da GE nur so weit spielen wie es mit kämpfen geht ;)

Wenn nein: GE diese Woche nicht durchspielen

Musst Du denn noch zügig forschen? Hafen schon erreicht?
Ansonsten wäre langsam machen in der Forschung auch ein Ansatz :)
 

DeletedUser31330

Guest
mal das inventar nach passenden güterlieferanten durchsucht?
evtl auch ein paar ZA drunter, um sie dann mit +1 Kits ins passende ZA zu bringen
die LG auf Stufe 10 ist für die OZ definitiv zu wenig, deutlich zu wenig
hast du unter den LG's passende Güterlieferanten?
wenn ja, dann diese massiv ausbauen
Leider hab ich alle Gebäude, die mir Güter geben könnten, bereits auf OZ hochgelevelt.
Und welche LGs sind bitte Güterlieferanten, die mir helfen? Ich hab zB die RAH und den Leuchtturm. Aber die geben keine AZ Güter.
Und ja, Stufe 10 sind das Maximum... bis auf eine 61 Arche, wo mir weitere BPs fehlen.

Banchou, legt Deine Gilde viel Wert auf die GE?

Wenn ja: Problem dort schildern, dann sollte doch wer gildenintern bereit sein OZ auf AZ zu tauschen, zumindest wenn es eng wird in der GE diese Woche. Falls das intern keiner kann eventuell eine Woche in eine weniger ehrgeizige Gilde gehen und da GE nur so weit spielen wie es mit kämpfen geht ;)

Wenn nein: GE diese Woche nicht durchspielen

Musst Du denn noch zügig forschen? Hafen schon erreicht?
Ansonsten wäre langsam machen in der Forschung auch ein Ansatz :)
OK, Langsam Forschen ist wohl die einzige Lösung. Und Ja, auf die GE wird viel Wert gelegt. Meistens sind wir Nummer 1.
Ich bin noch... 4 Forschungen vom Hafen entfernt. Oder Unterseeboot in dem Fall.

Hast du deine (falls du welche hast) Terassenfelder auch auf das aktuelle ZA gebracht? Ansonsten könntest du auf 8h Produktion stellen für Güter! ;)
Ja, die sind alle schon OZ. Alle 10.
 

DeletedUser28950

Guest
Leider hab ich alle Gebäude, die mir Güter geben könnten, bereits auf OZ hochgelevelt.
Und welche LGs sind bitte Güterlieferanten, die mir helfen? Ich hab zB die RAH und den Leuchtturm. Aber die geben keine AZ Güter.
Und ja, Stufe 10 sind das Maximum... bis auf eine 61 Arche, wo mir weitere BPs fehlen..
Sorry, Denkfehler, AZ gibt kein OZ-LG
Über schleife kanns auch nicht klappen
schwierige Situation
wenn das selbst produzieren nicht ausreicht, muss der Handel herhalten
Evtl kannst du mal ein paar AZ Spieler abklappern, die möglicherweise bereit wären, ein paar Güter zu tauschen
 
Hmmm, tricky.
Ich seh ad hoc nur 2 Möglichkeiten: Handeln oder eben selber produzieren. Da musst du dann halt einige Flächen temporär freimachen und die entspr. Gütergebäude (aus der AZ) draufstellen und dann 8/8/4 oder 8/8/8 Zyklen fahren.
 
Nun ja, wenn du 1:1 handelst, bekommst du für deine OZ-Güter meistens noch AZ, allerdings ist das ein echtes Problem. Vor Allem, da man die OZ nicht mal eben in einem Rutsch durchforschen kann, das verdammte Oricalcum ist schon eine Bremse. Ich wollte eigentlich vor Weihnachten schon in die VZ kommen, hab mich aber auch etwas mit dem Oricalcum verschätzt. Jetzt fehlen mir noch 11 Forschungen in der OZ+eine in der VZ, dann bin ich endlich durch. Hat bei mir bisher etwas über drei Monate gedauert, die Herbstmühle ist noch AZ, der Winterdom schon OZ. Die einzigen beiden Möglichkeiten, wie du noch halbwegs einfach an AZ-Güter rankommst, sind der Dynamische Turm und dann gezielt AZ-Gebäude moppeln oder halt bei deinen Nachbarn AZ plündern, eventuell in Verbindung mit dem Voyager V1. Außer der einen Stufe 1 Zen-Zone aus der Gegenwart rechts in der Ecke und dem Rosarium am Leuchtturm (ebenfalls noch Gegenwart) sehe ich auch bei dir kein Gebäude mehr, das unterhalb der OZ ist.
Und Stufe 10 LGs sind wirklich zu niedrig für die OZ, da wirst du eher derjenige, der geplündert wird, vor Allem, wenn du begehrte Güter produzierst.
 
Oben