Brauche Güter für LG, biete FPs

DeletedUser31312

Guest
Tach,

ich bräuchte die Güter für Alcatraz. Da ich erst im SMA binn, brauche ich Importwaren. Wer mir die Güter beschaffen kann, bekommt FPs für seine LGs als Belonung!
 
Schafft das doch bitte endlich ab. Vorschläge dazu wurden genug gemacht. Wenn man jemanden so unterstützt, dass er LGs bekommen kann die noch weit von seinem eigenen Fortschritt entfernt sind ist das in meinen Augen auch pushen.
 

DeletedUser30583

Guest
Schafft das doch bitte endlich ab. Vorschläge dazu wurden genug gemacht. Wenn man jemanden so unterstützt, dass er LGs bekommen kann die noch weit von seinem eigenen Fortschritt entfernt sind ist das in meinen Augen auch pushen.

Dann würden aber einige ihre Archen, Alcas und Chateaus verlieren :eek:
 
An so etwas hätte man rechtzeitig denken sollen. Solche Forderungen gab es aber schon sehr früh nach Enführung der LGs. Leider hält Inno die Kreativität der Spieler fälschlicherweise für sehr begrenzt. Und daran haben auch viele Beweise des Gegenteils nichts geändert.

Aber auch hier gäbe es Lösungsmöglichkeiten. Mit Rebalancing und Beschneidungen kennen sie sich ja aus.
 

DeletedUser29804

Guest
Schafft das doch bitte endlich ab. Vorschläge dazu wurden genug gemacht. Wenn man jemanden so unterstützt, dass er LGs bekommen kann die noch weit von seinem eigenen Fortschritt entfernt sind ist das in meinen Augen auch pushen.


Könntest du eventuell auch erklären, was daran "pushen" ist bzw wer "gepusht" wird? Es ist ein ganz normaler Handel, von dem beide Parteien ihren Vorteil haben.
 
wenn du auf nummer sicher gehen willst frage vorher den support ob das fp gegen güter in der höhe wie du es vor hast ok ist.
 
Natürlich kann ich das erklären. Zum einen ist von der Spielmeachanik nicht vorgesehen, dass die LGs hoher ZAs früh gebaut werden. Das ist zum Beispiel daran erkennbar, dass man in Quests keine solchen BPs als Belohnung bekommen kann. Zudem ist es in neu erstellten Welten auch nicht möglich zu Beginn alle möglichen LGs zu stellen. Das aber mal nur am Rande. Dass Inno solche Dinge gerne einmal "übersieht" oder diesen zumindest keine Beachtung schenkt ist bekannt. Ich persönlich halte es für pushen wenn man 1:1 Güter aus der Bronzezeit gegen Güter aus sehr hohen ZAs bekommt (Das wäre schon das nächste Thema, dass dies überhaupt möglich ist) . Damit wird den Spielern ein enormer Vorteil gewährt den ich persönlich für Pushen halte. Auch wenn es natürlich im Gegenzug eine Leistung gibt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man nur die LGs bauen können sollte deren ZA man erreicht hat. Schließlich kann man auch keine anderen Gebäude oder Militäreinheiten aus zukünftigen Zeitaltern bauen.

Mit ist bekannt, dass die Spielregeln das momentan decken. Zumindest kann man sie so auslegen. Deshalb schreibe ich hier auch meine perönliche Meinung. Diese muss sich in keinster Weise mit den Meinungen der anderen Spieler decken.
 

DeletedUser29804

Guest
Ich persönlich halte es für pushen wenn man 1:1 Güter aus der Bronzezeit gegen Güter aus sehr hohen ZAs bekommt (Das wäre schon das nächste Thema, dass dies überhaupt möglich ist) . Damit wird den Spielern ein enormer Vorteil gewährt den ich persönlich für Pushen halte. Auch wenn es natürlich im Gegenzug eine Leistung gibt.

Hier stellst du eine Aussage auf (BZ gegen Zukunft-Tauschen ist Pushen), die du eine Zeile später wieder revidierst (denn dafür werden ja FP gezahlt). Pushen wäre, wenn ein Account einen alleinigen Vorteil hat.

Die Regeln definieren sogar, was Pushen ist.
Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden. Das heißt, dass es nicht erlaubt ist, einen Account nur zu benutzen, um anderen beim Wachstum zu helfen oder wissentlich Vorteile oder Unterstützung von solch einem Account zu erhalten.

Beim Handel FP gegen Güter haben beide Vorteile. Kein Account wird dabei vernachlässigt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man nur die LGs bauen können sollte deren ZA man erreicht hat.

Das ist von Inno aber anders vorgesehen. Man kann nunmal LGs bauen, die der Zeit vorraus sind. Wäre das nicht gewollt, hätte Inno hier bereits früh eingegriffen.
 
das etwas geht ist noch lange keine Garantie das es erlaubt ist. ich erinnere mal an die ewige Diskussion als Spieler gesperrt wurden die um an BP und FP Pakete zu kommen sehr oft in ein hohes LG investiert hatten aber in der Forschung noch nicht durch waren.
 

DeletedUser24199

Guest
Natürlich kann ich das erklären. Zum einen ist von der Spielmeachanik nicht vorgesehen, dass die LGs hoher ZAs früh gebaut werden. Das ist zum Beispiel daran erkennbar, dass man in Quests keine solchen BPs als Belohnung bekommen kann.
Das ist absoluter Bullshit...
Dann dürfte man auch keine Arche-BPs bekommen, wenn man Zukunftsspieler in seiner FL hat oder verstösst das auch gegen die Regeln und man darf nur Freunde haben die im gleichen ZA sind, damit die Spielmechanik nicht beeinträchtigt wird!!!

FOE lebt von der Interaktion und dazu gehört das Handeln nunmal dazu, sei es mit Gütern oder eben mit FPs.
Mir macht es eben riesigen Spass anderen zu helfen ihre LGs aufzubauen und warum sollte man einen weiteren strategischen Punkt streichen und das SPiel noch linearer und monotoner machen.
Der Punktgewinn ist ja nur noch durch Kämpfen gewährleistet.

Sorry, aber das ist für mich sowas von....ne !!!!
 

DeletedUser24199

Guest
das etwas geht ist noch lange keine Garantie das es erlaubt ist. ich erinnere mal an die ewige Diskussion als Spieler gesperrt wurden die um an BP und FP Pakete zu kommen sehr oft in ein hohes LG investiert hatten aber in der Forschung noch nicht durch waren.
Als AUssenstehender könnte man sowas aber als Pushing interpretieren, weil man ja für die gebotenen FPs keine Gegenleistung erhält...vermute ich mal.
 
wenn einer ein hohes lb bauen will braucht er nun einmal unmengen bp ,um diese zu bekommen investiert er halt in andere lg. sollte ok sein.
im zeitalter der Arche mit 80 % und mehr ist es völlig normal 1000 und mehr FP in ein LG zu werfen um den gleichen oder höheren wert an FP plus BP zu bekommen . beide spieler haben da auch vorteile. ist es pushen - keine ahnung - wer weiß das schon.
dagegen ist güter gegen paar 100 FP tauschen um einmalig ein LG bauen zu können keine große sache.

aber alles eine frage der Interpretation.
 
...Das ist von Inno aber anders vorgesehen. Man kann nunmal LGs bauen, die der Zeit vorraus sind. Wäre das nicht gewollt, hätte Inno hier bereits früh eingegriffen.

Genau wie bei den Ranglistenpunkten. Da hat Inno auch extrem früh eingegriffen....

Und lest doch bitte einmal genau was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass das die Regeln wohl decken. Und ich habe auch geschrieben, dass dies meine persönliche Meinung ist. Auch wenn dies ein Großteil anders sieht ist und vor Allem bleibt dies trotzdem meine ganz persönliche Meinung.
 

DeletedUser31312

Guest
In meinen augen ist das durchaus legitim, da beide Seiten einen Vorteil haben.
Also giebt es einen, der par Güter gegen par FPs tauschen würde?
 

DeletedUser31312

Guest
Kleines Update: nachdem ich Teile schon gehandelt habe, steht der Kurs momentan für 50 Gütern 10 FPs
 

DeletedUser31312

Guest
Erneutes Update: Es fehlen nur noch 400 Sprengstoff und 100 Benzin
 

DeletedUser31312

Guest
Wieder ein Update: Es fehlen nur noch 250 Sprengstoff! Geboten sind dafür 50 FPs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben