Brainstorming Matchmaking/Wertung GGs

Aber der TO bezweckte ja wohl ein Brainstorming zur Änderung in der Zusammenstellung der 1000er-Gefechte. Insbesondere die Frage, wie man verhindern kann, dass Gilden, die dem Pegel dort nicht gewachsen sind, dort zu schnell reinrutschen. Das ist nunmal primar eine Frage des Matchmakings. Eine „GG-Wertung“ (im Sinne einer Rangliste) hat damit erst mal nichts zu tun.

Eigentlich hatte ich im Sinn ein anderes Machtmaking auf 1000 zu bekommen und das gleichzeitig so zu gestalten dass auf 1000 erfolgreiche Gilden mehr Prestige aus den GGs bekommen als Gilden die da nur hin und wieder stranden, so dass sich Stärke im Gefecht auch in der Rangliste abbildet.

. Ändert nichts daran dass die von vornherein zu hoch angesetzt wurde, bei einer solchen Größe kommt nunmal kaum ein richtiges Gemeinschaftsgefühl bei der gesamten gilde auf

Kann ich so nicht bestätigen.

Man könnte ohnehin keine vorhandenen Gilden zerschlagen ohne dass es einen wirklich grossen Aufschrei gibt. Eventuell könnte man Gilden mehrere Mannschaften (mit bis zu 20 Leuten) melden lassen.
 
Man könnte ohnehin keine vorhandenen Gilden zerschlagen ohne dass es einen wirklich grossen Aufschrei gibt.

Ja sagte ich ja auch, nachträglich lässt sich das nicht mehr umsetzen.

Die Idee mit den Gruppen finde ich eine sehr gute Idee. Auch wenn ich bezweifle, dass inno sich die Mühe macht das umzusetzen. Wird dann von der Berechnung des Prestige noch komplizierter, wenn dann eine Gruppe zu den topgruppen gehört, und eine sich in platin aufhält. Wie will man das vernünftig abbilden? Zählt dann nur die Leistung der stärksten Gruppe jeder gilde? Oder wird ein Durchschnitt gebildet?

Wird dann vermutlich auch einige Streitigkeiten geben, wer jetzt wie viel aus der Kasse verwenden darf. Denn der Bedarf aus der gildenkasse wird dadurch ja erheblich steigen.

Also klar wäre echt cool das umzusetzen und würde die Gefechte erheblich interessanter machen. Aber bei der Umsetzung sehe ich einige Probleme
 
Was würde passieren, wenn die 1000er Deckelung einfach wegfallen würde, dafür aber die Anzahl der Ligenplätze gedeckelt würde?
64 Plätze in der Dia-Liga
128 Plätze Platinliga
256 Plätze Gold
usw.
Damit auch neue Gilden eine Chance haben in die Dialiga aufzusteigen, könnte man z.B. nur die letzten 10 Gefechte in die Wertung mit einbeziehen.
Somit kann auch die Punktezahl nicht ins Unendliche steigen.
Durch das höhere Prestige würden sich auch gute GG-Ergebnisse in der Rangliste widerspiegeln.
 
Wenn nur die letzten 10 Gefechte zählen würden bräuchte man auch die Ligadeckelung nicht. Das würde sich automatisch ergeben weil schwache Gilden nicht mehr aufsteigen nur weil sie mal eine gute Runde hatten.
 
Wenn nur die letzten 10 Gefechte zählen würden bräuchte man auch die Ligadeckelung nicht. Das würde sich automatisch ergeben weil schwache Gilden nicht mehr aufsteigen nur weil sie mal eine gute Runde hatten.
stimmt nicht wirklich - es wäre nach wie vor zu einfach mit P1 in Platin sofort in ein Gefecht mit zu starken Gilden geworfen zu werden.
Dia würde ja nach wie vor bei 901 LP beginnen.
Wenn die Ligaplätze gedeckelt werden, ist der LP-Bereich der Ligen dynamisch

Nachtrag:
Bei Einführung einer neuen Welt gäbe es allerdings Probleme - alle haben 0 LP
Das ließe sich aber mit einer "UND" Bedingung abfangen: gehört zu den 64 besten UND hat xx LP = Ligaeinstufung
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht wirklich - es wäre nach wie vor zu einfach mit P1 in Platin sofort in ein Gefecht mit zu starken Gilden geworfen zu werden.
Dia würde ja nach wie vor bei 901 LP beginnen.
Wenn die Ligaplätze gedeckelt werden, ist der LP-Bereich der Ligen dynamisch
Wenn die 1000er Deckelung weg wäre hätten die besten Gilden in 10 Gefechten 1750 Punkte. Da kommen sicher nicht viele hin. Noch einfacher wär es wenn es max. 100 Punkte pro Gefecht gäbe. Da wären weiter max. 1000Punkte möglich.

Bei Einführung einer neuen Welt gäbe es allerdings Probleme - alle haben 0 LP
Wär auch kein Problem. Es gibt da erstmal nicht viele Gilden und nach einigen Gefechtsrunden sollte sich das weitestgehend geklärt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben