Brainstorm-Thread (keine Vorschläge!!!)

Howdy Mit-Forgies, :)
hab all meinen Mut ergriffen und starte mal diesen Thread. Der Inhalt hier sollen Hirngespinste und Narrengedanken sein zum Thema:
Was wäre wenn ein neues ZA so aussehen würde wie ...
Bitte keine Vorschläge machen da dies zumeist nicht erwünscht ist. Schreibt einfach eure Geisteblitze, Hirngespinste und sonstigen Kopfsalat hierher. Was würdet ihr schön finden. Wie stellt ihr euch das vor.
Ich mach direkt nen Anfang *reusper*

Was wäre wenn ein neues ZA so aussehen würde wie ... die frühzeitliche Erde mit Dinosauriern und ähnlichem Getier. Stellt euch mal nen Kampf vor: 4 Diplodocus und 4 T-Rex gegen 7 Velociraptoren und einen Archäopteryx. Eine gefährliche schöne alte Welt. Viel grün und große blühende Pflanzen. Zur Geschichte:
Durch einen Zeitwirbel landet man in der frühen Erdgeschichte. Soeben noch im kahlen Weltall, jetzt schon in der feuchten Urwaldlichtung. Man baut eine Art Forschungsstation, bei der man was über diese Zeit lernt, aber auch um einen Weg zurückzufinden. Vlt über eine letzte zu erforschende Technologie.

Naja, so in der Art mein erstes Hirngespinst ;)
Was mit euch ? Noch jemand kühne Gedanken ?
 
Ich habe leider keine Hirngespinste in Sachen neues ZA. Ich kann nur sagen, was nicht stört: Das es seit Mars nix wirklich Neues gibt.

Das Weltall wurde ja jede Menge Möglichkeiten bieten. Von mir aus könnte man daher auch ruhig im All bleiben so lange trotzdem mal Neuheiten dazu kommen.
Die letzte wirkliche Veränderung war die Einführung der Kolonie und das Sammeln von Spezialgütern auf der KdK.

Seitdem gibt es mit jedem neuen ZA neben den ohnehin üblichen Veränderungen (neue Einheiten, neue Güter, ein neues Sondergut, neue Gebäude im Baumenüe) halt jedes Jahr eine neue Kolonie.... Wirklich INNOvativ ist das nicht ;)

Dadurch, dass es zuletzt auch nur ein neues LB pro ZA gab wird es noch weniger abwechslungsreich
 
Ich würd mir auch mehr Neues wünschen, aber wenn man die Anzahl an Standard-Zeitaltern mit der Anzahl der Weltall-Standard-Zeitalter vergleicht, haben wir doch richtig viel Abwechslung. :D
 
Was wäre wenn ein neues ZA so aussehen würde wie ...
Der wilde Westen ? Man erkundet einen Planeten der sehr dem Wilden Westen der Erdgeschichte ähnelt. Kämpfe bestreitet man Colts, Einheiten wären schwere Mexikaner & schnelle Indianer & schwarz gekleidete Banditen Schützen. Vorräte kommen über die Postkutsche. Verwegene Avatarbilder mit ins Gesicht hängenden Cowboyhüten. Riesige Rinderfarmen, Pferdekoppeln, Pokerturniere und Schiessereien. Ach wie fein. Tränken und vor allem Kakteen als Deko(die will ich echt haben irgendwann mal) für die Strassenränder. Zu erforschen gibts das Goldschürfen und Schafe züchten. Nicht zu vergessen die direkten High Noon Duelle für eine Hand voll Dollar.

Joa, das hätte was ;) Ich träum mal weiter, mal sehen was mir als nächstes in den Sinn kommt ...
 
Was wäre wenn ein neues ZA so aussehen würde wie ...

Ein karger vulkanischer Steinplanet. Kein Leben auf der Oberfläche möglich. Er umkreist eine Doppelsonne. Nächte gibt es nicht, nur kurze Dämmerphasen.
Was das soll ? Wo ist der Reiz ? Wo ist das Leben ?
Das ist einfach: In der Atmosphäre!
Das Leben auf, bzw über, diesem Planeten ist ständig in Bewegung. Es schwebt, fliegt und es gleitet. Riesige Flugtiere ziehen ihre Bahnen wie Wale im Meer. Kleinere Gesteinsbröckchen mit Vegetation schweben umher. Vogelähnliche und Insektenähnliche Tiere haben sich, wie die Pflanzen, perfekt entwickelt. Sogar ein System aus Flüssen umkreist den Himmelskörper. Ein wahrer Schatz an Vielfalt und Schönheit.
 
Was wäre wenn ein neues ZA so aussehen würde wie ...

Ein karger vulkanischer Steinplanet. Kein Leben auf der Oberfläche möglich. Er umkreist eine Doppelsonne. Jedoch findet das Leben unterirdisch statt. Dort gibt es Höhlensysteme von 100en Kilometern, Kavernen, Erzlagerstätten, psychotrope Pilze und Viren und wertvolle Wasseradern.
Unterirdisch muss eine Lebens- und Energieversorgung aufgebaut werden. Raffination der Erze und Züchte & Ernten der Pilze ist wichtig; dienen diese doch zur Steigerung der psychischen Fähigkeiten.
Viel weiter unten jedoch gibt es Wesen, die nicht gestört werden wollen. Sie wehren sich gegen die menschlichen Eindringlinge...
 
Was ich mich frage, wie genau stellt man sich das mit dem Jupiter vor? Mars und venus sind ja zumindest feste Planeten die der Erde durchaus ähneln, wenn auch deutlich kälter bzw wärmer, aber da gibt es ja Mittel und Wege. Aber der Jupiter ist ein Gasplanet, sprich keine Möglichkeit sich dadrauf anzusiedeln. Höchstens auf einen der Monde.
 
Was ich mich frage, wie genau stellt man sich das mit dem Jupiter vor? Mars und venus sind ja zumindest feste Planeten die der Erde durchaus ähneln, wenn auch deutlich kälter bzw wärmer, aber da gibt es ja Mittel und Wege. Aber der Jupiter ist ein Gasplanet, sprich keine Möglichkeit sich dadrauf anzusiedeln. Höchstens auf einen der Monde.

Auch Jupiter hat letztlich einen festen Kern, wenn auch tief tief im Inneren der gewaltigen Gasatmosphäre.

Wikipedia weiß das hier:
Innerer Aufbau



Schematischer Schnitt zur Darstellung des inneren Aufbaus

Da die Temperatur des Wasserstoffs des Planeten oberhalb der kritischen Temperatur liegt, befindet dieser sich im überkritischen Zustand, so dass mit zunehmender Tiefe zwar der Druck zunimmt, der Aggregatzustand sich jedoch nicht ändert. Daher kann auch keine Oberfläche als Grenzfläche definiert werden.

In größerer Tiefe geht der Wasserstoff bei einem Druck jenseits von einigen hundert Gigapascal in eine elektrisch leitfähige Phase über, die wegen der Leitfähigkeit metallisch genannt wird. Es wird vermutet, dass Jupiter unterhalb etwa eines Viertels seines Radius einen Gestein-Eis-Kern mit bis zu etwa 20 Erdmassen hat, der aus schweren Elementen besteht. Das Innere des Planeten besteht zu über 87 % aus Wasserstoff und Helium, sowie aus zwischen 3 und 13 % anderen Elementen.[12]
 
Auch Jupiter hat letztlich einen festen Kern, wenn auch tief tief im Inneren der gewaltigen Gasatmosphäre.

Wikipedia weiß das hier:
Innerer Aufbau



Schematischer Schnitt zur Darstellung des inneren Aufbaus

Da die Temperatur des Wasserstoffs des Planeten oberhalb der kritischen Temperatur liegt, befindet dieser sich im überkritischen Zustand, so dass mit zunehmender Tiefe zwar der Druck zunimmt, der Aggregatzustand sich jedoch nicht ändert. Daher kann auch keine Oberfläche als Grenzfläche definiert werden.

In größerer Tiefe geht der Wasserstoff bei einem Druck jenseits von einigen hundert Gigapascal in eine elektrisch leitfähige Phase über, die wegen der Leitfähigkeit metallisch genannt wird. Es wird vermutet, dass Jupiter unterhalb etwa eines Viertels seines Radius einen Gestein-Eis-Kern mit bis zu etwa 20 Erdmassen hat, der aus schweren Elementen besteht. Das Innere des Planeten besteht zu über 87 % aus Wasserstoff und Helium, sowie aus zwischen 3 und 13 % anderen Elementen.[12]

Ja aber der ist wohl ziemlich unmöglich zu erreichen angesichts des enormen Drucks. Geschweige denn zu besiedeln xD
 
Oben