BP

DeletedUser30434

Guest
Also irgendwie versteh ich das nicht warum bekomm ich egal ob bei der Expo oder bei den Quest nur Noch BP aus früheren ZA??
Wo liegt denn da bitte der Sinn?
 

Capo.

Finsteres Genie
Blödsinn. Bei einer zufälligen Blaupause bekommt man immer eine BP aus dem aktuellen Zeitalter oder allen ZAs davor. - Ist halt zufall und umso höher das ZA umso unwahrscheinlicher wird es eine aus dem aktuellen Zeitalter zu bekommen ;)

Den einzigen Sinn den ich da sehe ist einfach der, das man später dann auch noch die Möglichkeit hat LGs früherer Zeitalter aufzustellen (ohne jetzt speziell für ein LG FP spenden zu müssen um an die BP ranzukommen)
 

DeletedUser30434

Guest
Sry aber ich bin JHW und bekomme laufend Zeus Kollo Aachener BP das Sofferl kann ich mittlerweile 20 mal bauen und wenn es Einheiten gibt sind die ja auch aus dem passenden ZA also verständlich ist das nicht
 

Capo.

Finsteres Genie
wenn du unbedingt BP aus deinem Zeitalter brauchst -> gezielt Gebäude moppeln, Wenn du ein JHW-Gebäude motivierst kann auch nur eine JHW-BP herauskommen, oder wenn du ein bestimmtes LG brauchst dann macht sich das am besten mit gezielter LG-Förderung eines anderen Spielers
 

DeletedUser30434

Guest
Das weiß ich schon Capo aber warum gibt es nicht BP aus dem aktuellen ZA oder gerne auch höher DAS ist ne Belohnung aber doch nicht anders rum?
Sry das fehlt noch es geht mir ja ausschließlich um Belohnungen wie Quest oder Expo
 
Vielleicht gibt es andere Spieler die noch BPs benötigen von LGs früherer ZAs. Und was für einen Spieler lohnt und was nicht kann doch bei jedem Spieler anders sein.

Ich perönlich benötige auch viele Belohnungen nicht. Aber dann versauern sie eben im Inventar. Es gibt so viele Möglichkeiten an wirklich alles was man benötigt zu kommen. Ansonsten fehlt wirklich der Button "automatisch spielen" oder für jede Belohnung ein Auswahlfenster bei dem man seine Belohnung selber aussuchen kann.

Es gibt übrigens sowohl eine Editierfunktion als auch eine Löschfunktion. Du hättest also entweder dein erstes Posting editieren können oder aber auch löschen können.
 

DeletedUser25327

Guest
Es liegt meiner Meinung nach an dem, was man moppelt. Unabhängig davon, welches Zeitalter du bist, entscheidend ist, aus welchem Zeitalter die Leute, die du moppelst Gebäude rumstehen haben. Einfluss nehmen kann man mit der "Helfen-Taste" darauf nicht, musst dann schon gezielt moppeln. Und wenn die Leute noch viel alten Kram rumstehen haben, gibt es auch alte BPs. Ich bekomme auf einer Welt seit der Eisenzeit BPs bis zur Arktik, hab BPs aus allen Zeiten, auch wenn ich mittlerweile erst IZ bin. Hab halt viele Freunde, die schon wesentlich weiter in den Zeitaltern sind. Da habe ich nur die Nachbarn, wenn ich BPs aus den unteren Zeitaltern brauche - oder eben gezielte LG Förderung.
 

DeletedUser28264

Guest
ganz einfache geschichte. die bp, die noch fehlen, sollen auch nicht aus belohnungen, egal woher, bezogen werden, sondern die spieler sollen dias dafür ausgeben. am besten dias, die mit euronen gekauft wurden. das und nur das ist das kalkül von inno.
 

DeletedUser28264

Guest
das ist keine theorie sondern realität. die ersten bp bekommt man in der regel relativ schnell zusammen. egal ob übers mopoln oder sonstwoher. bei der letzten aber dauert es mitunter sehr lange bis sie kommt und da setzt das an, was ich oben schrieb...der spieler soll dias einsetzen und sonst gar nix. was für dich problemlos ist, bereitet andere eben probleme. selbst beim umtauschen von mehrfach vorhandenen bp ist das ganz deutlich zu merken. die letzte bp will/soll einfach nicht kommen. igno spekuliert ganz eindeutig darauf, das der spieler die geduld verliert und dias einsetzt...genau das will igno und sonst nix....
 

DeletedUser29636

Guest
Liegts nicht einfach an der Mathematik?

Angenommen, ich hab von einem LG nix anderes als 1 BP in 3facher Ausführung: Wenn ich tausche, ist die Chance auf ein brauchbares Ergebnis 8 günstige aus 9 möglichen.

Wenn ich 8 BPs in egal-wie-vielfacher Ausführung habe, ist die Chance nur mehr 1 günstiger aus 9 möglichen, und jeder Tausch ist von den anderen Tauschvorgängen linear unabhängig.
 

DeletedUser29636

Guest
Um noch mehr Verwirrung zu stiften:

Habe ich 8 BPs beliebig oft und will auf #9 tauschen, dann habe ich eine Chance von 1/9 auf die richtige und 8/9 auf die falsche. Tausche ich n-mal, ist die Chance auf die richtige BP 1-(8/9)^n.

Erst nach 6x tauschen liegt meine Chance auf die richtige BP bei über 50%, erst bei 20x tauschen bei 90%. Die Statistik ist ein Hund. :cool:
 
Dass hier doch der eine oder andere Spieler Probleme mit der Mathematik hat ist ja nicht unbekannt. Aber selbst wenn sie die Mathematik nicht verstehen könnten sie den Rest verstehen. Was soll das Inno bringen? Entweder kaufen die Spieler sowieso Dias. Dann fallen die 200 nicht besonders ins Gewicht. Zudem kaufen diese Spieler meißt mehr BPs. Die fallen also raus. Und wer nur die letzte BP kauft kann das locker mit den Gratisdias machen. Also hat Inno dadurch auch nicht mehr Gewinn. Finde die Verschwöhrungstheorien trotzdem immer ganz nett. Wenigstens wieder etwas zum Amüsieren.
 
Oben