Beantwortet BP Tausch

  • Themenstarter DeletedUser11187
  • Startdatum

DeletedUser11187

Guest
Hab mitlerweile 14 BPs eingetauscht um eine noch fehlende BP zu erhalten um mein Cape auf ein neues Level zu heben. Hat jemand noch schlechtere Erfahrung bei BP Tausch gemacht oder sollen bei nur noch einer fehlenden BP Diamanten rausgelockt werden? Mal sehen wieviel ich noch tauschen muß um mein Ziel zu erreichen.Finde es jedenfalls sehr unfair,bei mehr als 10 Versuchen.Und bei Freunden besuchen erhält man Schrott BP;s für Gebäude die man nie baut! LG ollig63
 

DeletedUser30053

Guest
Tipp:
Bei LB, wo es wahrscheinlich ist, dass man Stufe 11 und weitere freischaltet, ist es zu empfehlen auf den Tausch zu verzichten.
(..da man sonst wichtige BP für weitere Stufen verschwendet)
-> die letzte BP habe ich jeweils durch gezieltes moppeln (PM-Gebäude fürs Cape) oder durch ein 3er-BP-Paket aus einen Mäzenbelohnung erhalten.

Die Arche auf einer hohen Stufe würde diesen Tipp überfüssig machen.

Hat jemand noch schlechtere Erfahrung bei BP Tausch gemacht oder sollen bei nur noch einer fehlenden BP Diamanten rausgelockt werden?
..nach meiner Erfahrung hat jedes LB einen anderen Verteilschlüssel - damit meine ich die Differenz, zwischen der Anzahl derjenigen BP, die man am wenigsten und am meisten hat !

Beispiel Kampf-LB: (Angaben beziehen sich auf meinen Inventar)
Zeus hat die max. Diff. von 9 BP
Aachener und CdM : 21
Alcatraz am meisten, mit 25
Orangerie mit Abstand am wenigsten, mit 5 BP (ähnlich wie Obs)

Das Cape Canaveral liegt mit 12 eher im unteren bis mittleren Bereich.

Also je nach LB kann ich Dir empfehlen, Geduld zu üben. Das Cape lohnt eigentlich erst, wenn Du Deine wichtigsten LB ausgebaut hast. Ich nutzte es bisher als Bank, wenn ich weder forschen noch andere LB ausbauen wollte. Unterdessen wird es nebenbei gelevelt, weil viele BP sammeln.

Das ist natürlich alles eine Frage seiner eigenen Strategie, die sich durch die Änderungen und Neuerungen seitens InnoGame ändern kann, bzw. bald verloren geht, wenn sie Ihre eingeschlagene Richtung weiter ziehen..

Meine angegebenen Werte sind weder repräsentativ, noch verbindlich, noch allgemein anerkannt - aber eines ist klar - nicht jedes BP-Set bekommt man im gleichen Verhältnis.
 

DeletedUser13933

Guest
Bei einer Chance von 1:9
1:9????
wenn Du zwei BPs setzt, die Du dreifach hast, ist die Chance 1:8
besser zwei unterschiedliche doppelte BPs setzen, dann ist die Chance 1:7
(gesetzte BPs werden nicht "ertauscht")
aber besser das entsprechende LG eines Gildis oder Freundes bepushen, dann kommt die fehlende BP relativ schnell, ...
auch mal die LGs der Nachbarn abklappern, oft findet man ein nettes Schnäppchen, ...
am Besten einen festen treuen Tauschpartner suchen, die blöden Ketten spammen nur den Posteingang zu, und sind die beste Garantie, keine Mäzen-Belohnung zu erhaschen, ...
nur wenige 100 Points in einer relativ hohen Arche bringen bei gesichertem vierten Platz 6 - 7 BPs, ...
ist halt nur blöde, dass die Arche mehr Points frisst, als sie zurückliefert, ...
es sei denn, Du bist noch 10 Jahre oder so dabei, ...
 

DeletedUser29636

Guest
Finde es jedenfalls sehr unfair,bei mehr als 10 Versuchen.

Einen ungeordneten Zustand, dominiert vom Zufall, nennst du unfair? :confused:

Im mathematischen Sinne ist der Tausch fair, im moralischen Sinne ist er Fairness-frei. Lediglich im ursprünglichen Sinne von faiger bzw faeger ist er unfair, denn die richtigen BPs sind bei dir nicht reichlich vorhanden. :D
 

DeletedUser34204

Guest
1:9????
wenn Du zwei BPs setzt, die Du dreifach hast, ist die Chance 1:8
besser zwei unterschiedliche doppelte BPs setzen, dann ist die Chance 1:7
(gesetzte BPs werden nicht "ertauscht")

Na toll, ich wusste bislang nicht dass das geht. Aber danke dir, dann weiß ich es wenigstens ab jetzt.
Ich habe immer gewartet, bis ich 3 BP des selben Typs habe und habe dann 2:1 Tausch gemacht. Das Menü ist dahingehend nicht wirklich intuitiv.
 
Oben