BP-Fundwahrscheinlichkeit beim Polieren

DeletedUser13223

Guest
0.24, de2, de_DE, WIN 11,4,402,287, Windows XP, Firefox/18.0, 1530x874

Auf Brisgard habe ich seit dem Update auf 0.24 am Di keine einzige BP mehr erhalten, obwohl dieses Update die wahrscheinlichkeit erhöhen sollte und ich ständig 90% meiner Nachbarn und Gildenfreunde poliert halte. Mitspieler die ich daraufhin befragte bestätigten mir meine Erfahrung.

Lohnt es noch zu polieren? Ist das ein Fehler?

(Die Antwort: "Sei geduldig und poliere weiter!" würde ich mir aus Gründen der Statistik verbeten wollen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Probiers mal mit motivieren, habe heute alleine schon 3 BP bekommen durch motivieren. (Welt Arvahall)
 

DeletedUser

Guest
ja wie man hier im Forum sieht kennen sich viele nicht mit Wahrscheinlichkeit und Varianz aus:
selbst wenn man nach 1000 Mal nichts findet sagt das wenig über die Wahrscheinlichkeit aus (Stichwort: Samplesize)
nur dass die Varianz mal wieder einen gefunden hat den sie gerne mal zeigt was sie so kann

Ist das ein Fehler?
einfache Frage: zu 100% nein

Probiers mal mit motivieren, habe heute alleine schon 3 BP bekommen durch motivieren. (Welt Arvahall)
dich mag die Varianz heute wohl ;)


und noch ein großer Tipp:
Bäume & Obelisken bringen nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
das ihr die "Varianz" besser ausrechnen könnt: Ich Poliere/Motiviere täglich ca. 75 Spieler, jeh nach Wunsch was sie im Profil stehen haben.
Und ja, manchmal hat man einen Tag dabei da bekommt man nichts oder nur eine BP, heute hatte ich wohl Glück.
 

DeletedUser

Guest
Genau wegen den Blaupausen bin ich hier. Habe bei einem Test zu Forge of Empires gelesen, dass es etwa nur bei 2-4k Polieren eine BP gibt. Ist das wahr, sind die sooooo selten?

Hier kannst du dir ein gutes Bild davon machen, wie oft man BP bekommt:
http://forum.de.forgeofempires.com/...roprate-Wieviele-Blaupausen-habt-ihr-erhalten

Ach und zu diesem Test:

Ich find die ständigen Vergleiche zu Age of Empires und Die Siedler immer wieder komisch... ich kenne beide dieser Spiele in und auswendig und abgesehn davon, dass sie strategische Elemente enthalten, haben sie eigentlich überhaupt garnichts mit FOE gemeinsam... Da ist eher der Vergleich mit Heroes of Might and Magic geeignet (Kampfphase, aber tatsächlich auch Aufbau), wobei Heroes natürlich besser ist.

Dadurch sind z.B. Kriege in Kooperation möglich.
Aktuell nicht möglich, soll aber bald kommen.

In diesen Turnieren kann man Medaillen gewinnen, die man wiederum gegen Blaupausen tauschen kann.
Blödsinn ^^ Es gab/gibt eine Spezial-Questreihe, in der man ein paar Medaillien gegen zufällige BP tauschen konnte, allerdings völlig überteuert und eher absolut nutzlos ^^ Medailien sind für Erweiterungen wichtig.
Die Ladezeiten sind kaum zu bemerken und alles läuft sehr flüssig.
Ist aber auch nur am Anfang so, solange die Städte klein sind :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass solche Tests immer nur von Leuten geschrieben werden, die das Spiel ein paar Tage lang getestet haben und sonst keine ahnung vom Spiel haben :D :D Nach ein paar Tagen kann man ein Spiel doch nicht bewerten >.<
Aber der Rest des Tests stimmt soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben