Stadt Boost "+xx Münzen" und "+yy Vorräte" zu Beginn der QI im Rathaus anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor, die Boosts "zusätzlich xx Münzen zu Beginn der QI" bzw. "zusätzlich yy Vorräte zu Beginn der QI" im Rathaus anzuzeigen.

P.S.: In diesem Unterforum fehlt der Prefix "Quanteninvasion" - den hätte ich sonst ausgewählt.

Grund für die Idee
Seit Neuestem gibt es Eventgebäude mit dem Boost "+xx Münzen zu Beginn der QI" bzw. "+yy Vorräte zu Beginn der QI" - beispielsweise die Wandernde Bibliothek. Daher wäre es hilfreich, im Rathaus eine Übersicht zu haben, wieviel Vorrats- und Münz-Startbonus man für die QI hat, um besser planen zu können.
Gefahren der Idee
sehe ich keine, da es sich nur um eine Übersicht ähnlich wie die der Kampfboosts im Rathaus handelt - die Idee sollte auch nicht so schwer zu implementieren sein.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was meinen die anderen?

"Zusätzliche Einheiten" und "zusätzliche Güter" würden auch noch in diese Kategorie fallen.

Eine Schwierigkeit sehe ich hier: was ist mit erhabenen Gebäuden?
- sollen die nur angezeigt werden, wenn diese noch zu Beginn der nächsten QI aktiv sind?
- soll deren verfallene Form angenommen werden?

- sollen die nur angezeigt werden, wenn diese noch zu Beginn der nächsten QI aktiv sind?
Wie wird es denn mit dem Kampfbonus gehandhabt? Ich glaube, der GG oder QI Kampfbonus wird, wenn diese nicht laufen, trotzdem so angezeigt, wie er jetzt ist und nicht, wie er zum Start der nächsten GG oder QI wäre.

Anders gesagt, simpel halten.

Wenn es um die ganze Zahl für den QI Boost geht bin ich eher Dagegen, die Prozente für QI Boost werden schon im Rathaus angegeben und für Münz und Vorrats-Boost stehen auch nur die Prozente dort seit Jahren, da hat sich bisher auch niemand Beschwert das nicht die Gesamtproduktion an Münzen und Vorräte daneben stehen.

Das Rathaus soll auch nicht vollgemüllt werden mit Produktionen, man muss ja jetzt schon weit runter Scrollen weil jeder Kampfbonus für jede Spezifikation seperat aufgelistet wird, ich denke so lange es keine weitreichenden Änderungen geben wird ist eine weitere Anzeige für Quanten Währung nicht notwendig.

1726227563592.png

Edit:

Vielleicht ließe sich hier noch Erweitern mit Quantum Währung, Platz ist genug, Alternativ Quanten Medaillen weg und dort ein Maus Over einfügen wie links bei der Güter Übersicht neben der Zufriedenheit.
1726227985289.png

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen, weil wenn die QI startet sehe ich doch was ich an Münzen, Vorräte etc. habe was soll ich da groß planen .
Ich baue die Stadt eh immer gleich auf ( das nervt.......mich).

Was meinen die anderen?

"Zusätzliche Einheiten" und "zusätzliche Güter" würden auch noch in diese Kategorie fallen.

- Erhabene Gebäude nur anzeigen, wenn sie zu Beginn der nächsten QI noch aktiv sind (bei Boni "+xy zu Beginn der QI") macht Sinn
- Verfallene Gebäude, die keinen Bonus bringen, sollten meiner Meinung nach auch nicht als "aktiver Bonus" angezeigt werden, Es würde aber Sinn machen, anzuzeigen, wenn Erhabene Gebäude verfallen sind (in den Einstellungen separat ein- und ausschaltbar, ob nur zur inaktiven Form "verfallene" oder auch z.B. zu "Stufe 1" "rückgestufte" erhabene Gebäude angezeigt werden sollen

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Wie wäre es, die Summe über die Start-Boni im Kisten-Belohnungsfenster (wenn keine QI läuft) und in dem "QI beitreten/starten" Fenster mit anzeigen zu lassen.

Dies würde den "Spam" im Rathaus nicht noch weiter vergrößern und man erhält die Information dann, wenn es wirklich relevant ist. Dies würde evtl. auch nochmal als Erinnerung dienen, dass noch Gebäude aufgestellt werden können.

Wie wäre es, die Summe über die Start-Boni im Kisten-Belohnungsfenster (wenn keine QI läuft) und in dem "QI beitreten/starten" Fenster mit anzeigen zu lassen.

Dies würde den "Spam" im Rathaus nicht noch weiter vergrößern und man erhält die Information dann, wenn es wirklich relevant ist. Dies würde evtl. auch nochmal als Erinnerung dienen, dass noch Gebäude aufgestellt werden können.
Ich finde das klingt perfekt.

Was man evtl im Rathaus (der QI?) zusätzlich noch angeben könnte wäre die Summe der Aktionspunkte pro Zyklus (insbesondere da die Anzeige bei der Leiste ja nicht funktioniert)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben