Taverne Boost deaktivieren/löschen

DeletedUser39663

Guest
Hallo,
warum ist es noch nicht möglich einen Boost wieder zu deaktivieren bzw. zu löschen?

Habe nun das Problem für die Herausforderung soll ich X Tavernensilber ausgeben, habe einen 12h Boost aktiviert aber die Anforderung nicht erreicht weil ich mich verklickt habe und den Boost genommen habe der zu wenig Tavernensilber kostet. 12 Stunden warten würde nun bedeuten ich muss 1 Uhr nachts wach werden um ein weiteren Boost zu akzivieren oder 50 Diamanten ausgeben damit ich die Herausforderung noch schaffe.

Nachts aufstehen geht nicht weil Arbeiten morgen!
50 Diamanten ausgeben für einen weiteren Boost halte ich für quatsch.

Also warum geht das nicht, finde das nicht in Ordnung wenn man sich verklickt hat und somit nun eine Aufgabe nicht mehr schaffbar ist.
 

DeletedUser42227

Guest
Wann stehst du morgen früh auf? Wenn du nichts verstellt hast, dann bekommst du normalerweise um 7 Uhr morgends deine neue TH und kannst davor nochmal nen Boost anschalten.
Nun wenn mann sich verklickt dann ist mann da selbst dran Schuld. Daran kann Inno nichts dafür. Irren ist menschlich.

Ist das eine besonders wichtige TH? gibts da krasse Preise oder findest du es nicht in Ordnung weil du jetzt sauer bist?
 

DeletedUser41837

Guest
ok das kann man sehen wie man will,mir ist es aber auch schon passiert aber absichtlich,wenn ich z.b. ein neues za betrete dann nehme ich gern den 3 tagebonus der die bauzeit um 75% verkürzt wenn dann am nächsten tag ein netter preis in der th ist und verlangt von mir ausgeben von tavernensilber wirds schon schwierig also ich hätte auch nichts gegen einen abruchbutton,natürlich kann ich auch 50 dias nehmen aber ist man bei inno da so heiß drauf? ich denke eher nicht da man die dias ja eh sammeln kann
 

DeletedUser

Guest
Wurde schon öfter vorgeschlagen - und abgelehnt. Neben den 50 Dia für nen weiteren Boost, damit man 2 gleichzeitig laufen lassen kann ... ist eben diese Sache mit den Dias auch dazu da, dass man nich schnell umschwenken kann zwischen Boosts. (Sonst könnte man kurz Vorratsboost anmachen. Vorräte einsammeln. Danach Münzboost anmachen, Münzen einsammeln.)

Ist schon beabsichtigt, dass man nich so ohne Weiteres abbrechen kann. Bei TH muss man vorplanen. Vielleicht sollte aber die TH so geändert werden, dass keine Aufgabe mehr dran kommt die Silber ausgeben verlangt, wenn ein Boost läuft bevor man die Aufgabe zugeteilt bekommt. Ist es nich bei "Aktiviere x Boost in deiner Taverne"-Aufgaben schon so, dass das erkannt wird?
 

DeletedUser39663

Guest
Ich kann durchaus verstehen das Inno mit Dias Geld verdienen möchte, aber das man ein Boost nicht abbrechen kann weil man ihn missbrauchen könnte ist Unsinn. Der Boost hat mich Silber gekostet ergo sind die Weg ob ich dann nach 12 Stunden oder 12 Minuten wieder ein Boost aktiviere und Silber ausgebe ist doch meine Entscheidung, die Silber sind auch beim abbrechen weg. Silber zurückbekommen wäre falsch!

Ich finde bei Boosts die länger als 8 Stunden gehen sollte man die Möglichkeit haben innerhalb der ersten Stunde die der Boost läuft diesen abbrechen zu können bzw. besser ausgedrückt löschen können. Die Silber sind natürlich weg und ggf. könnte man den gleichen Silber Preis wie der Boost gekostet hat als Abbruch Kosten berechnen.

Edit: Man kann auch eine Mechanik einbauen, dass nur alle X Stunden ein Boost abgebrochen werden kann, sprich der zweite Boost wäre dann nicht mehr abzubrechen weil ein Timer läuft und dann muss man auf die 50 Dias ausweichen oder eben nicht.

Gerade bei Herausforderungen die ein Zeitlimit haben, kann es passieren, dass man das nicht mehr schafft weil das echte Leben nun einmal Vorrang hat und man nicht immer Zeit hat genau dann reinschauen zu können oder erneut FoE zu starten.

Wie gesagt die Silber sind mir egal aber das man durch ein Missgeschick die Herausforderung nicht mehr schafft bzw. nur wenn man sich ein Wecker stellt, finde ich nicht so schön gelöst. Hätte kein Problem weiter Silber ausgeben zu müssen um den 12 Stunden Boost zu löschen damit ich einen aktivieren kann der noch mehr Silber kostet um die Herausforderung zu schaffen.

Wenn ein Boost bei bekommen (drücken) der neuen Herausforderung aktiv ist, dann sollte solch eine Aufgabe nicht kommen, da stimme ich Luthan zu, gerade wenn es ein Stadtverteidigungsboost mit 24h oder 72h ist, hätte man keine Chance mehr.
 

DeletedUser

Guest
Man schafft auch teils die Herausforderungen mal mit Wecker nich ... wenn man die Taverne zu früh leert (versehentlich bevor man TH annimmt) und dann 3500 Silber sammeln soll - und die Leute nich oft genug reinkommen und man sich damit ne volle Leerung versaute die schon den Balken etwas vollgemacht hat.

Da ist das mit den Boosts wirklich einfachste Sache. 3 Boost aktivieren: paar mal kurzen Expeditions-Boost für Zug (wenn man das Silber hat) oder 3x die vier Münzboost (4h warten ja ... aber billig). Gehts ums Silber ausgeben (Anzahl) nen passenden wählen.

Wer halt nich aufpasst ist selber Schuld. So Fehler können dir genauso passiern wenn du ne Provinz offen hast und Sektoren erhandeln/verkaufen musst - da versehentlich die andere Variante machst und am Ende nich mehr genug übrig sind für die geforderte Variante. (Dann geht nur neue Provinz mit Dias schnell erkunden, wenn Späher ohne Dias zu lang braucht - das in höheren ZA die Regel ist.)


Dein letzte Absatz bezieht sich ja auf das was ich sagte. Das sollte so sein - klar. Was "Abbrechen in erster Stunde" betrifft: Wenn, dann müsste es eher nach hinten geschoben sein. Abbrechen nach Hälfte der Zeit oder so. Das wäre ne Verbesserung. Inno hätte immer noch die Einschränkung, dass man nich einfach ohne Dias wild hin und herwechselt. Bei Boosts die über 24h dauern tatsächlich aber dann noch krass - halt aufpassen ... und bei bestehenden Boost bevor die Aufgabe gestellt wird sollte keine solche mehr kommen.

Achtung: Es zählt hier wohl der Zeitpunkt (bin mir nich ganz sicher ... glaube da gabs mal so ne Problematik mit jemandem der Sektoren ein Problem hatte) an dem die Aufgabe "generiert" wird, was wohl immer der eingestellte Zeitpunkt ist ... auch wenn man sie erst später einstellt.

Also: Morgens ab 8:00 neue Aufgabe. Man kommt 08:30 on, stellt nen Boost ein. Nimmt 08:40 Aufgabe an ... dann könnte die noch immer verlangen, dass man Boosts einstellt oder Silber ausgibt. Weil sie 08:00 generiert wurde - man sie eigentlich vorher hätte annehmen sollten. (Selbes Problem was ich manchmal wenn ich nich aufpass mit der Taverne oder Einsammeln hab, wenn ich nich zuerst die Aufgabe annehm ... wo wertvolle Zeit verloren gehen kann.)

Besser aufpassen hilft viel. Bin da aber auch bei der Aufgaben-Generierung nich sicher. Es meinte wohl mal jemand er hätte Sektoren einnehmen sollen als er die Aufgabe annahm, die Sektoren vor Annahme der TH aber einahm - somit ein Problem hatte. Wobei glaub ich raus kam dass er doch nach Annahme der TH die Sektoren einnahm (aber über den falschen Weg - war verhandeln/kämpfen irgendwas davon vorgeschrieben). So hab ich das noch in Erinnerung. Dann hätte man da nich den Rückschluss drauf ziehen können dass die TH generiert wird ab Zeitpunkt den man einstellte. (Vielleicht dann doch erst ab Annahme.)
 

DeletedUser31805

Guest
Gerade bei Herausforderungen die ein Zeitlimit haben, kann es passieren, dass man das nicht mehr schafft weil das echte Leben nun einmal Vorrang hat und man nicht immer Zeit hat genau dann reinschauen zu können oder erneut FoE zu starten.

Genau so ist es, aber das ist ja auch der Sinn des Spieles. Mal gewinnt man, mal verliert man. So ist es eben. Im echten Leben und bei FoE. ;)
 

DeletedUser

Guest
Die Boosts aus der Taverne soll man nicht abbrechen können, tut mir leid.
Es müsste ein ähnliches Thema schon gegeben haben, ich werfe dieses hier dazu.
 
Oben