Blaupausen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
mit den letzten Eventgebäuden gab es ja eine wahre Flut an Blaupausen.
Was meint ihr was Inno meint, was wir mit diesen ganzen BP anfangen sollen?
 
An sich schon wieder widersprüchlich bei Inno:
Titan LGs -> Du musst Titan sein, um die Leveln zu können
Wobei hier auch die Intention sein könnte, dass das „endgamer lassen sich in den ersten 2 Wochen das neue Lg vom Rest auf 100 Leveln“ das zu unterbindende Meta sein könnte …
Weinberge -> hier ist alles > Zukunft, was du brauchen könntest

Gab schon lange nichts mehr mit Med Produktion :)
Siegestürme ftw
 
Gab schon lange nichts mehr mit Med Produktion :)
So lange ist das nicht her. Bistro, Phantomturm und Panda-Schrein sind nicht so alt und hatten alle eine Medaillenproduktion dabei.

Lool. Siegesturm St. 2 produziert gerade einmal 180 Medaillen pro Tag im Titan (1.260 pro Woche)
Phantomturm: 21 x ~252 Medaillen pro Tag, also auch unter Berücksichtigung der Fläche deutlich mehr und dazu kommen ja noch etliche weitere Boni.
 
und ein Schnellstarter baut vielleicht gar keine Verbindung zu einer potenten Gilde auf, sondern spielt bis ins hohe ZA alleine.

Was durchaus genauso gewollt sein könnte. Wer ohne die Unterstützung einer vernünftigen Gilde spielt gibt möglicherweise mehr Geld aus. Nicht nur weil die praktische Unterstützung fehlt sondern auch weil man unbedarfter spielt ohne Tipps aus der Gilde und dann beispielsweise leichter zu denen gehört, die ein Event nur mit Diaeinsatz schaffen.
 
Das kommt von alleine. Angenommen man hat 50 Narrenbühnen, dann bekommt man ca. alle 3 Tage von jedem LG einen kompletten Satz BPs. Nachdem es gerade über ein Jahr dauert bis ein neues ZA kommt heißt das, dass man mit Beginn des neuen ZAs mehr als 120 komplette Sätze von jedem LG bekommt. Und das ist jetzt nur mal mit 50 Narrenbühnen gerechnet. Also um BPs muss man sich nie wieder Sorgen machen, wenn Inno da nicht radikal etwas ändert. Vorausgesetzt natürlich, dass man einige Narrenbühnen hat. Aber da reichen ja auch weniger um keine Probleme mehr zu haben und die Weinberge gibt es auch noch.
50 Narrenbühnen ( https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Bühne_des_Narren ) sind aber schon eine starke Annahme für Otto-Normal-Spieler der kein Geld ausgibt.
Hatte das Gebäude bisher noch gar nicht wahrgenommen. Beil welchem Event gab es die denn?
Bieten die BP nur aus dem aktuellen Zeitalter oder auch höher?

Wer kein Geld ausgibt, der hat jetzt einen Herbst-Weinberg.... - na und? Der bringt mal BP von hier mal von da (oft so was wie Dresdner Frauenkirche etc.) ... , ist es dann aus ferner Zukunft braucht man aber auch die Güter... und wieder neue BP ab Stufe 11.
Der Herbst-Weinberg ist prima für meine Bronzezeitwelt - sonst aber ist es ein nettes Feature wie ein Kinder-Überraschungsei... , denn das meiste Spielzeug darin braucht keine Mensch und landet schnell in der Tonne....
So ein Glück wie mit der Hydra ist da eher die Ausnahme.

Die beste Art an viel und gute BP zu kommen ist und bleibt, wenn man das Glück hat als Newbie zufällig in eine Gilde zu geraten, wo eine top organisierte und funktionierende 1.9 Förderung ist. Und auch wenn man noch keine Arche hat, ist die 1.9 immer den Förderketten vorzuziehen, da sichere Plätze und man gezielt BP aussuchen kann. (Ausser man hat ArcheÜ80, dann zahlt man der Höflichkeit halber auf alles ein).
Als neuer Spieler sucht man sich unwissend die Gilde meist aus der SocialBar unten und das möglichst viele Spieler (zum Moppeln) drin sind und dann möglichst ohne Bewerben..... - da ist es schon grosser Zufall und Glück, wenn man dann in einer echt guten Gilde landet wo man so viel über das Spiel lernt und BP abgreifen kann. Das hatte ich mal - sonst würde ich vielleicht nicht mehr spielen.

Ach ja - ich finde ein Feature fehlt noch bei den neuen Blaupausen-Gebäuden (auch beim Schrein d. Innovation), dass bei Kolosseum-BP ganz gross in fetten Buchstaben, vielleicht gar in Rot, "NIETE" drübersteht ;)
 
50 Narrenbühnen ( https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Bühne_des_Narren ) sind aber schon eine starke Annahme für Otto-Normal-Spieler der kein Geld ausgibt.
Das war ja nur ein Rechenbeispiel mit den 50 Bühnen. Also ohne Dias hatte ich 2 Schloss Sonnenhof bekommen. Die würden in 10 Tagen eine Narrenbühne bringen (mit ausgebauter BG). Klar braucht man dafür etwas Zeit. Aber mit den 50 bekommt man in einem Jahr über 120 BP-Sätze für jedes LG. Sprich mit 10 Bühnen wären es immer noch 24 Sätze. Und 10 Bühnen bekommt man in gut 3 Monaten (mit den Spezialproduktionen abschließen Kits noch schneller). Ist jetzt nicht so unrealistisch für einen Spieler der kein Geld ausgibt.
Hatte das Gebäude bisher noch gar nicht wahrgenommen. Beil welchem Event gab es die denn?
Das gab es im Gemeinschaftsevent. Wobei die als Fragemente im Schloss Sonnenhof produziert werden. Siehe oben.
Bieten die BP nur aus dem aktuellen Zeitalter oder auch höher?
Nur bis zum aktuellen ZA. Aber bei der Masse egal. Ausser natürlich für Spieler die noch nicht im letzten ZA sind. Finde ich aber OK so.
Wer kein Geld ausgibt, der hat jetzt einen Herbst-Weinberg.... - na und? Der bringt mal BP von hier mal von da (oft so was wie Dresdner Frauenkirche etc.)
So ein Glück wie mit der Hydra ist da eher die Ausnahme.
Für Spieler im letzten ZA bringen sie extrem viel. Da bekommt man dann nur BPs für die neuen LGs. Und da ist ein Satz pro Tag jetzt nicht zu verachten. Da muss man eigentlich schon gar nicht mehr in andere LGs spenden wenn man noch die vielen FP-Pakete dazu nimmt.
 
Die beste Art an viel und gute BP zu kommen ist und bleibt, wenn man das Glück hat als Newbie zufällig in eine Gilde zu geraten, wo eine top organisierte und funktionierende 1.9 Förderung ist. Und auch wenn man noch keine Arche hat, ist die 1.9 immer den Förderketten vorzuziehen, da sichere Plätze und man gezielt BP aussuchen kann. (Ausser man hat ArcheÜ80, dann zahlt man der Höflichkeit halber auf alles ein).
Als neuer Spieler sucht man sich unwissend die Gilde meist aus der SocialBar unten und das möglichst viele Spieler (zum Moppeln) drin sind und dann möglichst ohne Bewerben..... - da ist es schon grosser Zufall und Glück, wenn man dann in einer echt guten Gilde landet wo man so viel über das Spiel lernt und BP abgreifen kann. Das hatte ich mal - sonst würde ich vielleicht nicht mehr spielen.
Oder eine Externe 1.9 Fördergruppe suchen im Global Chat dann läufst nicht Gefahr als Kannnenfutter oder Güter Lieferant zu enden.
 
Das war ja nur ein Rechenbeispiel mit den 50 Bühnen.
Danke für die detaillierten Antworten und damit verbundenen Informationen.....
Dann muss ich mir die Fragmente vom Schloss Sonnenhof doch mal näher ansehen. Hab mittlerweile Fragmente-Allergie :)

Wenn der Weinberg im oberen ZA so reagiert und keine Kolosseum-BP oder NotreDame etc. bringt, dann macht es ihn ja doch noch interessant - irgendwann. Irgendwie bin ich immer noch langsam im ZA-Wechsel....
 
Oder eine Externe 1.9 Fördergruppe suchen im Global Chat dann läufst nicht Gefahr als Kannnenfutter oder Güter Lieferant zu enden.
Das mit dem Kanonenfutter oder Güter-Lieferant verstehe ich hier nicht? Wie bitte ist das gemeint?

In meiner EZ-Welt habe ich ne gute externe 1.9 ... - aber da spiel ich kaum noch, da ich dort auf Dias aus GEX gesetzt hatte statt auf WB... - ist seit der Änderung der GEX nicht mehr so gut. Müsste die Stadt vielleicht mal auf WB-Stadt umbauen.... -
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kanonenfutter oder Güter-Lieferant verstehe ich hier nicht? Wie bitte ist das gemeint?

In meiner EZ-Welt habe ich ne gute externe 1.9 ... - aber da spiel ich kaum noch, da ich dort auf Dias aus GEX gesetzt hatte statt auf WB... - ist seit der Änderung der GEX nicht mehr so gut. Müsste die Stadt vielleicht mal auf WB-Stadt umbauen.... -
Wenn du einer vermeintlich guten Gilde anschliesst,dort als Kannonenfutter endest oder als Güterlieferant (nicht nach deren Vorgaben spielst dann rausgeworfen wirst).
 
Wenn du einer vermeintlich guten Gilde anschliesst,dort als Kannonenfutter endest oder als Güterlieferant (nicht nach deren Vorgaben spielst dann rausgeworfen wirst).
Schlechte Erfahrungen gemacht?

Eine Gilde bietet Vorteile .... also bemüht man sich ja auch, dass diese Vorteile geschaffen werden können in dem man Gebäude stellt, die Güter an die Gilde liefern.... - ist ein normaler Teil des Spiels. Wenn der Druck zu hoch wird, zieht man weiter...
 
,dort als Kannonenfutter endest

Da die eigene Gilde nicht auf einen schießen kann verstehe ich den Teil nach wie vor gar nicht und den mit dem "Güterlieferant" auch nicht wirklich. Handel geht ja nun kaum gegen den Willen der Beteiligten.

Um es mal vorsichtig und neutral zu formulieren:

Es gibt sicher Gilden in denen Spieler ausgenutzt werden, ob mit Absicht oder eher aus Unfähigkeit. Es gibt aber auch Spieler die in größeren, ehrgeizigen Gilden, die dann meist auch einige Regeln haben, nicht zurecht kommen weil sie keine Lust haben sich an Gildenregeln zu halten.

Beides ist aber die Ausnahme. Normalerweise wollen Gilden ihre Spieler gerne behalten, das geht nicht wenn man gegen sie agiert. Daher gibt es in den meisten Gilden einen vernünftigen Umgang miteinander (der nie eine Einbahnstraße sein sollte).
Und da es zudem auch noch sehr viele Gilden mit ganz unterschiedlichen Zielen und Ambitionen gibt und somit auch mit unterschiedlichen Ansprüchen an ihre Gildies gibt es eigentlich für jeden Spieler auch die passende Gilde, wenn er denn in einer sein möchte. Eine nette Gilde mit funktionierender 90er zu finden sollte auf keinen Server ein Problem sein. Manchmal muss man vielleicht mehr als eine ausprobieren.
In wirklich guten Gilden gibt es in der Regel Unterstützung weit über das Fördern mit 90% hinaus. Dafür wird aber in der Regel dann auch verlangt etwas zur Gilde beizutragen.
 
Schlechte Erfahrungen gemacht?

Eine Gilde bietet Vorteile .... also bemüht man sich ja auch, dass diese Vorteile geschaffen werden können in dem man Gebäude stellt, die Güter an die Gilde liefern.... - ist ein normaler Teil des Spiels. Wenn der Druck zu hoch wird, zieht man weiter...
den Fehler habe ich selber nicht gemacht, aber genug im Global Chat gelesen. Von Anfang an wo es möglich war eine Gilde gegründet und Gleichgesinnte meines Spielstil gesucht und gefunden.
 
Oben