Legendäre Bauwerke Blaupausen selektieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zuerst mal bitte lesen und nicht gleich ablehnen. Würde mich interessieren, wie die Community darüber denkt.

Folgendes zu den Blaupausen.

Sie werden wahllos verteilt, so weit so gut oder schlecht, je nachdem wie man das sehen will. Leider bekommt man auch im Zeitalter Jupiter, (auch im Titan sogar noch) immer noch Blaupausen aus Zeitaltern, die längst nicht mehr bebaut werden. Glaubt man im Ernst, dass man diese Blaupausen noch benötigt? Sicher nicht, denn keiner stellt sich bspw. noch ein Kolosseum hin.

Mein Vorschlag wäre, dass man selbstbestimmend im Inventar (s. Bild) ein Platz schafft in dem man die Möglichkeit hat ein Plus oder Minus
(oder grüner Haken für Ja, grauer Haken für Nein ) anzuklicken.
Das könnte rechts neben dem Hammersymbol eingebaut werden, so wie der grüne Haken links davon für die LG´s die bereits gebaut sind.

Bei Minus (grau) bekommt man keine Blaupausen des jeweiligen LG´s mehr.
Beispiel Arche: wenn ich da 300 von jeder Sorte habe macht es keinen Sinn noch mehr zu bekommen, daher ein Minus.

Die BP´s wo kein Minus steht kann der Zufallsgenerator ja dann welche generieren.
Und man würde ja auch nicht mehr von anderen BP´s bekommen. Beispiel: Ich gewinne 10 Blaupausen, davon sind
2 Kolosseum, Minus (grau)
1 Zeus, Plus (grün)
3 Arche, Minus
1 Castel, Plus
2 Cape Minus
1 Chateau Plus

Nur wo ein Minus steht, diese werden vom Generator eben nicht generiert. Ich würde hier also nur 3 Blaupausen von 10 bekommen.
Selbstbestimmend gewählt.

Das wäre eine sinnvolle Handhabe, da ein Verkauf, sowie viele andere Vorschläge, der BP´s von Inno ja bisher immer abgelehnt wurde.
 
Grund für die Idee
einfach sinnvoll
Gefahren der Idee
keine, denn das Inventar ist überfüllt mit BP´s, die keiner mehr baut.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Inventar LG.png
    Inventar LG.png
    398,1 KB · Aufrufe: 16
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben