Sonstiges Blaupausen mit anderen Spielern "handeln"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich weiß... fällt evtl unter die Ausnahme "Tauschen von Inventargegenständen" aber ich habe zumindest auch noch keinen derartigen Vorschlag im Forum gefunden...

Bereich:

Blaupausen, Handel, Gilde

Vorschlag:
Spieler (oder evtl. nur Gildenmitglieder) sollten untereinander Blaupausen tauschen dürfen - ist evtl. eher eine Art Lotterie...

Grund für die Idee (wichtig!):
gerade als Einsteiger/Anfänger ist es sehr schwer alle Blaupausen für ein LB zu bekommen (Orakel mal ausgenommen) - junge Gildenmitglieder würde ich gerne unterstützen, damit diese ihre ersten Legendären Bauwerke bauen können... Aber auch Spieler die schon länger dabei sind suchen oft verzweifelt nach bestimmten Blaupausen - eine weitere Möglichkeit diese zu bekommen wäre schön.

Wenn nur auf Gildenmitglieder beschränkt, würde der Nutzen von Gilden (vor allem für Mobil-Spieler) deutlich steigen.

Details:

Synchrone Variante:
In einem Dialog werden von zwei Spielern je drei Blaupausen (vom gleichen oder evtl. auch unterschiedlichen LBs) zum Tausch angeboten - wenn beide den Tausch akzeptieren, wählt das System aus den angebotenen Blaupausen je eine von jedem Spieler zufällig aus, die an den jeweils anderen Spieler gegeben wird - die anderen Blaupausen werden vernichtet.

Asynchrone Variante (ähnlich zu Güter-Marktplatz):
Ein erster Spieler gibt ein Angebot A ab mit drei (beliebigen) Blaupausen und Bitte um eine bestimmte Blaupause B.
Damit ein zweiter Spieler Angebot A annehmen darf, muss er mindestens eine Blaupause B anbieten und muss noch mindestens 2 weitere Blaupausen dazu stellen.

Das System wählt darauf hin je eine BP zufällig aus und stellt diese dem entsprechend anderen Spieler zu - der Rest verschwindet im Nirvana.

Das Konzept 2:1 wird so zu 3:1, wobei etwas besser beeinflusst werden kann, was man bekommt.

Es sollte evtl. darauf geachtet werden, dass alle von Spieler 1 angebotenen BPs zu LBs gehören, von denen Spieler 2 jeweils schon mindestens eine BP hat und umgekehrt.

Der Handel könnte hierbei zusätzlich künstlich beschränkt werden:
- nur zwischen gleichen LBs
- nur zwischen LBs aus dem gleichen Zeitalter
- nur zwischen LBs aus dem aktuellen oder früheren Zeitalter des Spielers
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das System wählt darauf hin je eine BP zufällig aus und stellt diese dem entsprechend anderen Spieler zu - der Rest verschwindet im Nirvana.

An dieser Stelle könnt sogar eine Premium-Funktion implementiert werden à la "30 Diamanten für Wiederholen der zufälligen Auswahl" - falls der Spieler mit dem Ergebnis der Zufallsauswahl nicht zufrieden ist...
 

DeletedUser

Guest
Danke für diese Idee. Wir haben bereits ähnliche Vorschläge erhalten und abgelehnt, da ein solcher Tausch mit anderen Spielern eine deutliche Spielvereinfachung darstellen würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben