Handel Blaupausen & ähnlichen zu Verschenken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo ihr lieben,

ich habe glaub mal vor nem halben Jahr es gesehen da tauchte ein 3ter Button auf " schenken" .... jetzt ist der natürlich wieder weg ...
warum gibt es nicht sowas mal ... Ich kenne genug leite die können sich mit Blaupausen das LG 50 mal aufbauen ... statt die Blaupausen "verrotten" zu lassen wäre es doch eventuell mal hilfreich und eventuell auch Sinnvoll wenn mann sowas machen könnte = Verschenken... genau wie dieses ganzen anderen Sachen die mann im Inventar "liegen" was mann nicht gebraucht nicht nur verkaufen ... wobei ab und zu die "belohnung" für die Sachen schon lächerlich ist - warum nicht dann gleich "verschenken"
Also ich bin mal gespannt was ihr davon haltet
Es grüßt euch Lord Vader
 
Grund für die Idee
ich hatte den 3ten Butten schon mal irgendwann in der Vergangenheit schon mal gesehen ... wie bereits erwähnt .. und ich dachte er kommt ... was leider nicht geschah
Gefahren der Idee
nennt sie mir
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hatte da vor Ewigkeiten selber mal nen ähnlichen Vorschlag gemacht und war auch nicht der erste. Ein anderer meiner Vorschläge betraf einen 3:1 BP handel zwischen Spielern (beide Spieler bieten 3 BP an, bekommen aber jeweils nur eine zufällig au den dreien des anderen ausgewählte) aber selbst der wurde nicht gern gesehen...

Es ist einfach zu leicht auszunutzen und spielvereinfachend.

Man muss es eben auch anders herum sehen - die BP Überzahl wurde eigentlich erst durch die Arche "ein Problem" - vorher waren die meisten BP wohl eher rar.
 

DeletedUser

Guest
Größere Spieler bekommen täglich hunderte BP. Könnte man die z.B. in der Gilde verschenken wären neue Spieler sofort voll versorgt. Da hätten die BP gar keinen Sinn mehr. Und man müsste auch keine für Diamanten kaufen.
Wer kauft BP für Dias?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wer kauft BP für Dias?

1. noch kleine Spieler, die endlich ihren Leuchtturm, Zeus oder Aachener stellen und nicht Wochen auf die letzte fehlende BP warten wollen.
2. ungeduldige Spieler, die unbedingt die BP für ein begehrtes LG beisammen haben wollen.
3. große Spieler, die in ein brandneues ZA aufbrechen und, nachdem sie sich 1 BP für das ebenfalls brandneue LG ermoppeln konnten, alle fehlenden kaufen.

Kategorien 1. und 2. umso eher, je weniger sie die Möglichkeit haben, durch LG-Förderung innerhalb der Gilde an die BP zu kommen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
1. noch kleine Spieler, die endlich ihren Leuchtturm, Zeus oder Aachener stellen und nicht Wochen auf die letzte fehlende BP warten wollen.
2. ungeduldige Spieler, die unbedingt die BP für ein begehrtes LG beisammen haben wollen.
3. große Spieler, die in ein brandneues ZA aufbrechen und, nachdem sie sich 1 BP für das ebenfalls brandneue LG ermoppeln konnten, alle fehlenden kaufen.

Kategorien 1. und 2. umso eher, je weniger sie die Möglichkeit haben, durch LG-Förderung innerhalb der Gilde an die BP zu kommen.
Kategorie 3 war ganz gut zu beobachten, als die Welt Vingrid neu geöffnet hat Am Eröffnungstag war schon der Erste in der JHW und hat neben dem CF, Aachener, CdM und Alca noch 2 weitere LG gebaut. Und da war Vingrid sicher nur die jüngste Möglichkeit das zu beobachten^^
 
Überzählige Blaupausen irgendwie anderen Spielern zu verschenken oder zugänglich machen, würde doch wirklich wie oben ausgeführt das Balancing stören.
Soweit keine neue Regelung!
Andererseits: Blaupausen sind wie große Mengen von Gegenständen im Inventar Ausdruck einer langen Spieldauer/ Gamingleistung. Ich wäre sehr dafür, dass die in irgendeiner Weise beim Händler vertickt werden könnten, (Zusatzslot nur dafür) das würde die Leistung gerade der Langzeitspieler anerkennen, wenn sie aber eben nicht anders erworden werden können als bisher, wäre das Balancing ja nicht gestört.
Und ich finde, - spiele selber erst kurz - , bei all den Argumenten der Urgeneration auf FOE, dass es heute so simpel ist, was zu erreichen, hier wäre ihnen was als Ausgleich gegeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben