Blaue Galaxy Anwendung

Hallo alle zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein wenig meine blaue Galaxy getestet und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, deswegen möchte ich an öffentlicher stelle nachfragen.

Ist es möglich die blaue Galaxie auch auf die Terrassenfelder anzuwenden? Ich habe es bisher nicht geschafft etwas von den Feldern zu verdoppeln. Zudem habe ich festgestellt, dass beim automatischen Einsammeln die blaue Galaxy immer nur bei den Schreinen angewendet wird.

Ich hätte gerne eine paar klärende Infos, ich ziehe auch in Erwägung das Gebäude einfach abzureißen. Danke für die Hilfe :)

Liebe Grüße Singu
 
BG auf Stufe 80 macht 68% x14. Wenn man je 5 FP erntet wären das 68%x14x5 = 47,6FP. Der Kraken bringt auf Stufe 80 schon 64FP. Also BG sollte man echt nur bauen wenn man wirklich am Ende ist.
Hagia, CdM und Inno Tower machen auf Stufe 80 schon je 48 FP und sind viel günstiger zu leveln. Außerdem haben die keine Probleme mit Plünderern und bieten einen nützlichen Zweitbonus. Also da würde ich die FP eher parken...
 

DeletedUser21409

Guest
Die blaue Galaxie wird mit dem neuen Feature und weiteren Events immer besser. Es gab letztens das Schiff, was schon viel besser war als eine TF. Bald kommt dieser Baum und weitere Gebäude aus den neuen Features und das Weihnachtsgebäude ist auch nicht schlecht. Zudem haben manche ja auch noch Palastsets vom Sommerevent. Man verdoppelt also neben den mittlerweile immer öfteren 6 Fp auch noch einen haufen Güter ^^
 

DeletedUser42227

Guest
Aber die Leute die sich die BG so hochziehen besitzen auch ein hohes Chateau. Somit ist die Güterproduktion ein kleiner Zusatz aber die meisten Güter erhalten sie durch das stundenlange schleifen von quest.
Sehe es genauso wie Gildo. Bevor mann sich an das BG wagt sollten die anderen FP gebäude hochgezogen sein. Die dann auch noch andere Bonis geben. Speziell das cape ist ja auch nen FP Schweinchen *Oink Oink*
 
Ich reaktiviere diesen Thread, weil seit den überwiegend negativen Rezessionen zur blauen Galaxie inszwischen 9 Monate vergangen sind und sich seitdem viel getan hat in FoE.
Letzte Woche hatte ich einen Nachbarn, der sich 3 Leuchttürme, 2 Weltausstellungen und 1 Tholos hingestellt hat. Und dazu die blaue Galaxie auf Stufe 10.

Kurz nachgerechnet:
Stufe 10 ergibt 6 Anwendungen mit 32% Chance.
Damit sollten aus dieser Blauen Galaxie also täglich 21 FP sowie 30 Güter und weiterer Kleinkram an Zusatzertrag herauskommen.
Nicht schlecht, oder?
Kein anderes Gebäude auf level 10 generiert auch nur annähernd diesen FP Ertrag.

Natürlich sind drei Leuchttürme extrem.
Aber schaut euch einmal an, was an coolen Eventgebäuden jetzt schon alles auf dem Markt ist:
Leuchtturm 14 FP (im 100 Tage Schnitt)
Shinto Schrein 12 FP (ok den hat voll ausgebaut noch keiner, das geht aber fix)
Weltaustellung 10 FP
Yggdrasil 8 FP
Das königliche Schiff 6 FP

Und mit dem Herbstevent kommen die nächsten beiden Gebäude dazu, das Blumen Haus mit 6 FP und das nächste Upgrade zur florierenden Apfelmühle.

Hat man jeweils nur einen Leuchtturm, Shinto Schrein, Weltaustellung, Yggdrasil, königliches Schiff und das Blumenhaus, so generiert man mit einer Level 10 Blauen Galaxie daraus immer noch 18 FP Zusatzertrag am Tag.

Damit ist dieses Legendäre Gebäude bei weitem nicht nur etwas für Endgamer. Gerade für Spielanfänger (ich bin erst seit 4 Monaten dabei) ist es durchaus reizvoll dieses Gebäude vor den anderen FP Produzenten aus höheren Zeitaltern wie Cape Canaveral, arktische Orangerie und dem Kraken aufzustellen. Denn als Neuer schaue ich nicht auf level 80. Für mich ist interessant welchen Nutzen das LG auf Level 5 und level 10 bringt. Alles andere ist viel zu weit weg.
Und auf Level 10 ist die Blaue Galaxie für mich hochinteressant. (jetzt brauche ich nur noch die Güter... :))
 
Damit ist dieses Legendäre Gebäude bei weitem nicht nur etwas für Endgamer. Gerade für Spielanfänger (ich bin erst seit 4 Monaten dabei) ist es durchaus reizvoll dieses Gebäude vor den anderen FP Produzenten aus höheren Zeitaltern wie Cape Canaveral, arktische Orangerie und dem Kraken aufzustellen. Denn als Neuer schaue ich nicht auf level 80. Für mich ist interessant welchen Nutzen das LG auf Level 5 und level 10 bringt. Alles andere ist viel zu weit weg.
Und auf Level 10 ist die Blaue Galaxie für mich hochinteressant. (jetzt brauche ich nur noch die Güter..

Eine interessante Darstellung und eine richtige/wichtige Schlussfolgerung. Ob man allerdings als Spielanfänger einen Shintoschrein, gr. Leuchtturm, Yggdrasil, Weltausstellung etc. schon hat ist dann die andere Frage...Ich sag mal: eher nein.
Und ob einer als Spielanfänger das BG kennt und den Platz dafür hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber bedenken dass das alles nur Wahrscheinlichkeiten sind, die sich vielleicht erst über einen sehr langen Zeitraum einpendeln, vor allem bei kleiner BG.

Meine Level 9 BG wirft eher einmal die Woche als einmal am Tag.....
Die restliche Zeit sieht sie immerhin dekorativ aus :)

Ich würde die keinem Anfänger empfehlen, man kann auch schlicht Pech damit haben, und Anschaffung und Leveln ist teuer.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Man sollte aber bedenken dass das alles nur Wahrscheinlichkeiten sind, die sich vielleicht erst über einen sehr langen Zeitraum einpendeln, vor allem bei kleiner BG.

Meine Level 9 BG wirft eher einmal die Woche als einmal am Tag.....
Die restliche Zeit sieht sie immerhin dekorativ aus :)

Ich würde die keinem Anfänger empfehlen, man kann auch schlicht Pech damit haben, und Anschaffung und Leveln ist teuer.
Da kann ich mich nur anschließen. Gerade der letzte Satz! Das Cape bspw lohnt da schon eher. Stellt anfangs, wie viele ander LG auch, ne Hürde da sie aus den eigenanteilsintensiven Leveln herauszubringen, aber da hat man auf weit weniger Fläche, ne konstante Ausbeute. Und auf der restl. Platzdifferenz lassen sich auch FP-Gebäude platzieren.

In höheren Levelbereichen der BG sieht es da schon etwas anders aus, da sie dort nicht nur zuverlässiger greift, sondern auch mehr Aufladungen hat....sofern dafür auch mehr entspr. Gebäude zur Verfügung stehen, deren Ertrag es lohnt zu verdoppeln. Und ein zB etwas ausgebauteres Cape hilft schon ungemein, nicht nur die BG einfacher größer zu bekommen.
 
Ich habe mir die relativ früh geholt (glaube SMA wars).
Meine Überlegungen waren:
- jetzt kann ich die Medaillen auch noch brauchen.
- auf die richtigen Gebäude angewendet, verdoppelt sie auch noch Güter, Vorräte, Münzen und Medaillen.

Freue mich immer, wenn was verdoppelt wird.
 

DeletedUser44374

Guest
Blaue Galaxie ja auf mind Stufe 5 für jeden Spieler, der viele Eventgebäude hat bzw. die dicken mehrfach. Blaue Galaxie nein für Spieler, die nicht auf die Eventgebäude setzen bzw. sie nicht komplett erspielen.

Ich habe eine kleine BG (noch) auf Stufe 5, die mir immer mal wieder 40FP aus einem meiner Leuchttürme oder 20FP aus einer Weltausstellung bringt. Ich liebe das Ding und ziehe die paar Versuche immer vor der Dia-Ernte durch. War zwei, drei Tage ungewohnt, seitdem Routine bei der Ernte.
 
Wie wird denn der Effekt der Galaxie beim automatisch einsammeln angewandt. Beziehungsweise weiß da wer welches Gebäude zuerst geerntet wird. Ich nehme ja an das es da trotz dem gemeinsam einsammeln eine interne Reihenfolge angewendet wird. Ist die zufällig oder ähnlich wie beim moppeln nach menge der FP sortiert?

Bei zweiteren wäre das ja für die Galaxie ein riesiger Vorteil.
 

Juber

Beta-Community Management
Es geht eher in Richtung zufällig. Wie genau das funktioniert kann ich auch nicht sagen, aber es wird garantiert nicht geschaut welches Gebäude die meisten FP hat und so eingesammelt wird,

Ich mache es immer so, dass ich erst meine Galaxie einsammle, danach meine Gebäude mit vielen FP und danach mit dem Dia-Button.
 
Es geht eher in Richtung zufällig. Wie genau das funktioniert kann ich auch nicht sagen, aber es wird garantiert nicht geschaut welches Gebäude die meisten FP hat und so eingesammelt wird,

Ich mache es immer so, dass ich erst meine Galaxie einsammle, danach meine Gebäude mit vielen FP und danach mit dem Dia-Button.

Ah danke für die flotte Antwort. Ja muss man dann wohl so machen. Geht dann hoffentlich nicht gleich über 100FP mit dem neuen Zug :)
 
Habe in einem anderen Forum folgendes gelesen zur Reihenfolge des automatischen Einsammelns:

"Es gibt eine Reihenfolge beim Automatischen Einsammeln. Es wird immer das Gebäude zuerst eingesammelt, welches man als 1. Gebaut hat, dann das nächste ... unsw... wenn man sich eine Blaue Galaxie zulegt, sollte man danach alle Gebäude platzieren die diese einsammeln soll. Selbst wenn man einfach ein Einlagerungskit nimmt und die Gebäude nochmal setzt, weil man sie vll schon platziert hat. Sprich Galaxie - 13 Gebäude, danach kannste normal weiter bauen/platzieren. Beim Auto ernten, wird dann immer die Galaxie zuerst und danach direkt deine 13 oder was weiß ich wieviele Gebäude, mittels der Bonus Chance geerntet.

Hab ich vor paar Jahren mal hier im Forum gelesen."
 
Hallo alle zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein wenig meine blaue Galaxy getestet und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, deswegen möchte ich an öffentlicher stelle nachfragen.

Ist es möglich die blaue Galaxie auch auf die Terrassenfelder anzuwenden? Ich habe es bisher nicht geschafft etwas von den Feldern zu verdoppeln. Zudem habe ich festgestellt, dass beim automatischen Einsammeln die blaue Galaxy immer nur bei den Schreinen angewendet wird.

Ich hätte gerne eine paar klärende Infos, ich ziehe auch in Erwägung das Gebäude einfach abzureißen. Danke für die Hilfe :)

Liebe Grüße Singu

Wer automatisch einsammelt ist selber schuld mit BG. Ich suche mir die Gebäude selber aus.
Hippodrom und Eisenbahn kommen als erstes, dann Gebäude aus den Kulturen auf höchster Stufe, danach Terassenfelder Stufe 2, danach Leuchtturm wegen Dia, Verlassende Anstalt, Mik. Brücke und Weltausstellung,Luftschiff, Tresor usw.
 
Oben