Blaue Galaxy Anwendung

Hallo alle zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein wenig meine blaue Galaxy getestet und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, deswegen möchte ich an öffentlicher stelle nachfragen.

Ist es möglich die blaue Galaxie auch auf die Terrassenfelder anzuwenden? Ich habe es bisher nicht geschafft etwas von den Feldern zu verdoppeln. Zudem habe ich festgestellt, dass beim automatischen Einsammeln die blaue Galaxy immer nur bei den Schreinen angewendet wird.

Ich hätte gerne eine paar klärende Infos, ich ziehe auch in Erwägung das Gebäude einfach abzureißen. Danke für die Hilfe :)

Liebe Grüße Singu
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wie in der Info steht sind davon nur LGs und Militärgebäude ausgenommen. Das Rathaus vermutlich auch, weiss ich aber nicht genau.

Auf welchem Lvl ist sie denn momentan? Hab schon recht gute Erfahrungen bereits auf Lvl4 gemacht. Nicht tägl., aber da war alle 2 Tage schon mind. 1x was dabei. Sind eben nur immer die je nach Anzahl ersten x Ernten, die überhaupt verdoppelt werden können, weshalb man sich eine entsprechende Reihenfolge überlegen sollte. Vorratsproduktionen, Häuser und alles andere würde eben auch verdoppelt werden können, nachdem 24h rum und die Galaxie geerntet wurde.

Edit: Darüber hinaus mal drauf achten, wieviele FP der Leiste da hinzugefügt werden. Das Doppeln ist leider nicht wirklich offensichtlich dargestellt und kann auch mal übersehen werden.
 

DeletedUser29804

Guest
Zudem habe ich festgestellt, dass beim automatischen Einsammeln die blaue Galaxy immer nur bei den Schreinen angewendet wird.

Die blaue Galaxie hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Aufladungen und hier auch nur jeweils eine Chance. Eine Aufladung wird aber auch verbraucht, wenn nichts verdoppelt wird. Wenn du dann automatisch einsammeln lässt und in der Reihenfolge die SdW zuerst nach der Galaxie kommen ist es klar, dass nur die SdWs verdoppelt werden und nichts anderes.

Du musst also manuell zuerst die Galaxie und dann die TFs ernten, danach dann erst den Rest (ob manuell oder automatisch ist egal).
 
Ich habe meine Tests stets ohne automatisches einsammeln gemacht. Also einfach immer erst 5 TF eingesammelt (entspricht der anzahl der möglichen Verdopplungen) und danach dann automatisch. Nach ein paar Tagen ohne eine einzige Verdopplung habe ich einfach komplett automatisch eingesammelt und da hatte ich plötzlich Verdopplungen, habe das Zeichen immer mal wieder bei einem schrein gesehen.

Mir geht es hauptsächlich um die TF. Ich habe es bisher nicht geschafft etwas zu verdoppeln. Ich werde es weiter versuchen, mal gucken was sich noch ergibt. Einen verdoppelten schrein möchte ich einfach nicht, lohnt nicht wirklich. Da kann ich das Ding auch wieder abreißen.
 
Ich ernte auch jeden Tag meine Paläste, Tholos, Schiff und TFs manuell und erst wenn die Versuche weg sind nutze ich die Autofunktion. Das sollte dringend angepasst werden. Auch wenn die Funktion von vielen (einschließlich mir) mit Gratisdias benutzt wird ist es trotzdem eine Bezahlfunktion. Und die sollte schon gescheit funktionieren. Aber mein Vorschlag kurz nach Einführung der Galaxie schlummert mit vielen anderen Ideen im Archiv.

RIP
 
Somit steht fest, dass ich mit der Blauen Galaxy auch ein TF verdoppeln kann, richtig?
Dann ist mein Hauptproblem somit gelöst.

Natürlich wäre es sinnvoll das automatische Einsammeln anzupassen oder es zumindest in der App zu ermöglichen. Das einsammeln ist für mich der einzige Grund sich überhaupt über den Browser ins Spiel einzuloggen und ich würde mir das gerne sparen :)

Danke und liebe Grüße
 

DeletedUser20014

Guest
Für mich wäre interessant, ob man damit auch die Dias aus dem Wunschbrunnen verdoppeln kann.
Theoretisch sollte das ja gehen, da die Produktion aus Wunschbrunnen von der BG verdoppelt werden kann.

Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt:

Ich habe meine BG eingesammelt, hatte damit aktuell 6 Versuche.
Dann habe ich zuerst die Wunschbrunnen mit dem Kasten eingesammelt, weil da Dias drin sein können.
Heute hatte ich dann tatsächlich mal Glück und gleich zuerst Dias bekommen. Allerdings hatte ich auch Pech, denn der Verdoppler tauchte nicht auf. Der Zähler rechts in der Leiste ging aber einen runter.
Das bedeutet ja erst mal nix. Ich kann ja auch einfach Pech gehabt haben. Aber:
Dann habe ich 6 weitere Wunschbrunnen in einer Reihe eingesammelt (mit gedrückt gehaltener Maustaste) und bei dem sechsten Wunschbrunnen wurde meine Ernte verdoppelt, obwohl ich ja nur insgesamt 6 Versuche hatte!
 
Das Ding ist meiner Meinung nach eher was für Endgamer die noch den letzten FP rausholen wollen. Als kleinerer Spieler zahlt man erstmal ordentlich drauf. Für die Dias lohnt das auch kaum. Selbst mit 14 Versuchen ist die Wahrscheinlichkeit so gering das es nicht wirklich Sinn macht den Platz und die FP dafür einzusetzen.
 
Ist im Prinzip wie jedes andere LG auch. Je weiter gelevelt desto besser der Bonus je Feld. Kosten und Ertrag lassen sich ja bei jedem Gebäude (zumindest langfristig) errechnen. Hängt hier natürlich auch davon ab welche Gebäude man zur Verfügung hat und was man erreichen möchte.
 
Aber es kostet wirklich ordentlich FP die BG auf eine brauchbare Stufe zu bringen. Ich habe nicht gerechnet, aber es wird sicher sehr lange dauern bis man diese Investition mal zurück hat. Da macht selbst eine Orangerie noch mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber auch bei jedem anderen LG so. Wenn man es genau nimmt lohnt sich eigentlich kein LG. Aber irgendwo muss man die FPs eben parken. Und damit lohnen sie auch wieder. Wenn ich mal mein Cape anschaue benötige ich für die nächste Stufe gut 1400 FPs Eigenleistung um einen FP pro Tag mehr zu bekommen. Ja lohnt nach 4 Jahren dann.

BG auf Stufe 80 macht 68% x14. Wenn man je 5 FP erntet wären das 68%x14x5 = 47,6FP. Der Kraken bringt auf Stufe 80 schon 64FP. Also BG sollte man echt nur bauen wenn man wirklich am Ende ist.
Aber beide zusammen bringen 111,6 FPs :D:D:D
 
Klar, letzlich ist fast jede Investition in ein Bauwerk zumindest kurzfristig eher sinnlos. Aber wenn es um FP geht sehe ich die BG (gerade für kleinere bis mittlere Spieler) als das sinnloseste was es überhaupt gibt. Es ist das teuerste und bringt nur sehr wenig FP. Wenn man nicht paar hundert FP am Tag dafür übrig hat wird man das gar nicht zeitnah ausbauen können. Da braucht man dann z.B. erstmal Cape und Orangerie. Ich würde sogar den Kraken noch vorher bauen.

Wenn man natürlich nur FP parken möchte und schon alles andere hat ist das Teil sicher eine gute Lösung.
 
Oben