Blaue Galaxie LG Belohnungen

Moin zusammen,
ich finde die Blaue Galaxie super wegen der Doppelernte. Hatte diese auf Stufe 91 und war recht zufrieden: Ab Stufe 91 gab es dann endlich 15 Möglichkeiten mit einer Chance von 72,..% zur Doppelernte, so dass ich beschloss diese weiter zu pushen bis ich die Stufe erreiche, die16 Doppelernten mit einer etwas höheren Chance habe als 72,..% hat. Beim Pushen der Blauen Galxi von 91 auf bisher Stufe 119 sind die 15 Möglichkeiten konstant bei 15 Möglichkeiten geblieben und die Chance ist ganz geringfügig auf jetzt 73,00 angestiegen. Da meine Investition mittlerweile an die 100k FP geht ohne dass irgendwann bisher einmal 16 Doppelernten kommen hier meine Frage:
Bei allen LGs im Spiel gibt es mit jeder Stufe wenigstens geringfügige Steigerungen.
Gibt es LGs im Spiel die noch oben gedeckelt sind? Wichtigste Frage: Hat irgendjemand schon die Stufe der BG erreicht, die dann 16 Möglichkeiten der Doppelernte bietet?
Wenn ja ab welcher Stufe? Gruß Forum Romanum
 
Selbst wenn alle Versuche weg wären hättest du ja keine Sicherheit/ genaue Kenntnis welche Gebäude gepusht, werden doch wohl kaum alles gleichwertig gute Eventgebäude sein? Erst Blaue Galaxie und die besten Gebäude anklicken, das ist doch nicht zu viel, die effektivsten Klicks des Tages. Falls nicht alle Ladungen manuell, dann vermutlich der Rest auch danach beim Dia-Button verbraucht?
 
Sicherlich geht es manuell effektiver, aber das schöne an der Dia Ernte ist ja, dass sie sehr schnell geht. Dafür verzichte ich halt auf den Max. Ertrag. Mich wundert halt nur warum 90 Aufladungen beim Markus verbraucht werden, bei der BG aber nur 10 von 14. Ich hätte irgendwie erwartet, das erst die LG dran wären und dann die Gebäude
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nein, die LG haben genausowenig Prio wie alles andere, es gibt diverse Theorien dass der Zeitpunkt des Aufstellens des Gebäudes einen Einfluss hat, aber das solltest du am besten selbst rausfinden - hast ja auch keine Garantie, dass sich durch Codeänderungen von Inno da nix dran ändert
 
Mich wundert halt nur warum 90 Aufladungen beim Markus verbraucht werden, bei der BG aber nur 10 von 14. Ich hätte irgendwie erwartet, das erst die LG dran wären und dann die Gebäude
Das hängt meines Wissens mit dem Bauzeitpunkt zusammen. Ist aber eigentlich egal. Dann werden die letzten 4 Aufladungen bei der nächsten Diaernte verbraucht bevor die Galaxie wieder geerntet wird. Und trotzdem sollte der Diabutton so etwas berücksichtigen.
 
Sicherlich geht es manuell effektiver, aber das schöne an der Dia Ernte ist ja, dass sie sehr schnell geht. Dafür verzichte ich halt auf den Max. Ertrag. Mich wundert halt nur warum 90 Aufladungen beim Markus verbraucht werden, bei der BG aber nur 10 von 14. Ich hätte irgendwie erwartet, das erst die LG dran wären und dann die Gebäude

Also ich würde nur für etwas schneller nicht auf zig FP verzichten wollen. Es macht schließlich gewaltige Unterschiede ob das BG für SdW oder dergleichen was 1-2 FP gibt verwendet wird oder für TF mit 12 FP oder noch höher. 14 Gebäude mit im Schnitt 12 FP bringen bei einem BG auf 67 im Schnitt 108 FP. Wenn die Gebäude im Schnitt 2 FP geben, dann bringt das FP gerade mal 18 FP. Also auf 90 FP zu verzichten, nur damit es schnell geht, bin ich persönlich nicht bereit ^^.
 
Sicherlich geht es manuell effektiver, aber das schöne an der Dia Ernte ist ja, dass sie sehr schnell geht. Dafür verzichte ich halt auf den Max. Ertrag.

Und 2x in 24 Stunden die Dia-Ernte nutzen? Ja, sind jeden Tag 5 Dias mehr. Das wäre es mir - sollte ich den Klickaufwand für die 14 Gebäude scheuen - aber wahrscheinlich wert. Jedenfalls gefiele mir das besser als verdoppelte SdW Stufe 1 oder so ^^
(Früh) BG ernten + 14 Gebäude mit 5 Dias.
(Abends) den Rest mit 5 Dias.

Wenn man einige Stunden Abstand zwischen den zwei Erntezeitpunkten lässt, kommt man auch nicht gleich in Schwierigkeiten, wenn sich Ernte 1 mal etwas verzögert.
 
Weil/Wenn es sich irgendwann nicht mehr lohnt die Lgs weiter zu leveln ........dann gibt es auch keinen Grund mehr dann weiter zu spielen ....für mich.
Ich werde doch nicht versuchen meine
Tgl.Fps weiter zu steigern ohne sinnvolle Verwendung.
 
Weil/Wenn es sich irgendwann nicht mehr lohnt die Lgs weiter zu leveln ........dann gibt es auch keinen Grund mehr dann weiter zu spielen ....für mich.
Ich werde doch nicht versuchen meine
Tgl.Fps weiter zu steigern ohne sinnvolle Verwendung.
Inno bietet seinen Spielern massig Inhalt an.
Bis du alle für dich interesanten LBs so weit gelevelt hast vergehen Jahre und/oder wahnsinnig viel Geld.
Dann gibt es noch die Zeitalter/Forschung, Quests, KdK, Siedlungen, Events, diverse Gildeninhalte und mehr.
Und: man kann immer in einer neuen Welt anfangen.
Sich nur auf die LBs zu beschränken finde ich persönlich langweilig wobei man es, wie gesagt, erst einmal schaffen muss dieses Ziel auszureizen.
 
@ Mora. immerhin 1% Verbesserung .-(( der return to investment geht gegen unendlich bei 130k investierten FP, da ich dann doch eher der Gildenspieler bin als der Egoist oder das Versuchskaninchen, der den letzten FP in meine eigenen LGs investiert, hab ich jetzt wenigstens realisiert, dass ich dann doch lieber in LGs meiner mir lieb gewordenen Gildies investiere, ergo meine BG bleibt auf Stufe 119 , sollen andere das Versuchskaninchen machen, 130k FP in das Obsi meiner mir lieb gewordenen Gildies zu investieren und das Gildenleben zu forcieren ist sicherlich sinnvoller angelegt
@ Big Brain ich bin bei allen Deinen Beiträgen ohne Ausnahme bei Dir und Deinen Meinungen .-)) wäre ich auf Korch wärst du mein Erstbester .-)))
@Quax: Oftmals erscheint es mir so, dass zumindest die erste Antwort von support Mitgliedern von der KI himself beantwortet werden, deshalb verspreche ich Dir auch, dass ich keine Antworten vom support mehr zitieren werde, bevor ich noch vorm FOE Gericht oder Schlichtungsstelle erscheinen muss
 
@Quax: Oftmals erscheint es mir so, dass zumindest die erste Antwort von support Mitgliedern von der KI himself beantwortet werden, deshalb verspreche ich Dir auch, dass ich keine Antworten vom support mehr zitieren werde, bevor ich noch vorm FOE Gericht oder Schlichtungsstelle erscheinen muss
Nicht ganz. Das dürfte keine KI sein, sondern Textbausteine, welche inzwischen recht häufig verwendet werden. War früher mal anders. Aber du musst mir nichts versprechen. Ich wollte dich nur davor bewahren eine Sperre zu bekommen. Mir persönlich macht das nichts aus.
 
Oben