Blanker Hohn

Tooltipp beim LogIn Vorgang:

Erhöhe die Zufriedenheit in dem du Strassen verbesserst.
Ätsch, mach das mal mit Teerstrassen, dann verlierst du die vorherige Zufriedenheit.

Ich nehme meine Aussage aus einem anderen Thread zurück.
JHW absoluter Mist. Quest sind lachhaft und gegen die Spielstrategie, Ranglistenpunkte werden mutwillig vernichtet,
Gebietsgewinne sind null, aber eine Rinderfarm mit 7x6 usw...

Auch für Diaspieler nicht mehr tragbar, für normale Spieler sowieso nicht mehr.
Da ist alles danebengegangen was nur danebengehen konnte.

Das ist die reine Spielfreude Vernichtung
 

DeletedUser

Guest
Jain. Wenn dir die Schleifenquests wichtig sind, dann solltest du deinen Stadtaufbau darauf ausrichten. Bau genügend Gebäude, damit du möglichst viele Schleifenquests machen kannst. Frag mal KBE, der hat glaube ich 20 Lampenfabriken oder so (hab sie nicht genau gezählt).
15 auf Arvahal (auf Deine Vorschlag hin gerade nachgesehen)...
Allerdings sehe ich bei ihm weder Militärgebäude (wofür dann eigentlich Alcatraz???) und auch keine Gütergebäude, beides Typen die ich auch noch brauche...

Und da liegt schon dein erster Fehler. Nutze die 24h-Produktionen. Die bringen zwar nicht so viel Ertrag, wie kürzere Produktionen, aber hierdurch erfüllst du schon die 24h-Produktionsquests. Hier benötigst du 5 Gebäude für eine Quest.
Huh???
Ich dachte eigentlich bei den Häusern braucht man keine 5er Gruppen und ich hab auch noch keine 24h-Quest mit Münzen gesehen ;)
Außerdem: solange ich es schaffe mindestens 4x einzusammeln (was meistens geht), bringt mir ein 4h-Haus mehr als ein 24h-Haus.


Klar, das ganze ist natürlich stark abhängig von den LG´s, wie viele Sammelquests man machen kann. Die würde ich aber auf jeden Fall nebenbei laufen lassen, wenn die die 24h-Produktionsquests machst.
Logisch, hab ich, sofern ich die Slots entsprechend frei habe, ja auch immer gemacht:
ein Slot Münzen sammeln, einer Vorräte und sobald die Münzen voll sind schaltet man um auf die 24h-Vorräte, sammelt die der Rehe nach ein (hat dann vielleicht auch die Vorrats-Sammelquest fertig) und geht dann wieder zurück auf die Münzen...
Aber wie gesagt (von den im Moment belegten Slots abgesehen) geht das in der JHW nicht mehr, weil beide Sammelquests länger als 24h brauchen, also täglich wechselnd 1 (24h-Vorräte) bis 3 (zusätzlich ein oder zwei Sammlungen) Schleifenquests (+ den einen oder anderen »Nicht-Geburtstag«).

In der JHW fährst du mit Lampenfabriken besser. Die haben zwar eine höhere Grundfläche, als Autowerkstätten, aber sie haben folgende Vorteile:
- höhere Produktion
- Anbindung über einfache Straße
Wenn man die Straße mitberechnet, mit der Grundfläche, dann nehmen sie weniger Platz weg, als eine Autowerkstatt.
Dafür brauchen sie wieder mehr Einwohner, also mehr Häuser und mehr Kulturgebäude/Dekos. Und was die Platzersparnis durch die einfache im Gegensatz zur doppelten Straße betrifft (gerechnet mit durchgehender Straße für den Anschluß für das nächste Gebäude):
Autowerkstatt: 4x4 + 4x2 = 24
Lampenfabrik: 6x3 + 3x1/6x1 = 21/24
Je nach Ausrichtung der Fabriken hab ich also entweder 3 oder 0 Felder Ersparnis, nicht genug um dadrauf noch groß weitere Gebäude auf zu stellen, zumal man an der Teerstraße ja auch noch die 2 Gütergebäude, die Hochhäuser und ggf. Militärgebäude unterbringt.
Und wie gesagt: ich brauche mehr Häuser und mehr Kultur, letztendlich also mehr Platz als mit Werkstätten.

Demzufolge kannst du vielleicht mehr Gebäude stellen = höhere Menge an 24h-Produktionsquests
Demzufolge hast du einen höheren Vorratsertrag = mehr Vorratssammelquests
Rein rechnerisch bräuchte man 7 Werkstätten um stattdessen 8 Fabriken aufstellen zu können, effektiv sind es, wegen den unterschiedlichen Formen, noch mehr und man vergesse nicht die Häuser und Kultur, die das ganze sogar umdrehen.
KBE sollte sich also eher mal überlegen ob er mit Werkstätten nicht besser fährt als mit Fabriken ;)

Mit allen drei Slots auf Schleife kommst du so auf eine Menge an Quests am Tag. Ich mache keine 24h-Produktionsquests, weil ich viele Diagebäude gewonnen und ein paar gekauft habe. Und trotzdem komme ich nur mit den Sammelquests + Nichtgeburtstagsquest + FP-Quest auf 12 Stück am Tag. Und die von jeanne_doe genannten 15 Quests sind so leicht zu erreichen.
Ahja, Diagebäude....
Nope, keins zu sehen bei mir, hatte mir lieber die Erweiterungen für geholt, waren bisher 4 oder 5....

Allerdings habe ich einen höheren Output als jeanne_doe :) Ich krieg im Schnitt einmal am Tag die Medaillen :)
Naja, meinen täglichen Schub an Medaillen hab ich trotz allem auch, auch wenn es im Moment nur 17Stk sind, aber ist ja auch noch nicht fertig, mein Colosseum...

Hab gerade noch etwas mit dem Cityplaner rum gespielt:
aktuelle Stadt: 25392.5 Münzen/h, 8851 Vorräte/h (bei 5 Werkstätten) und 47658 Punkte

ich würde unterkriegen (Totalumbau, fast alles abreißen): 24618.5 Münzen/h, 16459 Vorräte/h (bei 9 Fabriken) und 48329 Punkte
Hmmm, hab sowieso schon fast dreimal so viele Vorräte wie Münzen
oder (auch 'n Totalumbau, mit etwas weniger abreißen): 25388.5 Münzen/h, 15811 Vorräte/h (bei 9 Werkstätten) und 47150 Punkten (plus 14 freie Felder)
in beiden Fällen kriege ich Produktionsstätte 10 nicht mehr unter, bringt also nicht wirklich viel.
 

DeletedUser

Guest
Shalimar, ich will dir nicht vorschreiben, wie du deine Quests zu machen hast. Du sollst nicht deine Stadt nach meinen Vorstellungen umbauen. Ich möchte auch nicht mit dir darüber diskutieren, ob deine Art de Schleifenquests zu machen effektiv ist oder nicht und wie es effektiver wäre.

Ich habe lediglich deine Frage

Wie schafft man das?

beantwortet.

Es gibt jede Menge Arten die Schleifenquests zu absolvieren. jeanne-doe und ich haben dir zwei Arten aufgezeigt, die man möglichst viele Schleifenquests pro Tag machen kann. Wenn du anderer Ansicht bist, dann spiel die anders. Das ist doch ok.
 

DeletedUser19024

Guest
Frag mal KBE, der hat glaube ich 20 Lampenfabriken oder so (hab sie nicht genau gezählt).
15 auf Arvahal (auf Deine Vorschlag hin gerade nachgesehen)...
dafür hatte ich im Zeitalter davor 72 Büchsenmacher :eek:
in einigen anderen Welten hab ich aber tatsächlich 20 Lampenfabriken

Allerdings sehe ich bei ihm weder Militärgebäude (wofür dann eigentlich Alcatraz???)
damit ich genau die Truppen bekomme die ich will
vor dem Abholen baue ich das Militärgebäude von dem ich freie Truppen haben will ;)

KBE sollte sich also eher mal überlegen ob er mit Werkstätten nicht besser fährt als mit Fabriken
im nächsten Zeitalter überleg ich mir was dort am Besten ist ;)
bis dahin lass ich meine Städte wie sie sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Shalimar, ich will dir nicht vorschreiben, wie du deine Quests zu machen hast. Du sollst nicht deine Stadt nach meinen Vorstellungen umbauen. Ich möchte auch nicht mit dir darüber diskutieren, ob deine Art de Schleifenquests zu machen effektiv ist oder nicht und wie es effektiver wäre.

Ich habe lediglich deine Frage ... beantwortet.

Es gibt jede Menge Arten die Schleifenquests zu absolvieren. jeanne-doe und ich haben dir zwei Arten aufgezeigt, die man möglichst viele Schleifenquests pro Tag machen kann. Wenn du anderer Ansicht bist, dann spiel die anders. Das ist doch ok.
Und ich hab Deine Antwort dahingehend analysiert wie sie klappen soll und komme da, mangels Bauplatz, irgendwie auf kein positives Ergebnis :(
Falls dabei irgendwas bei schief gelaufen sein sollte, ich irgendetwas übersehen habe...

dafür hatte ich im Zeitalter davor 72 Büchsenmacher :eek:
in einigen anderen Welten hab ich aber tatsächlich 20 Lampenfabriken
Urgh....
Der Platz zwischen Leuchtturm und rechter Werkstatt, also etwas mehr als jetzt, war mein 'Vorratsviertel', weis nicht mehr genau wie viele Büchsenmacher das waren, aber nicht mal mit Schmieden (zu der Zeit allerdings auch weniger Platz ;) ) bin ich an die Zahl rangekommen und kleiner als mit Schmieden geht's ja nicht mehr.

damit ich genau die Truppen bekomme die ich will
vor dem Abholen baue ich das Militärgebäude von dem ich freie Truppen haben will ;)
OK?!?
Aber wäre es nicht sinnvoller das (oder die) Gebäude stehen zu lassen? Ich meine Bronze oder Eisenzeit mag ja noch angehen mit maximal knapp 2h Bauzeit aber später wächst das bis auf knapp 18h an...
Oder reicht für Alcatraz die Baustelle aus? Was die Einheiten allerdings verdammt teuer machen würde...

im nächsten Zeitalter überleg ich mir was dort am Besten ist ;)
bis dahin lass ich meine Städte wie sie sind
Oder darf ich das so verstehen, daß Du im Moment genug Truppen hast?
 

DeletedUser

Guest
Die Baustelle reicht für die Truppen aus - und ich schätze mal KBE kann seinen Vorrats/Goldstand nichtmehr vollständig sehen (ab 100mio geht das nichtmehr) - da fällt dann so ein Bau unter Portokasse xD
 

DeletedUser

Guest
Kleine Korrektur bei der Annahme das deine 4H Häuser mehr bringen als das 24h Haus bei nur 4 mal einsammeln:
(24h)5750/(4h)1280=4,5 musst also 5 Mal einsammeln um in die Pluszone gegenüber dem 24h zu kommen.
Bei 1 Motivation sieht das schon so aus: (24)11500/(4h)1280=9 -1(M)=8 mal einsammeln. Und das kriegst du mit 4 stunden Intervallen auch ohne Schlaf nicht hin. Weitergedacht: 8 mal einsammeln um auf ein 24H Haus zu kommen, 90(Münzboost)/8 = 11.25, du würdest also schon nach elf 24H Häusern den Markusdombonus verlieren. Das kannst du nicht aufholen.

Aber wie schon mehrfach gesagt, du musst deine Stadt nicht auf Effizienz trimmen wenn du es nicht willst. Man kommt auch ohne gut durch das Spiel. Allerdings kommt man dann auch nicht auf 40+ Schleifenquestbelohnungen.
MfG Leneth
 

DeletedUser

Guest
Kleine Korrektur bei der Annahme das deine 4H Häuser mehr bringen als das 24h Haus bei nur 4 mal einsammeln:
(24h)5750/(4h)1280=4,5 musst also 5 Mal einsammeln um in die Pluszone gegenüber dem 24h zu kommen.
Ups...
Keine Ahnung was ich da gekuckt habe...

Bei 1 Motivation sieht das schon so aus: (24)11500/(4h)1280=9 -1(M)=8 mal einsammeln. Und das kriegst du mit 4 stunden Intervallen auch ohne Schlaf nicht hin. Weitergedacht: 8 mal einsammeln um auf ein 24H Haus zu kommen, 90(Münzboost)/8 = 11.25, du würdest also schon nach elf 24H Häusern den Markusdombonus verlieren. Das kannst du nicht aufholen.

Aber wie schon mehrfach gesagt, du musst deine Stadt nicht auf Effizienz trimmen wenn du es nicht willst. Man kommt auch ohne gut durch das Spiel. Allerdings kommt man dann auch nicht auf 40+ Schleifenquestbelohnungen.
Ich hab das ganze eigentlich schon ganz gut auf Effizienz getrimmt.
Und seit ich eine Teil meiner 4h Häuser umgebaut habe zu 24h, habe ich effektiv weniger Münzeinkommen als vorher, einziger Vorteil: ich kann etwas seltener einsammeln und verliere dann nicht ganz soviel als wenn ich nicht umgebaut hätte.
Und was den Dombonus betrifft: den gibt es nicht... Den einzigen Boost den ich habe st Lvl 8 Leuchtturm und den kann man in der JHW nicht mehr sinnvoll ausnutzen zusammen mit 24h-Produktionen für die Schleife, ein paar Militärgebäuden und ein paar Gütergebäuden, weil man schlicht nicht genug Platz hat und für die Sammelquest alleine, also kürze Produktionen, reicht der Turmboost bei Lvl 8 nicht aus für 1x pro Tag.
 

DeletedUser

Guest
Dann ist das kein Wunder. Der Markus ist Grundvoraussetzung für viele Schleifen. Allein die Münzsammelschleife mache ich 3 Mal am Tag und daran anschließend jeweils die Nichtgeburtstagsquest. Hieße also 6 Schleifen weniger am Tag bei mir.
Wir haben übrigens aneinander, bzw. ich habe an dir vorbeigeredet mit den 24h-Stundenproduktionen. Ich war die ganze Zeit bei Vorräten und du offensichtlich bei Münzen.
Aber da hat leneth ja zum Glück mathematisch belegt was effektiver ist :) Matheabi 6, von daher lass ich sowas besser andere schreiben *lach*
 

DeletedUser

Guest
Dann ist das kein Wunder. Der Markus ist Grundvoraussetzung für viele Schleifen. Allein die Münzsammelschleife mache ich 3 Mal am Tag und daran anschließend jeweils die Nichtgeburtstagsquest. Hieße also 6 Schleifen weniger am Tag bei mir.
OK!, Frage beantwortet ;)
War ehrlich gesagt bisher zu faul auszurechnen wie viel der Boost eigentlich ausmacht, da ich an und für sich ausreichend Münzen (bzw. Vorräte) habe...

Wir haben übrigens aneinander, bzw. ich habe an dir vorbeigeredet mit den 24h-Stundenproduktionen. Ich war die ganze Zeit bei Vorräten und du offensichtlich bei Münzen.
Aber da hat leneth ja zum Glück mathematisch belegt was effektiver ist :) Matheabi 6, von daher lass ich sowas besser andere schreiben *lach*
Ich hatte von beidem geredet, jeweils getrennt nach den Abschnitten ;)
Hmm... Matheabi eigentlich mit 2, wie gesagt, weis nicht was ich da gesehen habe, denn das fällt definitiv schon unter die Kategorie sehen und nicht rechnen...
 
Oben