Bildanleitung zum Arche Förderrechner

// Edit am 20.04.2022

Der Rechner wurde überabeitet, darum hier auch eine neue Bildanleitung.
Läuft nach wie vor auch im Handybrowser
Die haben sich wirklich eine Menge Arbeit damit gemacht und den Rechner deutlich erweitert. Schaut es auch an, finde die haben sich eine kleine Spende auch verdient ;)
Link zum Förderrechner für ingame archerechner.graltek.net/

Bildanleitung für den Förderrechner mit 1,9er Arche Förderung (oder jede beliebige andere Förderung)
Kurzlink zu dieser Anleitung für ingame-Nachrichten bit.ly/Bildbeschreibung_Archerechner

der alte Link bit.ly/Bildanleitung_Archerechner verweist noch auf die Anleitung im Förderketten-Diskussionsthread, den hat mir jetzt König in Gelb editiert. Somit sollten alle ab jetzt hier her kommen :)


Bild 1
1.
Auswahl nach Zeitalter oder Alphabetisch
2. Auswahl des legendären Gebäudes
3. Auswahl der neuen Stufe des legendären Gebäudes.

2022-04-20 Arche Rechner1-3.jpg

Bild 2
4.
klicke "Menü/Setup"
5. Eingabe von deinem Nickname der im Gildenchat angezeigt werden soll
/hier kann auch der Faktor angegeben werden (1,9 ist voreingestellt)

2022-04-20 Arche Rechner4-5.jpg

Bild 3
6. Auswahl Anzeigeart der Mäzenplätze (P1 bis P5)
7. Auswahl der Mäzenplätze die als "sicher" angezeigt werden (anklicken)
8. Vorschau was du in eure Gildennachricht kopierst
9. Kopieren der ausgewählten Mäzenplätze -zum einfügen in eure Gildennachricht.

2022-04-20 Arche Rechner6-9.jpg

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du in dem Feld „Name“ deinen Spielernamen eingibst, dann kannst du bei 6. den Text incl. deinen Namen kopieren.
 
Und wenn du in dem Feld „Name“ deinen Spielernamen eingibst, dann kannst du bei 6. den Text incl. deinen Namen kopieren.
Hab ich ergänzt, vielen Dank
smiley_emoticons_seb_hut5.gif
 
König in Gold hat mir den alten Beitrag im geschlossenen Thread editiert. Vielen Dank dafür
Jetzt kommt man auch mit dem alten Link hierher zur neuen Anleitung :)
 
Ich habe es mit dem Alten Link hier bzw. zum Archerechner geschafft. Doch habe ich das Problem mit dem Eigenerlag bei P1 und 2 sowie überhaupt. Wird im Rechner mit sicher beschrieben. Soll dazu der Basiswert genommen werden.?
Vielen Dank
skorpion1100
 
Ich habe es mit dem Alten Link hier bzw. zum Archerechner geschafft. Doch habe ich das Problem mit dem Eigenerlag bei P1 und 2 sowie überhaupt. Wird im Rechner mit sicher beschrieben. Soll dazu der Basiswert genommen werden.?
Vielen Dank
skorpion1100
Hallo skorpion
Es ist schwer dir etwas zu sagen, wenn du nur angibst "ich habe das Problem mit dem Eigenerlag"
Denke bitte daran, niemand kann sehen was du dir alles denkst, wenn du etwas schreibst. Alleine dein Text ist die einzige Informationsquelle. ;)
Je vollständiger umso eher kann dir jemand etwas sagen :)
 
@skorpion1100

Was soll „Eigenerlag“ sein?

Es ist immer besser, zunächst das System der Archeförderung zu verstehen, dann versteht man auch den Archerechner und seine Funktionen.
Bei einer Archeförderung zahlt der Förderer das 1,x-fache der Mäzenbelohnung (=Basis) ein. Am meisten verbreitet, ist die Förderung mit 1,9 (aber darauf nicht versteifen - das ist Sache der Spieler, welchen Fördersatz sie gegenseitig ausmachen). Anhand des Förderfaktors lassen sich aus der Basis die Kosten für den Platz ermitteln. (Basis * Förderfaktor). Wenn man die Kosten für den Platz weiß, kann man ausrechnen, wieviel Eigenanteil man einzahlen muss, damit der Förderer nicht mehr überholt werden kann. (Es muss immer genau doppelt soviel Platz im LG noch sein, wie der nächste Platz kostet.) Einfach ein paar mal selber rechnen und verstehen, was da passiert und dann kann man sich vom Archerechner helfen lassen und weiß auch, wofür seine Funktionen gut sind.
 
Oben