Big B die Beste, Neu hier

Guten Morgen,

Nach der vielen Werbung und weil ich Strategie Spiele mag habe ich mich für FOE entschieden.

Nach 3 Tagen habe ich jetzt bald den Sprung in die nächste Zeitepoche geschafft.

Mit Ende 50 bin ich jetzt wohl auch nicht das Ziel der Spiele Industrie und ich stelle fest, dass ich viele offene Fragen habe die sich für mich nicht wirklich im Spiel beantworten lassen.

Ich würde gerne wissen wie ich mehr Bevölkerung bekomme und warum ich nicht mehr kämpfen kann? Wie so sehe ich meine eroberten Welten und kann da nicht hin?
Wie bekomme ich Medaillen wenn ich nicht weiß wie ich diese PvP oder so ähnlich heißenden Kämpfe machen kann?

Bin teilweise echt Rstlos und diese Fülle von Frage Seiten ist auch nicht sehr übersichtlich.

Wäre toll hier sndete zu finden die sich genau so blöd fühlen wie ich.

Grüße aus Mittelhessen
 

DeletedUser32366

Guest
Zunächst, hallo und Willkommen,

zunächst mal gibt es hier ein recht übersichtliches Wiki, in dem Mal Grundsätzliches zum Spiel ersichtlich ist.
Um mal hier deine Fragen zu beantworten:
Bevölkerung bekommst du durch den Bau von Häusern
Kämpfen kannst du zunächst nur auf der Karte der Kontinente, und auch nur in den Gebieten, die du erforscht hast, wobei es da gut ist, erstmal der Hauptquest zu folgen.
Medallien kannst du durch erledigen von Aufgaben erhalten, als Ereignisse, die auf der Spieloberfläche erscheinen können, oder durch die Beteiligung am Aufbau von legendären Gebäuden anderer Spieler, was du machen kannst, sobald du im Forschungsbaum "Architektur" freigeschaltet hast.
PvP kannst du erst machen, wenn du im Forschungsbaum "Militärtaktiken" erforscht hast, was ziemlich am Ende der Eisenzeit kommt, wobei PvP heißt, du kannst die Städte der Spieler in deiner Nachbarschaft überfallen und Gebäude plündern.

Hoffe, das hilft erstmal weiter
 
Hallo Durash,

Danke! Auch für die Hilfreichen Antworten.
Bauen tue ich Permanent, wenn ich denn Grudstücke frei schalten kann.
Um an die Grundstücke zu kommen brauche ich ja Medaillen.
Das scheint im Momrnt leider nicht möglich.

Mal sehen, wie ich weiter komme.

Grüße Big B
 
Um an die Grundstücke zu kommen brauche ich ja Medaillen.
Nicht nur. Du bekommst Erweiterungen auch im Forschungsbaum und auf der Karte der Kontinente. Zudem kannst du natürlich auch welche kaufen. Das ist aber nicht zwingend notwendig. Das relative Platzproblem wirst du aber immer haben. Aufstellen könnte man viel mehr. Es geht eben darum Prioritäten zuz setzen.
Edit: Es ist ein Langzeitspiel. Nach 3 Tagen hast du noch viel vor dir. Und nicht zu schnell durch die Zeitalter rennen. Das rächt sich sonst irgendwann.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mit Ende 50 bin ich jetzt wohl auch nicht das Ziel der Spiele Industrie und ich stelle fest, dass ich viele offene Fragen habe die sich für mich nicht wirklich im Spiel beantworten lassen.

Doch doch, mit Ende 50 bist du genau in der Zielgruppe. FOE spielen zwar auch junge Zocker, aber es geht nichts über die alten Trapper mit ihren geschliffenen Hörnern, ihren dicken Fellen und den ausgebeulten, gut gefüllten Taschen. Man sollte schon (oder noch) lesen können, und auch Rechenkünste sind von Vorteil. Die Fragen zum Spiel stellen sich völlig altersunabhängig :)
 
Oben