Biete Güter aller ZA an

Hi.

Du willst ein LG bauen und die Güter und / oder BP fehlen?
Schreib mich an.

Alle Güter gibt es gegen FP.
BP gibt es auch gegen FP (80er Arche empfohlen aber keine Pflicht)

Wichtigste LGs alle vorhanden und auch exoten wie Atlantis, Saatgut und Regenwald.

P.S. Suche selbst aktuell Atlantis BP.
 
Hi.

Du willst ein LG bauen und die Güter und / oder BP fehlen?
Schreib mich an.

Alle Güter gibt es gegen FP.
BP gibt es auch gegen FP (80er Arche empfohlen aber keine Pflicht)

Wichtigste LGs alle vorhanden und auch exoten wie Atlantis, Saatgut und Regenwald.

P.S. Suche selbst aktuell Atlantis BP.

Kann ich nicht empfehlen, bietet an, die Summe X in ein LG einzuzahlen, der nächste bekommt das Angebot gleiche Summe X + 1FP einzuzahlen. Das nenne ich Maximierung der eigenen LG. Kann man machen, es gibt aber seriösere Händler auf Houndsmoor.
 
Alles fair abgelaufen. Du hast erhalten was du bezahlt hast, nämlich die Güter und keinen Platz im LG. Der ist Bonus der dann Rabatt gibt wenn man was gewinnt und auch du hast knapp 200 FP gewonnen. Erwarten das die Güter fast umsonst sind weil der Platz fast soviel bringt wie der Güterpreis?

Dann bräuchte ich ja nicht handeln, sondern kann verschenken.

Bei anderen Händlern musst du den FP Gewinn noch oben drauf packen und hast so gar keinen Gewinn.

Jedoch andere Spieler beschimpfen und beleidigen geht mal gar nicht. Daher habe ich dich auch gelöscht und verzichte gern auf Geschäfte mit dir.
 
Kann ich nicht empfehlen, bietet an, die Summe X in ein LG einzuzahlen, der nächste bekommt das Angebot gleiche Summe X + 1FP einzuzahlen. Das nenne ich Maximierung der eigenen LG. Kann man machen, es gibt aber seriösere Händler auf Houndsmoor.

Jeder seriöse Händler verlangt immer die abgemachte Summe an fp zzgl 1.9 Förderung. Bzw wenn man kein Mäzenbonus erhält natürlich nur die abgemachte Summe. Der Kaufpreis ist normalerweise immer netto, also eventuelle Mäzenbelohnungen muss man oben drauf zahlen, denn diese würde der Besitzer des LG ja auch sparen wenn man nicht handelt. Habe noch nie gesehen dass ein Händler das anders handhabt.
 
Kann ich nicht empfehlen, bietet an, die Summe X in ein LG einzuzahlen, der nächste bekommt das Angebot gleiche Summe X + 1FP einzuzahlen. Das nenne ich Maximierung der eigenen LG. Kann man machen, es gibt aber seriösere Händler auf Houndsmoor.
Das ist ja eine absolute Frechheit.
Nicht nur das du keinen Platz belegt hast sondern in diesem Fall einfach Güter gekauft hast. Sondern das du gleich dran bist andere zu beschimpfen die anständig einzahlen und dich leider vom Platz verdrängen.
Willst du einen Platz und Güter? Dann musst du leider anders einzahlen.
Ich würde eher sagen du als Nachbar oder Freund bist nicht zu empfehlen❗❗
Die Worte " Die FP sollen dir im Hals stecken bleiben" werden jeden dann verfolgen.
Ich kenne Brand lange genug und er hat mir schon viel geholfen. Alles im fairen Bereich.
Wer damit nicht klar kommt oder psychische Probleme hat, sollte dieses Spiel nicht spielen.
Hab dich übrigens auch gemeldet für deine Beschimpfungen. Sowas wächst auf keine Kuhhaut.

Ganz liebe Grüße von mir
 
Uiiihhh... Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Ein Tipp. Macht es nächstes Mal nicht ganz so auffällig. LG, Rabe
Du hast einen bestimmten FP-Betrag gezahlt und dafür Güter bekommen. Dabei hast du aber keinen Anspruch auf eine Mäzenbelohnung, wenn du nicht dafür bezahlt hast. Der ein oder anderer Händler auf deiner Welt, der hier mitliest, wird dir in Zukunft wohl keine Güter verkaufen. Würde ich auch nicht tun.

Und doch, genau so macht man das. P5, 6 und 7 haben bei mir damals Güter gekauft. Für 200 FP oder für 220 FP. P4 hat dann ein Gildie belegt, die Differenz hab ich zurückerstattet. P5 hatte das Glück noch 29 FP (bei 1,9) rauszubekommen. Die waren in diesem Fall geschenkt, weil ich zu diesem Zeitpunkt kein anderes LG hatte, das für Nettozahlungen bei Güterverkäufen geeignet war und ich dadurch nie vorhersagen konnte, wer am Ende auf P5 landet.

2021.09.02_14h53m45s_003_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiihhh... Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Ein Tipp. Macht es nächstes Mal nicht ganz so auffällig. LG, Rabe

Der Punkt ist eher, dass Du keinen Plan von der Handelsmechanik des Spiels hast. Da ich auf Arvahall spiele, bin ich in diesem Falle nicht befangen. Aber ein Händler, der keinen Gewinn beim Handeln macht, ist kein Händler, sondern ein Verschenker.

Die Vorgehensweise des Kollegen ist absolut im Rahmen und üblich, was die Konditionen betrifft. Du zahlst Güter Netto oder Brutto. Mal unabhängig davon, dass man Preise natürlich auch frei aushandeln kann. Stichwort: Angebot/Nachfrage. Was waren das noch für Zeiten, als man für ein Inselset 4K FP verlangen konnte (und auch bekommen hat)....
 
Bitte keine Beleidigungen.

Grundsätzlich hat man beim Güterkauf mit FP kein Anrecht auf irgendeinen Mäzenplatz. Wenn jemand einen Platz haben möchte zahlt man 1,9 normale Belohnung und legt die zu zahlenden FP für die Güter oben drauf.
 
Oben