Kampf bezwungene Nachbarschaft

DeletedUser28483

Guest
Ich weiß zwar nicht, ob der Vorschlag schon jemals kam, aber mir würde er helfen ...

Man kann seine Nachbarn zwar moppeln, aber man kann auch gegen sie kämpfen, um so Turnierpunkte zu erlangen; bezwingt man sie, kann man mit der Plünderung beginnen. Was aber passiert, wenn man sie - aus welchen Gründen auch immer - diese nicht direkt nach dem ausgetragenem Kampf sabbotieren kann oder vielleicht auch will?

Gut, ich könnte (was ich auch mache!) eine Liste führen, wen ich noch nicht gepündert habe, aber ein Feature vom System wäre echt nicht schlecht!
 

DeletedUser25011

Guest
Ja, hab ich mir beim Plündern auch immer so gedacht. System, markier mal alle, wo ich noch nicht war. :D Kann man für die Nichtplünderer ja deaktivierbar machen. +1 :)
 

DeletedUser

Guest
Ja, eine visuelle Hilfe finde ich nicht schlecht.

Man könnte die Position vom Angreifen-Button nehmen und da ein "noch nicht geplündert"-Symbol einbauen (natürlich bedeutet das nicht "da liegt gerade was herum").

So z.B.:
fvip1Dc.png
 

DeletedUser29636

Guest
Unnötig. Aber trotzdem +1, da ein salonfähiges Plünderfeature. :D
 

DeletedUser30053

Guest
Plündern soll gelernt sein !
Es gibt viele Tricks und Kniffs, wie man Erntezeiten ausfindig machen kann, wie man erfolgreich plündert und eben auch niemanden vergisst !

Klar GEGEN diesen Vorschlag - ich finde die Balance ausreichend und Plünderer brauchen keine zusätzlichen Hilfen..
 

DeletedUser31805

Guest
Plündern soll gelernt sein !
Es gibt viele Tricks und Kniffs, wie man Erntezeiten ausfindig machen kann, wie man erfolgreich plündert und eben auch niemanden vergisst !

Wie kann man denn die Erntezeit ausfindig machen?
Das vergessen ist für mich auch kein Problem, da ich nur diejenigen angreife und plünder, die das auch bei mir machen. Und das sind nicht sehr viele.
 

DeletedUser13933

Guest
na, ne Liste der werten Nachbarschaft hat man doch sowieso im Excel, samt Zeitalter, Deff-Bonus sowie die dortige Deff (zumindest vom letzten "Besuch"), also ist das Pflegen von <hab dort geplündert> <M/V> <Güter> <FP> <Uhrzeit> nicht mehr so schwer, ...
 

DeletedUser31805

Guest
Da ich im Grunde kein Kämpfer bin, habe ich solche Listen nicht
Und da sich ja alle zwei Wochen die Nachbarschaft ändert, finde ich das Vorgehen nicht sehr effizient. Ist es den Aufwand wirklich wert?
Wahrscheinlich nur, wenn man jeden Tag die ganze Nachbarschaft abernten will. ;)
 

DeletedUser32379

Guest
Unbedingt dafür!

Am besten auch so, daß das Plündersymbol die Farbe wechselt, wenn es etwas zu holen gibt. Diese Ergänzung ist sogar richtig sinnvoll, wenn man das Wunschplündergebäude "markieren" kann. (also z.B. ich brauche Stahl, der ist aber noch nicht fertig, und ich kann das Gebäude dann per Klick in den Beobachtungsmodus setzen. Wenn es dann Stahl gibt, wird das Plündersymbol grün. :D )
 

DeletedUser31805

Guest
Unbedingt dafür!

Am besten auch so, daß das Plündersymbol die Farbe wechselt, wenn es etwas zu holen gibt. Diese Ergänzung ist sogar richtig sinnvoll, wenn man das Wunschplündergebäude "markieren" kann. (also z.B. ich brauche Stahl, der ist aber noch nicht fertig, und ich kann das Gebäude dann per Klick in den Beobachtungsmodus setzen. Wenn es dann Stahl gibt, wird das Plündersymbol grün. :D )
Wenn es so wäre, wie du es willst, würde niemand mehr irgendein Gut produzieren, sondern sich alle nur noch auf's plündern verlegen. Dies hätte aber zur Folge, dass absolut nichts mehr produziert wird, da ja jeder denkt "ach, dass hohl ich mir doch in der Nachbarschaft.". Wenn niemand mehr etwas produziert, dann wird es weder Fortschritt in der Forschung, noch auf der Karte geben. Auch wären viele Quests nicht mehr lösbar.
Wenn allerdings kein einziges Gut mehr produziert werden würde, würde es sicher auch keine Ausnahmen geben, die dann doch Güter produzieren würden, da dann ja alle auf diese Güterproduktionen fixiert wären.
Ich weiß, da war jetzt ziemlich viel Konjunktiv dabei. Aber das wäre mein Horrorszenarium.
 

DeletedUser32379

Guest
Wenn es so wäre, wie du es willst, würde niemand mehr irgendein Gut produzieren, sondern sich alle nur noch auf's plündern verlegen.

Ich habe Nachbarn, die produzieren fleißig - nur für mich. Insofern glaube ich nicht, daß es soweit kommt. Aber meine Ergänzung muß nicht zwingend sein. Es geht auch ohne. Wäre aber trotzdem ne schöne Hilfe (ich bekomme doch so gerne "Liebesbriefe" von den Nachbarn. Wenn mir keiner durch die Lappen geht, wegen so einem Farbhinweis... dann gibt es vielleicht noch mehr davon. :p)
 

DeletedUser31805

Guest
Ich habe Nachbarn, die produzieren fleißig - nur für mich. Insofern glaube ich nicht, daß es soweit kommt. Aber meine Ergänzung muß nicht zwingend sein. Es geht auch ohne. Wäre aber trotzdem ne schöne Hilfe (ich bekomme doch so gerne "Liebesbriefe" von den Nachbarn. Wenn mir keiner durch die Lappen geht, wegen so einem Farbhinweis... dann gibt es vielleicht noch mehr davon. :p)
Da bin ich aber froh, dass du nicht in meiner Nachbarschaft bist. ;)
Wenn du der Einzige bist, ist es ja auch noch kein Problem. Wenn aber alle Nachbarn so sind, dann wird die Produktion eingestellt. Ich habe 80 Nachbarn und nur 6 Güterproduktionen. Wenn ich der Einzige bin, würde ich nichts von meiner Produktion haben, da sich ja 79 Nachbarn um meine Güter streiten würden. Da würde ich's dann auch sein lassen. ;)
 

DeletedUser32379

Guest
Ok, ich gebe zu.... ich habe die andere Seite nicht bedacht. Überzeugt. Restlos.
Streicht das, was ich weiter oben als Ergänzung vorgeschlagen habe.

Ich will ja weiterplündern. Die Nachbarn sind ausschließlich dazu da, um für mich Güter zu produzieren. Das soll so bleiben. Sonst müßte ich ja selber arbeiten :confused:
 

DeletedUser33849

Guest
dagegen. Soll es plünderern noch einfacher gemacht werden? Wozu gibt es word excel und co. Führt doch Buch darüber, aber ich persönlich finde es gut so wie es ist.
 
Oben