Gilde "Bewerbung" für Gilde

  • Themenstarter DeletedUser36806
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36806

Guest
Guten Tag, liebe FoE-Community!

Ich würde euch gerne einen weiteren Vorschlag zukommen lassen.

Es geht um die "Bewerbungen" um einen Gildenplatz. Ich würde daraus gerne eine wirkliche Bewerbung machen und alle Bewerber einen kleinen Text über sich schreiben lassen, warum sie der Gilde beitreten möchten. Dies würde, finde ich, ein Bewerbungsverfahren und die Auswahl erleichtern, wenn man schon etwas über die jeweiligen Spieler weiß.

Bewerber könnten so auch ihre Stärken nennen und haben vielleicht einen besseren Vorteil vor anderen Spielern.

Für Spieler, welche mehrere Bewerbungen auf einmal schicken möchten, also an mehrere Gilden gleichzeitig, könnte man es so machen, dass man eine Bewerbung schreibt und diese dann nur noch an die Gilden geschickt werden müssten.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Kritik.

Viele Grüße,
Ralf der Tapfere 164
 
Geht doch, Gilde auf "Nur über Einladungen" setzen und in der Gildenbeschreibung sagen, wer angeschrieben werden soll, wenn jemand beitreten möchte
 
Ja, das tue ich.

Das würde theoretisch auch funktionieren, allerdings wäre es bei meinem Vorschlag immer so, dass man sich Berwerben müsste..

Über den Browser hast du Zugriff auf die Gildenbeschreibungen fremder Gilden. Dort kann man alle Bewerbungsmodalitäten mit Ansprechpartner drin verewigen - was auch viele Gilden machen. Das erinnert stark an deinen Vorschlag.

Ein extra Formular? Nur zum Bewerben wäre Overkill.
 

DeletedUser36806

Guest
Derzeit können Gilden das entscheiden, ob mit Bewerbung oder ohne. Warum willst du ihnen dieses Wahlrecht nehmen?
Dies stimmt doch so gar nicht, dass ihnen das Wahlrecht genommen wird. Sie können dann doch immer noch entscheiden, ob sie Bewerbungen oder nur Einladungen haben wollen..
Das erinnert stark an deinen Vorschlag.
Dies würde ja nur die Bewerbungskriterien klären, mit meinem Vorschlag könnte der Spieler weitere Informationen über ihn preis geben.. man könnte ein solches Formular auch nur optional machen..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben