Bevölkerung

Hallo ins Forum. Bin neu hier und fummele mich so durch - so steinzeitmaessig.

Komme eigentlich mit den Erklaerungen so weit ganz gut klar, allerding habe ich jetzt eine Frage:

Taler sind nicht das Problem, aber ich habe kaum verfuegbare Bevoelkerung, um weitere Schritte zu gehen. Wie bekomme ich Volk das nicht beschaeftigt ist bzw. muss ich Bauten wieder abreissen um fuer die Aufgaben freie Kapazitaeten zu haben?

LG - Bruno
 
Am Anfang durch Wohnhäuser. Später gibt es Bevölkerung auch durch Eventgebäude.
Aber die Wohnhäuser werden ja immer besser im Laufe der Forschung. Und nein, das Erforschen besserer Wohnhäuser und deren Bau benötigt keine Einwohner.
Ich muss da aber noch hinzufügen, dass man für das Abreißen von Häusern Bewohner verliert, weshalb ich beim Austauschen von Chalets (Bronzezeit) mit Ziegeldachhaus (Eisenzeit) nicht alle auf einmal tauschen konnte.
 
Testmail, es macht keinen Sinn Chalets aus der Bronzezeit in Ziegeldachhäuser aus der Eisenzeit zu tauschen. Da hast du nur wieder die ganz kurzen Ernteintervalle und das ist eher nervig. Solange man Häuser baut, sollte man jeweils die besten Hauser des jeweiligen Zeitalters bauen, im EZ also die Domizile. Der Umweg über die Ziegeldachhäuser kostet nur unnötig Münzen und Vorräte.
Und Bruno, für das Bauen von Wohnhäusern brauchst du keine Bevölkerung, nur Münzen und Vorräte. Die Häuser liefern die Bevölkerung.
 
Testmail, es macht keinen Sinn Chalets aus der Bronzezeit in Ziegeldachhäuser aus der Eisenzeit zu tauschen. Da hast du nur wieder die ganz kurzen Ernteintervalle und das ist eher nervig. Solange man Häuser baut, sollte man jeweils die besten Hauser des jeweiligen Zeitalters bauen, im EZ also die Domizile. Der Umweg über die Ziegeldachhäuser kostet nur unnötig Münzen und Vorräte.
Und Bruno, für das Bauen von Wohnhäusern brauchst du keine Bevölkerung, nur Münzen und Vorräte. Die Häuser liefern die Bevölkerung.
ist mir auch aufgefallen, aber es gibt ja auch in der Eisenzeit welche mit langen Intervallen. Dann werde ich zu denen tauschen.
 
Du musst die Häuser auch nicht erst abreißen, wenn du bessere bauen willst. Bei gleicher Grundfläche in der Regel 2 x 2 einfach das neue Haus über das alte drüber bauen.
Ich weiß, die alten Gebäude werden dabei aber abgerissen, weshalb ich das nur bis zu dem Punkt machen kann, an dem die Bevölkerung durch die verschwundenen Gebäude ausgeht. Und bis die neuen fertig sind, dauert es noch eine Weile, in der ich Mangel an Bevölkerung habe. Deshalb baue ich die neuen lieber an eine andere Stelle und ersetze die alten dann, sobald die neuen gebaut sind.
 
Oben