Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

- lohnt es sich für mich persönlich auf Deff Bonus umzubauen? Definitiv nicht, Angriffsbonus brauche ich deutlich häufiger als 16x die Woche und die Belohnungen in GEx Stufe 5 sind in Summe deutlich schlechter als das, was ich mit meinem Angriffsbonus erspielen kann
- lohnt es sich für mich persönlich da Unmengen Güter zu investieren? Nein, auch da stimmt der Kosten-Nutzen-Faktor nicht. Lieber 12k Güter als ein paar Fragmente.... Ich werde trotzdem zusehen dass ich noch mehr Güter erwirtschafte um durchspielen zu können wenn es für den Goldpokal nötig ist. Ansonsten werde ich das Ganze geflissentlich ignorieren. Im Ignorieren sehe ich wenig Herausforderung, darin habe ich schon Übung seit es die kulturellen Siedlungen gibt......

Ich hätte auch gerne eine Herausforderung gehabt, aber es hätte andere Wege gegeben das Umzusetzen.

Danke Dir dafür; sind meine Gedanken auch.
Für das was bis jetzt in GEX V rumkommt (kann sich ja noch ändern) ist das, was man reinstecken muss einfach in einem krassen Missverhältnis. Da könnt' es sein, dass GEX V eher nicht so der Erfolg wird (Eventpier lässt grüßen*). Wenns auf live kommt, werden es alle versuchen; dann frustriert sein und es dann bleiben lassen. Bis auf ein paar sehr mutige und ehrgeizige Spieler (was ja auch i.O. ist).

*Was haben Eventpier und Atlantismuseum gemeinsam?
sind beide abgesoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GEX 5 durchzukämpfen ist wohl nur etwas für die Spieler, die von Anfang an Angst hatten, geplündert zu werden. Ein paar von denen gibt es. Werden wohl im Angriff eher schwach sein, also keine GG spielen. Die anderen, die schon länger dabei sind, konzentrierten sich natürlich auf die angreifende Armee. Werden sie ihre Stadt umstellen auf Verteidigung? Gibt es bestimmt auch ein paar von :D aber ob das reicht. Bleibt also das Verhandeln. Wer schafft es, so viele Güter zu generieren und vor allem, warum macht er das? Das schaffen nur die Städte mit großem CF und sie machen das, um die Gildenkasse für die GG zu pimpen. Werden sie damit dann aufhören, um 16 Stationen pro Woche in der GEX zu spielen? Man weiß es nicht ;)
Ich frage mich, wer mit dieser GEX-Änderung positiv angesprochen werden soll.
 
Cool, durch das ganze Krümelkackerhaltungsteilchengedöhns kann Inno ja jetzt entweder Eventgebäude rausbringen, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, mehr Bruchstücke zu bekommen (Blue Galaxy Lite-version) oder Erwweiterung der Beschleunigungstools (Münzen/Güter/Bruchstücke?)
Das bedeutet auch, das man nach Beendigung von Gex4 noch Länger auf dem Müll, äh, hochwertig erspielten Kram rumsitzt, bis man es beim Hans vertickern kann.
 
Die GEX 5 durchzukämpfen ist wohl nur etwas für die Spieler, die von Anfang an Angst hatten, geplündert zu werden. Ein paar von denen gibt es. Werden wohl im Angriff eher schwach sein, also keine GG spielen. Die anderen, die schon länger dabei sind, konzentrierten sich natürlich auf die angreifende Armee. Werden sie ihre Stadt umstellen auf Verteidigung? Gibt es bestimmt auch ein paar von :D aber ob das reicht. Bleibt also das Verhandeln. Wer schafft es, so viele Güter zu generieren und vor allem, warum macht er das? Das schaffen nur die Städte mit großem CF und sie machen das, um die Gildenkasse für die GG zu pimpen. Werden sie damit dann aufhören, um 16 Stationen pro Woche in der GEX zu spielen? Man weiß es nicht ;)
Ich frage mich, wer mit dieser GEX-Änderung positiv angesprochen werden soll.
ich denke und vielleicht ist dies auch die Überlegung von Inno - du musst dich einfach nur von der eindimensionalen Spielweise verabschieden müssen
.
Ein Forist hat es ganz gut beschrieben
- Du wirst etwas Verteidigung brauchen (Die Gebäude bieten pro Feld sehr gute Werte, brauchst also nicht viel Platz)
- die Tränke werden nicht mehr zum Händler wandern
- machst den ein oder anderen Kampf manuell
- wirst Güter sammeln müssen und zwar für die letzten 4-8 Stationen der Stufe 5

und dann wird es nach einiger Zeit, auch für 'normal gute' Spieler machbar sein....
Mit etwas Aufwand ja, aber machbar...

Bleibst Du allerdings nur bei Angriff oder nur Güter oder nur Def dann steigen die Werte jedoch exponentiell und es wird sehr schwierig.

und ja das Balancing ist vielleicht noch nicht perfekt, doch sehe ich da Potential.
Und nochmal die Stufe 5 ist nicht für jeden gedacht ;)
 
Die Idee ist jedenfalls klar, Diawelten sind "überraschenderweise" unbeliebt bei Inno, was ich auch nachvollziehen kann. Sie sollten so zumindest neue Diawelten austrocknen. Und ich glaube, dass es für ihren Umsatz keinen großen Unterschied macht. Mal sehen, ob sie es schaffen, die Kollateralschäden, sprich verärgerte Spieler, dabei gering zu halten. Momentan wirkt die Kommunikation dermaßen chaotisch, dass sie das wohl nur schwer schaffen.
 

Jocator

Finsteres Genie
hat doch weder ich noch jemand anderes dies anders behauptet! (?)
Doch, Deep schrieb weiter oben:
Es ist wie schon lange bei Inno, Events die ohne Dias nicht klappen und jetzt keine Dias mehr in der Gex.
Und genau darauf hatte Beelzebob666 mit seiner Frage, wie er/sie darauf käme, reagiert. Später hat er allerdings deinen Hinweis auf Beitrag 14683 falsch interpretiert (du wolltest wohl nur eine Quelle angeben, er hat es als Widerspruch zu seiner Aussage aufgefasst...)
 
Die Idee ist jedenfalls klar, Diawelten sind "überraschenderweise" unbeliebt bei Inno, was ich auch nachvollziehen kann. Sie sollten so zumindest neue Diawelten austrocknen. Und ich glaube, dass es für ihren Umsatz keinen großen Unterschied macht. Mal sehen, ob sie es schaffen, die Kollateralschäden, sprich verärgerte Spieler, dabei gering zu halten. Momentan wirkt die Kommunikation dermaßen chaotisch, dass sie das wohl nur schwer schaffen.

hatte letztens nur bei Chris Schu im Video gesehen = 107.300 Diamanten (vor 2 Monaten 72.190)
Ich glaube, dass erklärt alles und er ist nicht der einzige...
und nein die sind nicht gekauft...
Von daher bleibt Inno Games gar nichts anderes übrig, als gegenzusteuern, wenn sie nicht eine neue Währung einführen wollen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Von daher bleibt Inno Games gar nichts anderes übrig, als gegenzusteuern, wenn sie nicht eine neue Währung einführen wollen.
Der hat die Dia-Welten doch sicher schon seit Jahren in Betrieb. Seitdem WB nicht mehr in Events hinterhergeworfen werden, ist der Aufwand zum Aufbau von Dia Welten kaum noch zu rechtfertigen.

Das hier ist meine Ausbeute an JB in X (also seit knapp 6 Monaten, Tempel aktuell auf 9):
1679410019556.png

Ich sehe keinerlei Grund, hier irgendwie noch weiter gegensteuern zu müssen.

Interessanter Weise habe ich mehr WB zusammenbekommen:
1679410122571.png
keine Ahnung, wo genau die alle herkommen... je 2 kommen vom Schloss und wahrscheinlich ein paar von der TH und PvP Arena und ein/zwei habe ich sicher aus Event-Fragmenten zusammengesetzt. Der Punkt ist aber auch, dass alle diese WB nur durch "harte Arbeit" und komplettes Spiel zu erreichen waren, was kein vernünftiger Mensch in mehr als 2/3 Welten machen wird.
 
Der hat die Dia-Welten doch sicher schon seit Jahren in Betrieb. Seitdem WB nicht mehr in Events hinterhergeworfen werden, ist der Aufwand zum Aufbau von Dia Welten kaum noch zu rechtfertigen.

Das hier ist meine Ausbeute an JB in X (also seit knapp 6 Monaten, Tempel aktuell auf 9):
Anhang 26439 ansehen

Ich sehe keinerlei Grund, hier irgendwie noch weiter gegensteuern zu müssen.

Interessanter Weise habe ich mehr WB zusammenbekommen:
Anhang 26440 ansehen
keine Ahnung, wo genau die alle herkommen... je 2 kommen vom Schloss und wahrscheinlich ein paar von der TH und PvP Arena und ein/zwei habe ich sicher aus Event-Fragmenten zusammengesetzt. Der Punkt ist aber auch, dass alle diese WB nur durch "harte Arbeit" und komplettes Spiel zu erreichen waren, was kein vernünftiger Mensch in mehr als 2/3 Welten machen wird.

Also das sind ziemlich wenige Jungbrunnen. Spielst du denn immer die Gex Stufe 4 voll durch? Normal gibt es 0,5 Schrumpfer pro Gex laut Wiki im Schnitt. Jungbrunnen hat ma neig auch mehr als SChrumpfer zmd mit nem ausgebauten Tempel
 
Oben