Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ja schon aber, dan wenn ich sehe das ein Plünderungs versuch nicht klappte, dan hab ich was zum lachen
Und ich habe etwas zum Lachen, wenn das Plündern erfolgreich war. Bei einem hohen Gala ist die Chance ungefähr 50:50. Aber ich habe dafür dann nichts bezahlt. Blöd ist, dass ich dafür das Plündern erst einmal anfangen muss. Aber jeder darf ihn gerne bauen. Wie aber @Gildo2 schon geschrieben hat dürfte sich das nicht rechnen.
 
Die Gebäude aus den kulturellen Siedlungen sind mir Abstand die Besten - langwierig nur, sie zu bekommen.
Ist doch gut, wenn man viel Zeit darauf investieren muss. Sonst wäre das Spiel schnell langweilig!
Habe nun alle bisher verfügbaren Gebäude auf der höchsten Stufe und warte schon sehnsüchtig auf die nächste kulturelle Siedlung. Mir bleibt also nichts anderes übrig, wie weiter Schleifen zu drehen und Obelisken einzusammeln ;)
 
Also ich finde den Galataturm - nach dem was dazu bisher bekannt ist - prima! Und das sage ich als Plünderer.
Denn letztlich wird dieses LG doch die Gräben zwischen guten/ambitionierten und schlechten/just for fun Spielern nur noch weiter vertiefen.

Die guten/ambitionierten Spieler stellen sich das LG in der Regel nicht, um nicht Platz und FP für den Plünderschutz auszugeben (vermutlich sind sie ohnehin eher weniger das Ziel von Plünderern); in Gütern schwimmen sie in der Regel ohnehin. Wenn sie sich das LG wegen der Güter stellen, dann wohl um diese gegen FP zu verkaufen. Vermutlich gehen diese Spieler über kurz oder lang dann doch mit Gewinn da raus.

Die schlechten/just for fun Spieler sind in der Regel die, die ihre Ernte nicht rechtzeitig abholen, die evtl. weniger moppeln, die weiter hinten in der Rangliste stehen und damit bevorzugt das Ziel von Plünderern sind. Das sind meist die Spieler, die möglichst viele LG stellen und deren LG trotz hohem Zeitalter (z. B. SAAB) noch irgendwo zwischen Stufe 5 und 30 herumdümpeln. Diese Spieler dürften im Regelfall das LG auch kaum bis Stufe 60 oder gar 80 hochziehen und damit aufgrund der geringen Abwehrwahrscheinlichkeit eher selten in den Genuß des Abwehrens von Plünderern kommen. Vermutlich werden diese Spieler auch die Güter nicht nutzen, um sie gegen FP gewinnbringend zu veräußern.

Fazit: Während die guten/ambitionierten Spieler das LG nicht stellen und damit Platz und FP sparen oder - wenn sie es doch stellen - über den Verkauf der Güter vielleicht mittelfristig sogar Gewinn machen, investieren die schlechten/just for fun Spieler Platz und FP, ohne einen nennenswerten Nutzen daraus zu ziehen. Die Schere zwischen diesen beiden Spielergruppen dürfte sich mit Einführung dieses LG weiter öffnen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wow... es gibt erste Spoiler zu den Werten der neuen Siedlungsbelohnungen

Sonnentempel gibt angeblich
30% angriff
10FP
40 Güter
...

und Jadestatue
5FP!!!!
5 Güter
10 Gildengüter
...

Auf der anderen Seite wird die Siedlung wohl erst ab der Kolonialzeit spielbar sein.
 
Meinst du die Jadestatue? :eek: Ich hätte bei den Werten eher mit 3x3 gerechnet (wäre dann ein besseren Dojo). Kann man sich das irgendwo anschauen?

Im Beta Forum steht 2x2. Weiß aber nicht ob das nur eine Einschätzung im Bezug zu den Grafiken ist oder auch schon so in den files steht. Für mich wäre es aber nach den Bildern auch eindeutig ein 2x2 Gebäude.

Und wenn man bedenkt wieviele Spieler schon von FP auf Angriffskraft umbauen ist es dann für viele gar nicht mal so attraktiv wie der Obelisk von den Ägyptern.
 
Dank FOE Tipps weiß ich bescheid,dass es im kommenden Halloween Event auch die Verlassene Anstalt als Auswahlkit in den Tagespreisen kommt.Da ich sie noch nicht habe würde ich gerne fragen,am wievielten Tag das Auswahlkit kommt,oder wo man dies nachschauen kann.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das weiß keiner außer Inno selbst. Wann was kommt, es ist aber möglich beim laufenden Event ab 19 Uhr den Preis des nächsten Tages zu bestimmen (weil in THailand dann schon der nächste Tag ist, dort also zuerst der neue Tagespreis kommt)
 
Oben