Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Kann es sein, dass auf der Beta aktuell nur eine einzige Gilde in der Diamantliga ist? Wenn ja warum ist das nur eine?
 

Capo.

Finsteres Genie
Okay, jetzt weiß ich auch was MMR heißt aber wo kann ich den sehen? Sind das die gesammelten Siegpunkte oder ist der Wert nicht im Spiel zu sehen, also im Hintergrund?
 
Na, ist ein Spaßfaktor, der ins Gegenteil umschlägt, mir reichts jedenfalls :(

Unsere Gilde liegt zwar in Führung, und die netten 3-er Pakete und Puzzleteile sind ja auch spaßig, doch die Zermürbung ist eine Katastrophe. Jeder Ehrgeiz wird niedergeschlagen, ich hasse GG jetzt schon. Meine wohl gehüteten Güter hab ich 3 mal auffrischen müssen, um überhaupt klar zu kommen. Ja ich weiß, es ist erst Tag 2. Aber wohl schon zu spät, um den erlittenen Schaden wieder gutzumachen.

Nun hab ich mich erstmal frisch von den GG-kommend abreagiert.
Es ist wohl wirklich so, dass bisherige Leistungen der Gilde in der GEx bestraft werden. Unsere 6-Mann/Frau-Gilde gibt es seit 7.10. und wir haben 3 Gold- und 1 Silberpokal erkämpft/erhandelt mit 2 Zukunftsspielern und einer 80-er Arche, der Rest ist IZA und Mittelalter... . Diese Einstufung mit diesem MMR in die Silberliga ist voll danebengegangen.
Also ich warne alle kleine Gilden, jetzt schon in GG einzusteigen. Das muss erstmal richtig auf den Prüfstand.

Es wurde ja auch von den Beta-Spielern gewarnt, schon ins live-Spiel zu gehen.
Ich würd gern so einen Sonderbutton haben, der dieses GG-Gebäude in meinen Städten mit einem großen Haufen Stroh zudeckt.... Zum Glück hab ich nur mit einer Welt richtig begonnen...

Ich haben fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Was kritisierst du denn eigentlich? Dass du dich nicht beherrschen konntest und länger verhandelt hast als deinem Güterbestand gut tut? Oder dass eure Gilde evtl. irgendwann in die Kupferliga absteigt, wenn ihr eure Aktivität euren Einheiten- / Güterproduktionen anpasst? Ich versteh im Moment weder "erlittenen Schaden" noch "Diese Einstufung mit diesem MMR in die Silberliga ist voll danebengegangen. "
 
Was kritisierst du denn eigentlich? Dass du dich nicht beherrschen konntest und länger verhandelt hast als deinem Güterbestand gut tut? Oder dass eure Gilde evtl. irgendwann in die Kupferliga absteigt, wenn ihr eure Aktivität euren Einheiten- / Güterproduktionen anpasst? Ich versteh im Moment weder "erlittenen Schaden" noch "Diese Einstufung mit diesem MMR in die Silberliga ist voll danebengegangen. "
Die Einstufung in die Silberliga ist zu hoch. Erreichtes ist nicht haltbar mit so kleinen Gilden. Das Kämpfen ist nach 7-10 Runden nicht mehr schaffbar auf Grund der Zermürbung, ich hab schon vorher etwas gehandelt, dann gekämpft, solange es ging und dann weitergehandelt. Ohne Diaeinsatz geht da gleich gar nichts.
Große Gilden können stufenweise ihre Leute ins Spiel schicken. Das ist eine ganz andere Grundlage für die Zermürbungstaktik. Aber eh man das begreift, sind kostbare Güter verloren, Einheiten verheizt, für ein chancenloses Spiel. Das ist meine Kritik.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dann hatte ich es schon richtig verstanden. Dann deckt sich die Kritik im wesentlichen mit der bereits geäußerten im Thread zu den Gilden-Gefechten - Gilden mit wenigen Membern haben keine Chance gegen Gilden mit mehr Membern bei gleicher Aktivität. Ansonsten sehe ich eure Situation gar nicht so schwarz, wenn ihr nicht mit Biegen und Brechen vorn sein wollt in eurer Liga und nur täglich das tut, was ihr euch leisten könnt, könnt ihr vmtl. sogar die Silberliga halten, und falls ihr das länger durchzieht Gildenmacht sammeln, in den Gildenstufen aufsteigen und attraktiv für Bewerber werden (falls ihr Interesse habt, zu wachsen :)).
 
Die Zeit wirds bringen, Lehrgeld ist bezahlt, ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte ;)
Wir haben in der Gilde einen Güterpool angelegt, für diese Sonderaktionen, daraus können wir gut schöpfen. Es trifft also nicht mich als einzelne sondern die Gilde an sich, wir haben ja 2 Tage erstmal Vorarbeit geleistet, um eine Basis zu haben, doch unsere Aufbaukandidaten können wir kaum mit in diese Kämpfe nehmen, die GEx läuft ja auch parallel...
 
@Gretchen1 Auch wenn ich dich hier 100% verstehen kann, aber wäre es nicht besser dieses Thema nicht mehr hier im Beta Thread zu diskutieren. Hier soll es ja über noch exklusive Beta Inhalte gehen.

Und ich glaube ein eigener BG Thread würde auch schon sinn machen :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
wie kaymedic schon sagte, wird es langsam off-topic, aber die zwei fragen beantworte ich mal noch:
Okay, jetzt weiß ich auch was MMR heißt aber wo kann ich den sehen? Sind das die gesammelten Siegpunkte oder ist der Wert nicht im Spiel zu sehen, also im Hintergrund?
Kann man aktuell nicht - es wurde wohl lange überlegt seitens Inno und man hatte sich dagegen entschieden um die Spieler nicht mit der MMR-Mechanik zu verwirren/überfordern. Theoretisch kann man indirekt vom durch die Gefechte gewonnnenen Prestigeanteil auf den MMR zurückschließen, da das Prestige wohl an den MMR gekoppelt ist. Um hier konkrete aussagen zu machen, stehen mir jedoch nicht genug Daten zur Verfügung...

meine ganz grobe Schätzung aus der Beobachtung des Prestigezuwachses der Gilden nach der ersten Saison auf Beta:
bis 750 Prestige: Kupfer
bis 1500 Prestige: Silber
bis 3000 Prestige: Gold
wenn das so weiter geht wäre bis 6000 Platin und bis 12000 Diamant - ist aber nur geraten.

Weiterhin ist zu erwarten, dass die Prestigewerte auf den Live Servern etwa 3 mal so hoch sein werden, wenn an die unterscheidlichen GvG Bedingungen gedacht wurde (auf Beta gibt/gab GvG bis zuletzt nur ein drittel des Prestige von Live)
Die Einstufung in die Silberliga ist zu hoch. Erreichtes ist nicht haltbar mit so kleinen Gilden. Das Kämpfen ist nach 7-10 Runden nicht mehr schaffbar auf Grund der Zermürbung, ich hab schon vorher etwas gehandelt, dann gekämpft, solange es ging und dann weitergehandelt. Ohne Diaeinsatz geht da gleich gar nichts.
Große Gilden können stufenweise ihre Leute ins Spiel schicken. Das ist eine ganz andere Grundlage für die Zermürbungstaktik. Aber eh man das begreift, sind kostbare Güter verloren, Einheiten verheizt, für ein chancenloses Spiel. Das ist meine Kritik.
Eher nein... Die Einstufung in die Silberliga ist für einige Gilden korrekt und für noch mehr wahrscheinlich immer noch zu niedrig. In Platin und Diamant sind aktuell quasi keine Gilden vorhanden - diese beiden Ligen sollten jedoch mit insgesamt etwa 35% der Gilden gefüllt sein - all diese Gilden sind noch in den niedrigeren Ligen und damit zu niedrig eingestuft - das Verzerrt die Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gretchen1 Auch wenn ich dich hier 100% verstehen kann, aber wäre es nicht besser dieses Thema nicht mehr hier im Beta Thread zu diskutieren. Hier soll es ja über noch exklusive Beta Inhalte gehen.

Und ich glaube ein eigener BG Thread würde auch schon sinn machen :)
Ich hatte nicht vor, diese Diskussion hier auszuweiten, auch wenn mir @-AdIerauge- eine tolle Steilvorlage zur Mitgliederwerbung für unsere Gilde gebracht hat. ;) Doch ich wollt mich nicht in diese frustrierte Jammerdiskussion einreihen. Eure Antworten geben mir Recht, hier war ich richtig...
Nur bitte sag mir noch eins : Was ist ein BG Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben