Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser42795

Guest
Ich glaube aber, dass wir uns da alle einig sind, dass die nicht mehr effektiv ist. Zumindest nicht für das eigene Spiel.

Da wäre schon fast die Frage, ob das Richtung Pushaccount geht. Statt WB-Städte könnte man sich auch RH-Städte machen und Cross-Over die Gilden pushen. Ansonsten fällt mir eigentlich kein Grund ein warum man das machen sollte. Zumindest nicht in dieser Menge.

Muss denn immer alles für das eigene Spiel effektiv sein? Wir wissen ja nun nicht, wer der Mensch mit den 100+ Ruhmeshallen ist. Lass ihn einige seiner LG, wie Arche, Cape oder Orangerie über 80 haben. Eigene Stadt also gut ausgestattet. Warum dann nicht was anderes aufbauen?
 
Muss denn immer alles für das eigene Spiel effektiv sein? Wir wissen ja nun nicht, wer der Mensch mit den 100+ Ruhmeshallen ist. Lass ihn einige seiner LG, wie Arche, Cape oder Orangerie über 80 haben. Eigene Stadt also gut ausgestattet. Warum dann nicht was anderes aufbauen?
Mag sein. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das nicht sein kann. Ich kann es mir nur nicht vorstellen. Über die Motivation werden aber wir vermutlich nie etwas erfahren. So bleibt alles in jede Richtung reine Spekulation.
 
Mag sein. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das nicht sein kann. Ich kann es mir nur nicht vorstellen. Über die Motivation werden aber wir vermutlich nie etwas erfahren. So bleibt alles in jede Richtung reine Spekulation.

Da sich derjenige in meiner Gilde befindet (falls es nicht noch jemanden auf Langendorn mit 118 Ruhmeshallen gibt:D) kann ich dir versichern das es sich nicht um einen Push account oder ähnliches handelt...der betreffende Spieler hat sämtliche seiner Lg‘s auf hohen stufen und möchte gern die Gilde so schnell wie möglich auf Maximalstufe bringen.

Ich habe jedenfalls großen Respekt davor seinen eigenen Ausbau hinten anzustellen für die Gilde. Die meisten Spieler gehen ja eher auf FP Maximierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jedenfalls großen Respekt davor seinen eigenen Ausbau hinten anzustellen für die Gilde.
Ein edles Motiv. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Nicht, weil ich nicht anderen etwas Gutes tun möchte. Ich sehe nur wenig Sinn in den Boni. Das einzig sinnvolle sind die FPs. Und die paar FPs kann vermutlich jeder für sich einfacher bekommen. Ist aber meine persönliche Meinung und jeder darf natürlich seine Gilde "vorwärts" bringen.
 
In Sachen Effektivität gibt es natürlich andere Möglichkeiten ja. Aber wenn man erstmal an einem gewissen Punkt angekommen ist mit seinem Account, braucht man vielleicht auch einfach ein Ziel um nicht die Lust am Spiel zu verlieren(ich selbst bin bisher nirgends soweit um diese Erfahrung zu machen) und nicht jeder möchte auf Platz 1 der Rangliste stehen oder sowas:D außerdem vergeht bis Stufe 100 auch noch einiges an Zeit
 
@Quax
Was ist daran ineffizient? Das ist ne Fläche von 1062, was mit TFs 177 tägliche FPs wären... das sind Peanuts, wenn dein tägliches Investitionsvolumen stimmt.
Für 67.260 tägliche Macht ( Mars) ... das ist der tägliche Output einer mittleren Gilde

FPs sind schon lange nicht mehr das deterministische Gut. Mit der 8h Abrechnung und den GG sind es Güter und Einheiten stärker denn je. Und für knapp 80 Spieler eine 14% Produktionssteigerung ( 100 Alca) bei der Alca Ernte ist nicht mit FP aufzuwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPs sind schon lange nicht mehr das deterministische Gut. Mit der 8h Abrechnung und den GG sind es Güter und Einheiten stärker denn je. Und für knapp 80 Spieler eine 14% Produktionssteigerung ( 100 Alca) bei der Alca Ernte ist nicht mit FP aufzuwiegen.
Du vergisst dabei eines. Dir geht es um die Rangliste und GvG. Mir gehen die Ranglisten so weit am Allerwertesten vorbei, da sie sowieso keinerlei Aussagekraft haben und nur durch Klickorgien bestimmt werden. Für die große Mehrheit der Spieler sind immer noch FPs das Wichtigste im Spiel.
FPs kann man auch mit der Arche ordentlich machen wenn man will
Das ist richtig. Aber warum entweder oder?
 
Weil 150 FP bei 3-4k täglich nicht ins Gewicht fallen - 67k Macht allerdings schon
Ich verstehe eure/deine Ansicht schon. Aber es gibt einfach zu viele Spielertypen um das zu verallgemeinern. Es gibt die relativ kleinen Spieler. Für die sind die Bonis aus dem Gildenlevel vielleicht noch interessant. Aber irgendwann werden für diese Spieler auch nur noch die FPs interessant sein. Diese kleinen Spieler haben aber wenig Platz und die RHs in den unteren Zeitaltern bringen diese auch nicht viel. Für diese Spieler ist es also keine Option am Aufbau des Gildenlevels mitzuwirken da es völlig ineffektiv ist. Wenn diese Spieler größer sind werden auch nur noch die FPs interessant sein. Da macht es dann auch keinen Sinn, da du auf demselben Gebiet vermutlich mehr FPs generieren kannst.
Für wenn ist es also interessant Gildenmacht zu produzieren? Eigentlich nur für Spieler für welche die Platzierung in einer Rangliste wichtig ist oder Spieler die sich ein neues Ziel gesucht haben. Und ich weiß nicht, ob das wirklich so viele sind.
Deshalb schreibe ich auch immer nur meine ganz persönliche Meinung.

Und jetzt bitte mal ernsthaft. Was bringen mir als Spier dem die Rangliste komplett am Allerwertesten vorbeigeht 67K Gildenmacht pro Tag? Und was bringen 67K Gildenmacht pro Tag den meisten anderen Spieler? Und damit meine ich nicht die oben beschriebenen Spielern denen eine Rangliste wichtig ist.
 
-> Alca Ernten Komfort:
Mit 38% Kriegst du die Ernte ohne zu verzögern durch die Nacht ;)
Und das Gildenlevel ist gerade für den Nachwuchs sehr wichtig. Jemand mit ner 100FP Ernte freut sich definitiv über 12 anstelle von 4 FP, schnelleres Rekrutieren im Alca und die verringerten Baukosten sowieso.
Für einen mittleren bis hohen Spieler ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein: Aber für die 20 Spieler in den ZAs unterhalb der PM bringt das recht viel.

Und persönlich kann ich dir sagen, dass mir die Highscore relativ egal ist- das läuft sowieso von alleine:
Aber wenn ich mit den RH die kleineren schneller voranbringe, dann sind mir die 100 FP am Tag das gerne wert ( -> ich habe jetzt aktuell auch 25 RHs und werde nach dem Herbstevent nochmal 15- 25 zusätzlich stellen- die 7 Paläste die ich dafür einlagere kann ich verschmerzen)
Umso mehr die gesamte Gilde zusammenspielt, umso größer ist der Mehrwert für alle -
Und wenn rein hypothetisch alle 80 Spieler in der Gilde 100 RHs stellen würden, dann wäre LvL 100 auch in nicht einmal 2 Monaten erreicht und alle könnten wieder die FP Produktion stellen. Und nicht einige wenige für 2-4 Jahre auf FP Ernte "verzichten".

Und das ist ja das eigentlich schöne an solchen Features: Du sieht sehr deutlich wie stark die Gemeinschaft ist und wie zusammengeholfen wird ;)
 
Das ist ja alles schön und gut was du da schreibst. Aber du gehst da wieder nur auf einen sehr kleinen Teil der Spielerschaft ein.

1.) Mit 38% mag das vielleicht funktionieren. Aber die gibt es ab Level 96. Welche Gilde hat das schon? Und welcher "Nichtexzessivspieler" braucht das schon? Rest zu diesem Thema weiter unten.

2.) 12 FP statt 4 FP. Was ist denn für eine Durchschnittsgilde erreichbar? Rest siehe unten.

3.) Allerdings sieht so nicht die Durchschnittsgilde aus. Solche Gilden gibt es sehr wenige. Die meisten Gilden haben viel weniger Mitglieder (Wenn ich mir mal die Rangliste anschaue sprechen wir da eher von unter 40 Mitgliedern und auch unter Level 40). Oftmals sind es Mitglieder aus niedrigeren ZAs. Da funktioniert das alles nicht so wie du das beschreibst. Du schreibst immer vom "Optimalfall". Den gibt es aber für 99% der Spieler nicht. Und die meisten Spieler wollen das glaube ich auch gar nicht. Die wollen Spaß haben und nicht verbissen irgendetwas hinterherrennen. Da nimmt man mal einen zusätzlichen FP aus dem Rathaus gerne mit. Aber das war es dann.

Umso mehr die gesamte Gilde zusammenspielt, umso größer ist der Mehrwert für alle -
Siehe oben. Das funktioniert einfach bei der normalen Durchschnittsgilde nicht. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht das System bemängeln. Diese Möglichkeit haben natürlich alle. Aber genau aus den oben genannten Gründen dürfte es für die Masse der Spieler effektiver sein ein paar FPs in der eigenen Stadt mehr zu haben als auf irgendwelche nicht erreichbaren Ziele im Gildenlevel hinzuarbeiten.
 

DeletedUser42240

Guest
Danke holde Maid!

Ist ein Jammer das er schon so früh kommt. Hatte nicht genug Zeit Zutaten zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben