Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Okay, dass es das Schiff + Upgrades wieder geben wird, ist wirklich schön. Versunkene Schätze hab ich beim letzten Event schon paar sammeln können und tun auch ihren vielseitigen Dienst. :) Sollte der Random beim Leuchtturm nicht rausgenommen werden, hat mein Schiff einen klaren Kurs :D
 

DeletedUser29372

Guest
Das Sommer Event ist da! Es gibt ein Gebäude was per Zufall unter anderem 100 Diamanten gibt.



Wenn die Werte noch etwas angepasst werden vielleicht sogar brauchbar.

Sieht alles im allen nach einem sehr schlechten, wenn nicht sogar ganz und gar unbrauchbaren Eventgebäude aus.
Ich hoffe Inno schraubt nochmal an den WERTEN aber diesmal bitte nach OBEN und nicht nach UNTEN wie beim Virgo-Projekt.

Außerdem hab ich wieder die Hoffnung gehabt, dass man vlt mal seine Paläste auf Stufe 2 bringen könnte mit einem Kit aber leider wieder nö.
 
Zu den Schiffkits (hab schon 2 vom Rad erspielen können) gibt es auch die Royal/Pirate/Trader Selection Kits, so dass man theoretisch auch ein Schiff von 0 auf 7 erspielen kann.
Auf dem Betaserver kann ich so gleich dank 5 übriggebliebener Kits vom letzten Jahr ein zweites Schiff bauen, ist doch auf was schönes.

Außerdem gibt es 3 neue kleine Zufriedenheitsgebäude (1x2), die einen zweiten Boost haben: 1-3% Münz&Vorratsboost oder 1-2% Verteidigung (lohnt sich im Vergleich zu Signalfleuern/Ritualflammen noch weniger) oder 1-2% Angriffsboost.
Gerade letzter sind als Lückenfüller interessant, der Boost ist zwar relativ niedrig, aber pro Feld immer noch höher als z.B. bei Wettkämpferquartieren.

Hoffentlich wird der Hauptpreis noch mal verbessert, damit der sich auch lohnt. Komplett schlecht reden muss man den aktuell zwar nicht (ist immer noch (im Schnitt) besser als ein Terassenfeld), aber mehr geht natürlich immer.
Und so fair muss man ja sein, Inno hat in letzter Zeit einige Eventgebäude nach eher dürftigem Feedback vom Beta-Server verbessert
 
Ohje, und ich habe mich da so drauf gefreut. Leider aus meiner Sicht eine herbe Enttäuschung, so nicht aufstellbar. Mal schauen was die Verbesserung bringt, wenn sie den kommen mag. Mir persönlich würde anstatt wiedereinmal Einwohner eher Happiness gut tun, aber das ist ja variabel aus Sicht der Spieler. Auf jeden Fall die FP-Werte anheben, ob durch Steigerung der Chance auf einen Wurf oder durch Erhöhung des Wertes selbst. Nuja, für alle denen das Lotterieteil gefällt, viel Spaß damit. : )

Was soll Inno auch tun, durch die vielen Events werden auch Begehrlichkeiten an die Gebäude geweckt immer besser zu werden. Und dann noch die Siedler-Gebäude die müssen ja außer Konkurrenz sein zu den Event-Gebäuden, sonst spielt ja keiner 6 Monate für ein Yiggdrsil.

Trotzdem wird das Event gespielt, eins der schönsten bei FOE.
 
Ick hab mich auch gefreut auf das Sommer-Event,.... gut, werde wieder auf Jagd nach den Wunschbrunnen und den WB-Schrumpfkits gehen, aber das Gebäude sieht zwar schön aus, ist aber Schrott und bleibt schön im Inventar. Täglich ne 1 % Chance auf 100 Dias ist´n Witz, rauskommen werden da wohl mehr Münzen oder Vorräte, wegen meiner Güter. Zufallsprinzip eben und lohnt sich eher für Anfänger/kleine Spieler in frühen ZA.
 

DeletedUser30053

Guest
15 FP auf 15 Felder sehr nice, und Dias nicht schlecht, aber viele Einwohner xD da müsste ich demnächst wenn das Event kommt meine Zufriedenheit wieder erhöhen ^^ den ich habe ja nur knapp 3K ^^, welchen Zeitalter bist du den, den ich würde wissen bei welchen Zeitalter die 3k sind. Bin nämlich in Der PM
..der Wert dieses Gebäudes ist schlechter als ein SdW - nur wenig - aber alles was schlechter als SdW ist - wird schon lange nicht mehr gebaut ;)
SdW sind seit 2 Weihnachten auch nicht mehr erstrebenswert und werden nun stück für stück eingelagert und durch besseres ersetzt - Sommerpreis folglich nicht interessant :(

-> dieses Gebäude braucht 27,5 Felder und bringt alle 3 Tage 15 FP
-> ein SdW braucht 5 Felder x 5 macht in 3 Tagen auch 15 FP auf 25 Felder

Ob man den Riesenbrunnen stellen soll
- vielleicht vorübergehend, wenn man die Bevölkerung gebrauchen kann
- da wird Inno wohl noch an den Werten schrauben müssen
- hoffentlich nicht wieder während dem Event :( !!!
 

DeletedUser44578

Guest
Eine Frage:
Kann man bei dem Antiquitätenhändler auch diese bescheuerten Vorrats- und Münztränke eintauschen?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Eine Frage:
Kann man bei dem Antiquitätenhändler auch diese bescheuerten Vorrats- und Münztränke eintauschen?
Also die würd ich bis zu x-stelligkeit sammeln und nutzen^^ :D

Je nach Spielstil sind die Sammelschleifen schneller voll = mehr Schleifen möglich = mehr Güter/Medis/mittlere FP-Pakete und bei den Münzen sammeln sich mehr an, für die man wiederum auch FP kaufen kann...und die NGP lässt sich auch länger feiern :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bis auf die FP-Pakete (edit:) und Fragmente scheint man wirklich alles verkaufen zu können, was irgendwie im Inventar gelandet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Verkauf eigentlich einen Preisunterschied aufgrund des ZAs?
(also bringt ein Tor des Sonnengottes vom Mars mehr als eines aus dem Mittelalter)
 

DeletedUser42240

Guest
Ich habe 5 kleine Wunschbrunnen im Inventar, 4 davon sind auf einen Stapel und 1 ist extra. Ich sehe keinen Unterschied. Wieso braucht der 1 eine Extrawurst?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe 5 kleine Wunschbrunnen im Inventar, 4 davon sind auf einen Stapel und 1 ist extra. Ich sehe keinen Unterschied. Wieso braucht der 1 eine Extrawurst?

Du beziehst dich auf deine beta-Welt?
Dann hat es was mit der Umstellung des Inventars auf den Antiquitätenhändler zu tun... Gab da einige Bugs. Die zwei Stapel werden sich wohl auch nicht von alleine auflösen, sondern erst, wenn du einen von beiden leer machst, wird auf den verbleibenden gestapelt

Wenn du dich auf deine Live-Welt beziehst, hat es wahrscheinlich den gleichen Grund - allerdings solltest du dann mal nen Bug-report machen, damit der Fehler noch ausgemerzt wird...
 

DeletedUser43817

Guest
also normalerweise werden die sortiert nach Zeitalter....schau mal genau
 
Oben