Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Da frage ich mich ein wenig ob das eine gute Idee war. Wenn man nun sogar Güter vom vorherigem ZA mit einem LB produzieren kann braucht man den Handel noch weniger wie jetzt. Wer seine Eventgebäude auf OZ lässt hat sogar alles von AZ bis SAM ohne handeln zu müssen. Und die Spieler in kleineren ZA werden das wahrscheinlich irgendwann auch haben wollen.
 
Also zumindest beim Sterngucker könnte ich mir gut vorstellen das er von vielen gebaut wird. Ob das natürlich Sinn macht...
 
Die Rakete lohnt sich schon. Vor allem hat man da gg Nachbarn mit über 1000 Deff und mehr mal ne Chance zu gewinnen wenn da 4 Einheiten von vornerein tot sind. :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ob das natürlich Sinn macht...
Wird vielleicht die effizienteste Möglichkeit sein, um an Marsgüter (für GEx und was weiß ich noch) zu kommen, sobald man im nächsten ZA ist und die Marskolonie aufgeben musste.

EDIT: wobei, wenn eh alles gekämpft wird, ist das auch egal... Ich für meinen Teil werde es wahrscheinlich stellen - dann kann ich, wenn ich mich endlich entschieden habe auf meiner Hauptwelt weiter zu marschieren, unbesorgt die Zeitalter durchschreiten, ohne mir ständig nen Kopf wegen der alten Güter machen zu müssen...
 

DeletedUser41156

Guest
Die Rakete lohnt sich schon. Vor allem hat man da gg Nachbarn mit über 1000 Deff und mehr mal ne Chance zu gewinnen wenn da 4 Einheiten von vornerein tot sind. :)
Auch wenn die Häufigkeit, dass das Teil triggert recht klein ist, ist für mich das LG overpowered. Die Hälfte der Armee!!! Das ist zuviel.
Für mich heißt das, dass die "Regel", dass Spieler keine Ideen vorbringen 'dürfen', die eine deutliche Spielvereinfachung bedeuten, von Inno selbst ad absurdum geführt wird. Denn was Inno hier einführt, ist genau das: Eine deutlich Spielvereinfachung, die über das Maß aller bisherigen LGs weit hinausgeht.
D.h., ab jetzt können wir Spieler solche Vorschläge machen, denn Inno selbst führt ja Spielelemente ein, die eine extreme Spielvereinfachung darstellen.
 

DeletedUser41156

Guest
Wenn du das als Spielvereinfachung ansiehst, dann ist jedes LG, jedes Eventgebäude, etc. eine Spielvereinfachung.
Vielleicht erst mal komplett lesen, was ich geschrieben habe:
Eine deutlich Spielvereinfachung, die über das Maß aller bisherigen LGs weit hinausgeht.

Da steht nur, dass man sie nicht vorschlagen soll.
Und genau das wird durch dieses total oberpowerte LG ad absurdum geführt. Wenn Inno sowas rausbringt, dann sollten wir Spieler harmlosere Sachen vorschlagen dürfen. Meine Meinung.
 

DeletedUser41156

Guest
Was ist dann die Arche dann für dich?
Ein LG, mit dem man andere Spieler wunderbar unterstützen kann und damit das sozialste LG von allen.
Der "Hausherr" macht die Regeln. Innos Meinung.
Und wir Spieler sind denkende Menschen, die Regeln anderer hinterfragen können und sich nicht mundtot machen lassen (das letztere trifft wohl nicht auf alle zu).
 
Ein LG, mit dem man andere Spieler wunderbar unterstützen kann und damit das sozialste LG von allen.
Ich würde eher sagen das stärkste LG das jemals eingeführt wurde. Um es mit deinen Worten zu sagen:
Eine deutlich Spielvereinfachung, die über das Maß aller bisherigen LGs weit hinausgeht.
Und wir Spieler sind denkende Menschen, die Regeln anderer hinterfragen können und sich nicht mundtot machen lassen (das letztere trifft wohl nicht auf alle zu).
Du bist also der Meinung wer sich an Regeln hält ist ein Idiot ohne eigene Meinung? OK, deine Meinung.
 

DeletedUser41156

Guest
Könnt ihr euch hier bitte wieder Beta-Inhalten widmen und nicht wieder völlig andere Dinge diskutieren? Danke.
Sehr gerne, @gooflab . Ich bleibe dabei. Die Rakete ist viel zu stark, da gleich die Hälfte der Armee ohne das Risiko eines eigenen Schadens eliminiert wird.
Wie wäre es, wenn Inno statt eines Kampf-LGs mal wieder mehr LGs rausbringen würde, die friedfertig spielende Spieler unterstützt, und das vor allem nicht sich selbst sondern andere Spieler unterstützt. FoE ist ein Gemeinschaftsspiel und kein Spiel "Ich bin der Größte, der Beste".

Du bist also der Meinung wer sich an Regeln hält ist ein Idiot ohne eigene Meinung? OK, deine Meinung.
Nein, das ist nicht meine Meinung. Das ist deine Interpretation von dem, was ich geschrieben habe.
 

DeletedUser

Guest
Wie wäre es, wenn Inno statt eines Kampf-LGs mal wieder mehr LGs rausbringen würde, die friedfertig spielende Spieler unterstützt, und das vor allem nicht sich selbst sondern andere Spieler unterstützt. FoE ist ein Gemeinschaftsspiel und kein Spiel "Ich bin der Größte, der Beste".

Wieso sollte Inno das machen, es ist offensichtlich das kämpfen ein wichtiger Faktor in dem Spiel ist ansonsten würde es dafür nicht so viele Ranglistenpunkte geben und dazu kommt das jeder was anderes in dem Spiel sieht.
Gerade das Virgo Projekt bringt doch auch den "friedfertigen" Spielern was, wenn sie von den Bösen geplündert werden haben sie es nun sehr einfach zurückzuschlagen.
 
Gerade das Virgo Projekt bringt doch auch den "friedfertigen" Spielern was, wenn sie von den Bösen geplündert werden haben sie es nun sehr einfach zurückzuschlagen.

Ich denke die "friedfertigen" Spieler wollen nicht zurückschlagen. ^^ Die Zahl der Versuche beim Virgo Projekt ist ziemlich gering. Ich kann daher die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.
 
Oben