Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser18029

Guest
Hi,
Die frage geht jetzt eher ans Team.

Dürfen die, die wollen, hier unter Smalltalk ein tread aufmachen, wo man beta Sachen auf deutsch besprechen kann???

Der blöde neue Cursor wäre z.b ein sehr guter unterhaltungsgrund!

Mfg
Neco
 
naja, es ist schade, dass der cursor jetzt immer im bild bleibt und man ihn nicht mehr nach "draussen" ziehen kann.
damit kann man dann gebäude die nicht ins bild passen nicht mehr mit einsammeln, sondern muss das bild erst nachziehen.
 

DeletedUser

Guest
Verstoesst jedenfalls nicht gegen die Forenregeln...

Besonders komisch find ich, dass 2 Kasernenarten +4% Angriffsbonus geben sollen. 15 Stueck und man hat wieder 150%.
 

DeletedUser16058

Guest
Verstoesst jedenfalls nicht gegen die Forenregeln...

Besonders komisch find ich, dass 2 Kasernenarten +4% Angriffsbonus geben sollen. 15 Stueck und man hat wieder 150%.

Hmm? Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Es bedeutet also, je mehr Kasernen um so mehr Angriffsbonus und wie wird das mit den Boni aus Zeus, Aachener Dom und Castel del Monte verrechnet? Und 15 aus dem gleichen Zeitalter kann man ja nicht bauen, weshalb die aus verschiedenen Zeitaltern sein müssten.
 

DeletedUser

Guest
Die "billigste" Kaserne mit Angriffsbonus kostet schlappe 12 Felder und 2100 Personen. Wenn du dir davon 15 in deine Stadt stellst, brauchst du allein dafür Kapitol und Habitat auf >10. Dazu kommt der Platzverbrauch von 15*12 = 180 Feldern = 45 Erweiterungen, die allein dafür draufgehen, Straßenverbindungen nicht eingerechnet.
Dazu kommt, dass 150% Bonus nicht mehr ist, als eine Zahl, da die zu vergleichenden Werte des Verteidigers geändert wurden. Mit eigenem Angriffsbonus und den Boni durch Artillerie-Abschussrampe und Luftverteidigung (meine Übersetzungen, die sind nicht so in echt) sind 150% Angriffsbonus kein Garant für den verlustlosen Sieg...

Was mich interessiert, wie diese Änderung bei den Alcatraz-Fetischisten ankommt, die die Kaserne nicht dauerhaft stehen haben, sondern tagtäglich neubauen und abreißen.

@topic: Es spricht nichts gegen einen solchen Thread. Ich habe diesen Thread mal entsprechend gekennzeichnet. Sollte abgeschwiffen werden, wie es in vielen anderen Threads zur Beta bisher der Fall war, werde ich das Ding hier wieder schließen.
 
Wenn die Werte jetzt geändert werden die für die Verteidigung zählen, heisst das meine Angriffs LGs werden praktisch wertlos, weil die % eh nichts mehr bringen?

Immerhin sollte ich ja von z. B. 150% auch einen Vorteil gegenüber jemanden haben, der nur 90%hat.

Oder ist deine Aussage darauf bezogen, dass z. B: die neuen Panzer IMMER 3x getroffen werden müssen und somit immer zum Schuß kommen? (und somit potenziellen Schaden anrichten)
 

DeletedUser18029

Guest
R4 du hast vergessen, das neue lg gibt auch Einwohner. Ich lebe nur von 5 häusern, und den 8 Vorräte und 8 güter Produktion...
Also auf 15 Kasernen kann man kommen!!!
 

DeletedUser

Guest
15 Kasernen ist gar kein Problem, 15x12 sind vielleicht 180 Felder, aber 180 Felder sind nicht 45 Erweiterungen sondern gerade mal 12. Mit Inno Tower und Habitat werden sich sicher einige sogar 20 davon hinstellen. Ich habe noch kein Bevoelkerungs LG und jetzt schon 13 Kasernen mit im Schnitt rund 2400 Leuten, und die sind nicht nur 4x3 plus einspurige Strasse gross.
Vielleicht ham die Nachbarn dann auch 10-20% mehr, oder manche auch 50, aber im gvg wird es dadurch viel viel leichter.
 

DeletedUser18029

Guest
ja und Nachbarn werden auch ganz ohne Verlust verprügelt ...

Ich finde die Funktion echt blöd, ich bin Fan von 1 Panzer Kaserne und 1 agentenversteck.
So wird man ja regelrecht gezwungen, viel mehr Kasernen zu bauen...

Und warum sind schnelle Einheiten besser als schwere???
 

DeletedUser16058

Guest
Nochmal meine Frage mit Beispiel: Angenommen ich bin in der Bronzezeit und habe dort Schleuderer, Speerkämpfer, Felsschleudern und Krieger. Habe ich dann dadurch bei allen Truppen 16 % Angriffsbonus, also 4 x 4% oder gilt das erst in höheren Zeitaltern?
 
bin ja gespannt was die so meinen die mühselig ihre kampf lgs leveln und aller 2 stufen mal 1 % bekommen -was ja nun für andere viel einfacher mit den kasernen zu erreichen sein wird -oder sehe ich da was falsch
 

DeletedUser

Guest
Naja es is noch beta, also wer weiss ob es so bleibt. Im Moment scheint das ganz sowieso gar nicht zu funktionieren, das heisst die 4% werden nicht addiert, ist schon als bug gemeldet. Wer weiss, vielleicht gibt es die 4% ja nur einmal pro Gebaeudetyp, das waeren dann maximal 8% pro Stadt.
 

DeletedUser23142

Guest
bin ja gespannt was die so meinen die mühselig ihre kampf lgs leveln und aller 2 stufen mal 1 % bekommen -was ja nun für andere viel einfacher mit den kasernen zu erreichen sein wird -oder sehe ich da was falsch

Ja, siehst du falsch.:)
Der der "mühselig" (einloggen, 50 Punkte reinklicken in 1 Minute, ausloggen, 2h ausruhen und Schweiß abwischen nach der Mühe:p) seine lgs gelevelt hat, darf die Kasernen trotzdem bauen, zusätzlich.
Legendäre Gebäude brauchen auf Stufe 20 genausoviel Platz wie auf Stufe 10, müssen also ordentlich begrenzt werden, um das Balancing nicht völlig zu versauen. Die zusätzlichen 4% der Kasernen sind durch den Bauplatz begrenzt.
Legendäre Angriffs-Gebäude geben Angriff und Verteidgung der angreifenden Armee, was ein deutlicher Unterschied zu nur Angriff ist. Das wird aber auf der anderen Seite auch gerne bei den Leuchtfeuern übersehen, die nur 4% Verteidgung der verteidigenden Armee geben und nicht Verteidigung und Angriff wie die lgs zur Verteidigung.
Außerdem gibt es ja auch Kasernen, die 4% Verteidigung geben, ich hoffe, da stehen auch die Einheiten drin, die man zur Verteidigung brauchen kann.
Als friedlicher Städtebauer muss man also pro "Angriffskaserne" der Nachbarn noch ein weiteres Leuchtfeuer aufstellen, sollte bei 8 zusätzlichen Bauplatz-Erweiterungen des Zeitalters machbar sein.;)


Was ich viel schlimmer finde ist der Murks mit den neuen Gütergebäuden, die unterschiedlich viel Bevölkerung brauchen und je nach Gebäude auch noch Zufriedenheit geben oder abziehen. Die Gütergebäude kann man sich nämlich nicht frei aussuchen, sondern sie sind durch den Bonus, den man auf der Karte findet sozusagen vorgegeben. Einfach ein dummes Lotteriespiel, krieg ich das was man besten reinpasst oder nicht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@te neco: Die Werte von Habitat und Kapitol hatte ich heute morgen vorliegen, die für die Modernen LGs hätte ich erst suchen bzw herausfinden müssen.
Stimmt, ich habe falsch gerechnet, was die Erweiterungs-Zahl angeht, trotz allem halte ich auch 12 Erweiterungen für unglaublich viel Platz, grade weil ich mich nicht vollkommen auf Bauwerke einlasse, sondern gerne meine 20 Wohnhäuser in der Stadt stehen habe.

Ich sehe die Boni der neuen Kaserne als kleines Extra an, jedoch nichts, was alles vollkommen durcheinander bringen wird...
 

DeletedUser

Guest
Oh ich denke schon dass das ein Problem wird, die Rechnung ist doch einfach:
Münzen mit den Königen
Einwohner mit Habitat und Tower
Zufriedenheit mit Alca und Atomium
Da bleibt genug Platz für viele kleine leichte Einheiten.
Ich finds klasse, meine Nachbarn wahrscheinlich weniger :D
 
naja, es ist schade, dass der cursor jetzt immer im bild bleibt und man ihn nicht mehr nach "draussen" ziehen kann.
damit kann man dann gebäude die nicht ins bild passen nicht mehr mit einsammeln, sondern muss das bild erst nachziehen.

könnt ihr das ein wenig erläutern?
Wenn der Courser (Maus) immer in der Mitte bleibt, dann muss ich ja die Stadt drum rum bewegen.
Das ist dann so richtig dooof :mad:
 

DeletedUser

Guest
@Taichou: Ich kann problemlos auf der Beta scrollen und den Cursor in die verschiedensten Ecken des Bildes bewegen. Wovon sprichst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben