Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

OK, also ist keines in Deutschland so hoch.
Ich hab meines seit dem Ende von GvG nicht mehr weitergelevelt. Ohne GvG haben bislang meine Einheiten (für meinen Bedarf an Kämpfen ) gereicht. Ich frag mich also, ob irgendjemand das LG wegen den Einheiten nehmen wird? Oder nur wegen des Kampfbonus?

Ich frag mich also, ob irgendjemand das LG wegen den Einheiten nehmen wird? Oder nur wegen des Kampfbonus?
Klar. Und zwar nicht als Ergänzung zum Alca, sondern als dessen Ersetz. 15 Felder statt 70 wären sogar ohne Kampfkraft ein gewichtiges Argument. Zugegeben, ich hatte mein Alca bereits vorher abgerissen. Aber das fiel mir nicht leicht, weil einige Quests wie "produziere Einheiten des vorherigen Zeitalters" nun schwieriger zu lösen sind. Von daher bin ich froh, bald ein kleines Alca zu haben. ;)

Hab mal die Kosten der neuen LG anschaut. Während die Güterkosten noch recht ähnlich sind, z.B. Level 20 Hydra = 5000 Güter, Level 20 Warship = 6250 Güter (jeweils nur die eine Stufe), sind die FP viel höher. Zum Vergleich:

1725483875483.png

1725483979061.png

Das Warship erfordert ca 3,6x so viele FP wie die Hydra. Wenn ich die Mäzen-Belohnungen mit Faktor 2.0 abziehe, komme ich auf 13.820 FP vs. 3.480, was sogar das 3,97-fache ist. Scheint so, als würden FP wieder wichtiger werden.

Ja, Level 100 wäre dann 500 % auf alles und 200 Einheiten.

Das Warship erfordert ca 3,6x so viele FP wie die Hydra. Wenn ich die Mäzen-Belohnungen mit Faktor 2.0 abziehe, komme ich auf 13.820 FP vs. 3.480, was sogar das 3,97-fache ist. Scheint so, als würden FP wieder wichtiger werden.

Das Warship auf Level 100 dürfte dann zwar sexy sein, aber extrem teuer werden.

Allerdings nicht bis Level 200, sondern maximal 200 Einheiten:
Anhang 36227 ansehen
Warum man das so hart begrenzen muss, ist mir unklar. Aber immerhin gibt es auch kaum ein Alca (wenn überhaupt), das so hoch gelevelt ist, dass es 200 Einheiten produziert.
dachte ich mir

aber toll dass ein Cap mal im Tooltip steht

könnten sie für andere LG auch einführen

Hab mal die Kosten der neuen LG anschaut. Während die Güterkosten noch recht ähnlich sind, z.B. Level 20 Hydra = 5000 Güter, Level 20 Warship = 6250 Güter (jeweils nur die eine Stufe), sind die FP viel höher. Zum Vergleich:

Anhang 36230 ansehen

Anhang 36232 ansehen

Ja gut, sehe es Positiv, man generiert mehrere tausend FP täglich und irgendwo müssen die ja mal Untergebracht werden, alte LGs stehen schon seit Jahren auf 80-200 dann doch lieber in ein neues LG rein, das es teurer ist macht wenig aus, denn man generiert mehr als noch vor einigen Jahren.

Klar. Und zwar nicht als Ergänzung zum Alca, sondern als dessen Ersetz. 15 Felder statt 70 wären sogar ohne Kampfkraft ein gewichtiges Argument. Zugegeben, ich hatte mein Alca bereits vorher abgerissen. Aber das fiel mir nicht leicht, weil einige Quests wie "produziere Einheiten des vorherigen Zeitalters" nun schwieriger zu lösen sind. Von daher bin ich froh, bald ein kleines Alca zu haben. ;)

Wer den Platz und Bedarf hat freut sich dann doppelt, aus 2 Gebäuden täglich über 200-300 Einheiten zum Verbrennen ;D

Ich werd wahrcheinlich übergangsweise beide bauen, und sobald das neue Teil um die 30 ist erst das Alca weg hauen

Ich weiß nicht, ob man hier schon auf Level 100 spekulieren sollte. Wenn man die Liste von Linnun anschaut, würde das für Cosmic Catalyst ca. 3 Mio Güter, 400K Spezialgüter und über 3,5 Mio FPs bedeuten. Beim Stellar Warship wären es "nur" gut 2,5 Mio Güter, knapp 17G Vorräte und ca. 4,35 Mio FPs. Da dürfte nicht nur ein limitierender Faktor dabei sein. Selbst beide auf Level 50 wären schon ca. 1,7 Mio. FPs und gut 1,1 Mio Güter. Das schöne ist daran aber, dass es so tatsächlich wieder wirklich Legendäre Gebäude sind, die man eben nicht kurz auf Level 150 Speedleveln kann. Auf der anderen Seite kann ich mir so kaum noch vorstellen, dass sie dann bei den alten LGs die Bonis einfach für low anheben. Das würde das Ganze ja wieder ad absurdum führen.

Ja gut, sehe es Positiv, man generiert mehrere tausend FP täglich und irgendwo müssen die ja mal Untergebracht werden, alte LGs stehen schon seit Jahren auf 80-200 dann doch lieber in ein neues LG rein, das es teurer ist macht wenig aus, denn man generiert mehr als noch vor einigen Jahren.

Wer den Platz und Bedarf hat freut sich dann doppelt, aus 2 Gebäuden täglich über 200-300 Einheiten zum Verbrennen ;D
Da kommen ja noch mehrere Hundert Einheiten aus den Eventgebäuden dazu. Soviel kann niemand kämpfen wollen.

Oben