Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser19024

Guest
wieso sollte man am 2. Dezember so etwas freischalten
wenn doch am 1. Dezember der Winter-Event aktiviert wird

:rolleyes:

ich persönlich fände es sogar für sinnvoll wenn die Schatzjagd nur zur Verfügung steht wenn gerade kein Event läuft

und der Helfen-Button funktioniert doch perfekt:
du darfst nur keine Deko haben :p
 

DeletedUser

Guest
Oder alte Deko - es wird schließlich nach Zeitalter abwärts gemopelt (Nach Gebäuden mit Sonderfunktion wie Schrein und Tiger)
 
na jaaaa, manchmal gibt es halt auch hübsche Deko **schmoll*** obwohl man effectiv spielt ist für solch klitzekleine Sachen ein Plätzchen frei
 

DeletedUser25097

Guest
Ach bei mir kamen seit dem aid so viele Leute vorbei, da wäre es auch egal gewesen wenn ich Deko stehen hätte^^
Bin eh schon am Ende der Gegenwart angekommen, ich hab gar nicht mehr so viele Gebäude und absichtlich noch Deko gebaut damit die armen Leute was zu polieren haben für ihre BP-Jagd, da ist es mir auch egal wann die was machen mit aid, hauptsache es ist am Ende gemacht
 
Genau, ist mir auch wurscht. Darum finde ich das sehr gut. Brauch nun nur noch 2 min um alle durchzuhaben anstatt jede Stadt besuchen zu müssen.
 

DeletedUser16058

Guest
na jaaaa, manchmal gibt es halt auch hübsche Deko **schmoll*** obwohl man effectiv spielt ist für solch klitzekleine Sachen ein Plätzchen frei

Bist halt eine Frau und deshalb kann man Verständnis dafür haben. :D Klar, etwas Platz ist meistens für den Kram, aber dann am besten in der hintersten Ecke, damit das keiner sieht.

Im Beta-Forum moppern sie übrigens schon herum und wollen 5 verschiedene Optionen für die Aid-Option haben.
So ein Blödsinn, als ob das Vorteile bringen würde.
Städte in fortgeschrittenen Zeitaltern haben aufgrund der Größe viel weniger Gebäude und wenn nun viel mehr Leute aus der Gilde sowie Nachbarn und Freunde polieren und motivieren, dann dürfte auch der letzte Baum poliert sein, aber so weit denken manche ja nicht.
 

DeletedUser16873

Guest
Bist halt eine Frau und deshalb kann man Verständnis dafür haben. :D Klar, etwas Platz ist meistens für den Kram, aber dann am besten in der hintersten Ecke, damit das keiner sieht.

Im Beta-Forum moppern sie übrigens schon herum und wollen 5 verschiedene Optionen für die Aid-Option haben.
So ein Blödsinn, als ob das Vorteile bringen würde.
Städte in fortgeschrittenen Zeitaltern haben aufgrund der Größe viel weniger Gebäude und wenn nun viel mehr Leute aus der Gilde sowie Nachbarn und Freunde polieren und motivieren, dann dürfte auch der letzte Baum poliert sein, aber so weit denken manche ja nicht.

Heißt das jetzt, daß nur Spieler in fortgeschrittenen ZA diese Helfen-Option haben, oder hast du nur vergessen deine Scheuklappen abzunehmen?

Ich kenn zwar nur die Ankündigung, aber auf die Schnelle gefallen mir zwei Dinge nicht:

1) daß Schrein und Oase eine Sonderstellung und Priorität haben ist völlig richtig, aber was hat der Tigerfelsen dabei zu suchen, MoPo-technisch ist der nur ein Kulturgebäude

2) die Reihung nach Zeitalter, bedeutet z.B. Shophouse vor Bungalow, Hutmacher vor Delikatessenladen etc., viel besser wäre eine Reihung nach Ertrag
 

DeletedUser

Guest
Es soll ja nur eine Hilfe sein und ausdrücklich nicht das manuelle MoPeln ersetzen.
Allerdings wäre gut, da es ja schon eine Reihung gibt, die Priorität der Dekorationen auf "nach alles andere" zu setzen ganz gut. Ich werd' wohl meine schönen Kirschbäume wieder abreißen müssen und durch Stadtbäume ersetzen ;(

Und irgend ne Ecke für Dekos findet sich immer - man muss sich nicht alles mit Leuchtfeuern zuklatschen :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Städte in fortgeschrittenen Zeitaltern haben aufgrund der Größe viel weniger Gebäude und wenn nun viel mehr Leute aus der Gilde sowie Nachbarn und Freunde polieren und motivieren, dann dürfte auch der letzte Baum poliert sein, aber so weit denken manche ja nicht.

Aeh weil es ja auch nur Spieler in fortgeschrittenen Zeitalter gibt, was? :confused:
 

DeletedUser19024

Guest
mit 80 Freunden, 80 in der Gilde und ein paar Nachbarn die Klicken wegen den BPs kriegt man in jedem Zeitalter alle Gebäude motiviert oder poliert

außer natürlich Leute die meinen sie hätten lieber 30 Deko anstatt ein vernünftiges Kulturgebäude

dauert dann doch nur noch 1 Minuten alle seine Leute zu beglücken: und leichter war es nie an BPs zu kommen
und wer das nicht schafft den könnt ihr ruhig aus eurer Freundesliste oder Gilde kicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
es gibt aber sehr viele Spieler, welche sich Politur ausdrücklich verbeten, da werden sich einige gefrotzelt fühlen
eine Option "keine Politur" wäre sicher nicht schlecht

und so viele Gilden mit 80 Mitgliedern gibt´s wieder auch nicht
 

DeletedUser25097

Guest
Ich finde es schon vernünftig dass das aid nicht genauer eingestellt ist als die Priorität auf Schreine und co.
Wie bereits gesagt wurde geht es nicht darum das manuelle mopo zu ersetzen, bei dem man eben (normalerweise) keine Deko macht und je nach Wunsch poliert oder eben gerade nicht poliert. Wenn man darauf keine Lust/Zeit hat sollte es auch zufällig irgendwas nehmen, sonst ist man irgendwann soweit dass manuelles mopo völlig überflüssig wird und dafür hab ich nicht die ganze Zeit mich blöd mopoliert bislang^^
Deko ist schön und gut, wer welche stehen hat musste sowieso schon damit rechnen dass die gemacht wird, daran ändert sich mit der neuen Funktion auch nichts, hatte bei manchen Leuten eh schon das Gefühl dass die irgendwas einfach in der Stadt angeklickt haben, sich also ihr eigenes aid gemacht hatten :D
Auch denke ich nicht dass das nur großen Leuten hilft, klar gibt es bei kleineren noch mehr zu tun und da ist vielleicht nicht alles gemacht was man braucht aber aus meiner Erfahrung auf dem beta hab ich in der Summe mehr gemacht bekommen als bislang und ich hab auch keine 80 Leute in meiner FL und auch in der Gilde keine 80 und bin dennoch voll zufrieden mit dem Ergebnis.
So wie es ist werden immernoch genug Leute gezielt kommen wenn sie nach BP suchen und die restlichen Gebäude werden dann halt noch von den aidern gemacht ;)
 
danke Spassverderber für dein Verständnis wegen Deko. Werde trotz Aid noch das eine oder andere hinstellen

Aid hin oder her - im Endefect zählt, ob die Stadt besucht wurde. Da es schnell geht, wird bestimmt auch der eine oder andere Nachbar beglückt.
Mit den BP kann ich aber nix sagen, da ich noch keine bekommen hab :( Bin doch nur ein winziges Funzellicht in / auf Beta
 

DeletedUser11493

Guest
die die jetzt meckern das sie durch den hilfe button aus versehen eine deko poliert bekommen sind die ersten die hier rufen wenn das Osterevent kommt.

was für eine Heuchlerei;););)
 

DeletedUser13933

Guest
yepp, genau, in meinem kleinen unbedeutendem Städtchen gibt es schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu polieren, ...
und an Ostern habe ich das Problem, welches Gebäude ich abreissen soll, um die Deko hinstellen zu können, um diese dann nach Ostern wieder einzumotten, ...
 
Oben