Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Selbstverständlich habt ihr Recht, 20% Angriff würde ich nicht merken, 20% Deff auch nicht. Aber wenn ich mich ca. ein halbes Jahr um eine Siedlung kümmere, hätte ich schon ganz gerne was, worüber ich mich dann freue. Ich könnte locker Karussells und Siegerplätze aus dem Inventar holen, kein Problem, oder für die 30 FP, die mir entgehen wenn ich die Siedlung nicht spiele, eben 5 Minuten länger pro Tag Gefechte spielen. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es einfach mal wieder etwas geben könnte, dass irgendwie lohnend erscheint und wo auch jemand, der schon lange spielt, denkt: oh wow, das hätte ich aber wirklich gern.
 
Selbstverständlich habt ihr Recht, 20% Angriff würde ich nicht merken, 20% Deff auch nicht. Aber wenn ich mich ca. ein halbes Jahr um eine Siedlung kümmere, hätte ich schon ganz gerne was, worüber ich mich dann freue. Ich könnte locker Karussells und Siegerplätze aus dem Inventar holen, kein Problem, oder für die 30 FP, die mir entgehen wenn ich die Siedlung nicht spiele, eben 5 Minuten länger pro Tag Gefechte spielen. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es einfach mal wieder etwas geben könnte, dass irgendwie lohnend erscheint und wo auch jemand, der schon lange spielt, denkt: oh wow, das hätte ich aber wirklich gern.

Also ich habe das sofort gedacht als ich was von 30 Fps gelesen habe die ich mit meiner Galaxie abernten kann. Das ist schon fast soviel wie meine Hagia die deutlich mehr Platz braucht. Ich glaube manche haben halt durch GG schon irgendwie aus den Augen verloren was gut ist oder überschätzen das was ihnen zusätzliche Kampfprozente die aus Gebäuden die nur Kampfprozente geben massiv (Gerade im Punkte Fp-Produktion aus den GG). Du kannst es ja mal selber ausrechnen. Kannst ja mal vergleich 1% ATK = 0,5 FP.
Jetzt rechnest du deine täglichen Fps aus GG aus Ruhetage Dienstag und Mittwoch nicht vergessen (Montag auch einrechnen wenn man es zwischen 0 und 8 nicht schafft).
Dann rechnest du aus deinem Angriff und Def die Werte heraus die von Lbs und Kombigebäuden kommen. Und aus deinen Belohnungen grob überschlagen den Wert/Anteil den du mit den Lbs und Kombigebäuden erreichen würdest.
Und dann schau mal ob du auf 1% ATK + 4% Def = 0,5 FP kommst. Ich bezweifle es. Generell funktioniert es nur dann viel Fps mit den GG zu machen wenn du der Hahn im Korb bist, denn wenn jeder in deiner Gilde aktiv spielt, Dann bleiben für den einzelnen immer weniger gute Kämpfe übrig und es werden immer mehr "schlechte zermürbende Kämpfe" weil es nicht unbegrenzt gute Kämpfe gibt im GG.
 
Für eine sehr FP gierige Spielweise ist das sicher interessant. Ein kleinerer Spieler der noch nicht lange dabei ist wird sich das wahrscheinlich auch gern in die Stadt stellen. Aber wer z.B. auf Rangliste spielt kann es sich nicht leisten damit seinen Platz zu verschwenden.

Hätte man ein paar weniger FP gemacht und dafür paar Prozente Angriff gegeben wäre es für mehr Spieler interessant. Wenn es so bleibt werde ich mir das Teil wahrscheinlich auf keiner Welt aufstellen. Aber vielleicht wird es trotzdem interessant die Siedlung zu spielen. Werden wir sehen.
 
Wer in der Rangliste was erreichen möchte kommt nicht an den Gefechten vorbei. Mit mehr Angriff braucht man in den Gefechten seltener Einheiten tauschen und schafft mehr Zermürbung. Ein Kampf mehr macht in RF Venus tausende Ranglistenpunkte. Und mit jedem neuen ZA wird es mehr. 1FP ist nur 15 wert. Reine FP Produzenten lohnen also für den Ranglistenspieler nur wenn er den Platz nicht besser nutzen kann.

Aber wir kommen vom Thema ab.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich frag mich wirklich was an 30FP auf 16 Feldern denn so schlecht sein soll. Es sind jeden Tag 30 sichere FP, die man einsammeln kann, und oben drauf gibts noch Güter wenn es gemoppelt wird. Also was genau ist daran schlecht? Ich habe noch einiges in meiner Stadt, dass ich damit ersetzen kann und es wird ja auch keiner gezwungen die Siedlung zu spielen oder gar das Gebäude zu bauen. Es muss nicht immer ein Gebäude mit Kampfboni sein.
Ich habe mir auch die Beiträge im Beta-Forum durchgelesen und verstehe einfach nicht warum man sich darüber so aufregt. Da tun es vor allem ein paar Leute. Es muss nicht immer höher, besser, weiter sein.
 
Schlecht ist an den 30FP nichts. Es hat aber jeder andere Ziele im Spiel. Entsprechend wird sich nicht jeder das Gleiche in die Stadt stellen.
 
Das war doch eigentlich der nächste, logische Schritt, oder etwa nicht?
Yggdrasil = Angriff angreifende Armee
Shinto-Tempel = Supply-Boost + viele Güter
Sonnentempel = Verteidigung angreifende Armee
Moghul-Tempel = irre Menge FP

Wer "auf Rangliste" spielt, hat sicher ganz andere Probleme, als dass ihn ein Gebäude nicht/nur wenig voranbringt ;) Sonst führt Quoras das vollkommen richtig aus. Ohne auf irgendwelche individuellen Vorlieben und Spielweisen einzugehen, ist es ganz nüchtern in den wenigsten Fällen wirklich sinnvoll, nur auf Angriffskraft zu gehen.

Der Punkt ist, dass es einfach mal wieder etwas geben könnte, dass irgendwie lohnend erscheint und wo auch jemand, der schon lange spielt, denkt: oh wow, das hätte ich aber wirklich gern.
Und was sollte das sein? Ganz aktuell im Event hast du doch den Adler-Berg, der was Kampfkraft angeht seines Gleichen sucht. Im nächsten Event kommt (wenn auch weniger stark) erneut ein Hauptgebäude mit Kampfkraft. Sogar wer seinen Fokus nur auf mehr Kampfkraft setzt und auch nur dies reizvoll ist, kriegt dazu immer wieder Möglichkeiten. Oder hast du hier etwas ganz anderes im Sinn?
 
Das war doch eigentlich der nächste, logische Schritt, oder etwa nicht?
Yggdrasil = Angriff angreifende Armee
Shinto-Tempel = Supply-Boost + viele Güter
Sonnentempel = Verteidigung angreifende Armee
Moghul-Tempel = irre Menge FP

Ich hätte vermutet das es entweder nen Münzbonus geben wird oder angriff oder deff für die Verteidigende Armee, was anderes Hätte mir bis jetzt kein Sinn ergeben, da Ich Vermutet habe das sozusagen von jedem ein Bonus geben wird. Da wir + Angriff/Deff für Angriff haben + Vorrats Bonus, Wären mir nur Münzbonus und Angriff/Deff für Verteidigung in den Sinn gekommen.
 
Ich hätte vermutet das es entweder nen Münzbonus geben wird oder angriff oder deff für die Verteidigende Armee, was anderes Hätte mir bis jetzt kein Sinn ergeben, da Ich Vermutet habe das sozusagen von jedem ein Bonus geben wird. Da wir + Angriff/Deff für Angriff haben + Vorrats Bonus, Wären mir nur Münzbonus und Angriff/Deff für Verteidigung in den Sinn gekommen.
Dabei habe ich das Badehaus der Ägypter mit den Einheiten sogar noch vergessen ;)
Ja, da hast du aber vollkommen recht, das wären die weiteren Möglichkeiten. Den Aufschrei hätte ich aber auch gerne gesehen, wenn man dem Gebäude statt der FP einen Münzboost oder Deff-Werte verpasst hätte :D
 
Aber es wird doch noch was kommen: "We are happy to bring you the Community Sprint in the Changelog 1.209. This is only the first batch of the changes we've been working on, as we will have a continuation of these changes with the Changelog 1.210"

und "Therefore, we won't be able to deliver all the changes that have been requested with these two updates, but this doesn't mean that these features will not be revisited in the future."
 
Aber es wird doch noch was kommen: "We are happy to bring you the Community Sprint in the Changelog 1.209. This is only the first batch of the changes we've been working on, as we will have a continuation of these changes with the Changelog 1.210"

und "Therefore, we won't be able to deliver all the changes that have been requested with these two updates, but this doesn't mean that these features will not be revisited in the future."

ja, und der Weihnachtsmann bringt die Geschenke und die Erde ist ne Scheibe...
 
Reference Changelog

Ich muss schon sagen, wenn es das wirklich war, dann spare ich mir künftig die Zeit, die ich für Verbesserungsvorschläge investiere. Enttäuschender gehts nicht, v.a. die Verschlimmbesserungen im Handel, wo so einfach durch ein höheres Fenster umgangen werden könnten, sind fast nicht schlagbar. :mad:

Ja, das ist super enttäuschend... die hatten jetzt wie lange Zeit dafür? 4 Monate oder so?
Das ist echt viel Blindleistung...:(:rolleyes:
 
Verstehe ich das richtig - diese super nervige Sieganimation schalte ich dann nicht für immer oder bis Widerruf ab, sondern nur für die nächsten 10 mal? Soll das ein Witz sein?
 
Verstehe ich das richtig - diese super nervige Sieganimation schalte ich dann nicht für immer oder bis Widerruf ab, sondern nur für die nächsten 10 mal? Soll das ein Witz sein?

Am besten Texte übersetzen lassen xD

"Wir haben eine Option hinzugefügt, um die Animationsbanner "Sieg" und "Niederlage" nach Kämpfen zu deaktivieren. Diese Animationen können bereits durch einfaches Antippen übersprungen werden, aber das Überspringen von Hunderten von Kämpfen jeden Tag könnte auf Dauer nervig sein. Daher werden Sie von nun an mit einem Bestätigungsfenster aufgefordert, diese Animationen zu deaktivieren, wenn Sie sie 10 Mal überspringen."
 
Oben