Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Du hast dir das selbst ausgesucht @vierklang es so zu spielen. Wenn es kleine Veränderungen/Fehler/Sonstiges gibt sind das Dinge, mit denen man immer rechnen muss.

Sicher, ich kann auch alle zeitraubenden und anstrengenden Aspekte des Spiels auslassen, was dann dazu führen würde, dass ich es gar nicht mehr spiele. Das wäre ohnehin das Gescheiteste.
Wie würdest du es finden, wenn Einzahlungen in LG wieder nur in 10er-Schritten möglich wären. Würdest du dann jammernden Mäzenen vorhalten, dass sie es sich selbst ausgesucht haben und ja auch bleiben lassen könnten?

Das Schleifen ist einzig bei einem ZA Wechsel noch sinnig und hilfreich. Alles danach ist einfach nur Zeit „totschlagen“ bzw. in meinen Augen Beschäftigungstherapie für einen selbst.

Das trifft sicher zu, wenn man als Endgamer dann sowieso über viele Monate im letzten Zeitalter sitzt. Ich bin noch nicht lange im SAAB, und für Spieler, die noch auf dem Weg sind, trifft es sowieso nicht zu... es sei denn vielleicht, sie bleiben Monate lang in einem Zeitalter.

Am Ende soll’s jeder machen wie er es für richtig hält, nur sich über „Mikrobewegungen“ aufregen bzw. sich dran stören ist schon eher traurig und so stark, dass es es schon wieder lustig ist.

Nur meine bescheidene Meinung dazu.

Diese Mikrobewegungen sind ursächlich für das RSI-Syndrom (umgangssprachlich Mausarm). Du kannst dich darüber und über die Schmerzen und Beeinträchtigungen, die damit einher gehen, gerne mal mit Betroffenen austauschen. Vielleicht ändert sich dann deine "bescheidene Meinung".

Natürlich sind die selber schuld, wenn sie dann auch noch am PC zocken. Ich hatte vor nun gut 3 Jahren nach einem Spiel gesucht, das vergleichsweise wenig dieser Mikrobewegungen (Klicken, Pfeilsteuerung u.ä.) erfordert. Das war bei FoE anfangs auch so... bis die Gefechte kamen und die Schleifen in den ZA immer länger wurden.
 
@vierklang

zu1.: So habe ich es kennengelernt und Jahre lang betrieben. Jetzt mit einem Schlag alles einzahlen ist weitaus bequemer, würde aber keine Probleme haben wieder zurück zum alten System zu kommen. Und das auch schnell ;).

zu 2.: deswegen aus meiner Sicht. Wer ewig in einem ZA verweilt hat auch das sich selbst ausgesucht ;).

zu 3.: muss ich nicht, weil ich damit (zum Glück noch) keine Probleme habe. Sitze 8,5h + X beruflich am PC und dann eben ab und zu noch zu Hause. Die App hilft ja auch etwas ;). In fast jedem Spiel muss man klicken oder eben engagiert sein um voran zu kommen und das setzt eben derartige Bewegungen voraus. Ist es einem zu viel und schadet der Gesundheit, dann schnell weg von solchen Spielen.
 
Langfristig hat man keine andere Wahl als "ewig" in einem ZA zu verweilen, bzw. immer genau so lange, bis INNO ein neuen ZA bringt.
Und genau da muss man dann eben nicht mehr schleifen ab einem gewissen Punkt. Wenn es alle halbe Jahr ein ZA geben würde, sehe das etwas anders aus, aber beim jährlichen Rhythmus kann man das dann schnell einstellen. GG, Burg, Frachter, Eventgebäude (und sicher weiteres) liefert mehr als genug bzw als man je benötigt.
 
sprich bitte nur für dich als Einzelspieler ^^ als Gildie in einer GVG-/GG-Gilde gibt es kein "genug" o_O

ich gehe nur auf das Eigene ein.

Für eine Gilde ist das ein anderes Thema. Wobei im SAAB kommt auch weit mehr rein als man in den GG ausgeben kann (hängt natürlich von Gildenkonstellation ab). GvG ist ja nur bis ZUK von Nöten
 
Weißt du, wieviel Tüftelei und Mühe es mich gekostet hat, die Schleifen so zu sortieren, dass die mehrzeiligen und die einzeiligen in einer geordneten Reihenfolge kommen? Zweck dieser Tüftelei: Nicht ständig den Cursor neu ausrichten zu müssen, Und das soll ich jetzt für jeden einzelnen Schleifenklick tun? Selbst wenn das dann in der gleichen Zeit wie vorher ginge, würde es mich doppelt so viele dieser Mikrobewegungen kosten. Bei mal angenommenen 100 Schleifen/Tag (50 Doppelschleifen) wären das für mich im SAAB 100 * 13 = 1300 zusätzliche Mikrobewegungen mehr pro Tag... in einem Spiel, das von diesen Mikrobewegungen sowieso schon überläuft. Der Mausarm lässt grüßen.
Sowas macht man doch um Bots auszubremsen. Und das wird nicht wirklich funktionieren weil die keinen Mausarm bekommen.
 
Oben