Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Jocator

Finsteres Genie
Nein - ich bin kurz vor der Aufgabe in die Eisenzeit um die GEX machen zu können...
...
...und 25h für die 25FP + Bauzeit + Produktionszeit ...wenn das Event noch 10 h dauert :) ....sehr konstruktiver Ratschlag
Oh, da hast du natürlich recht, ein Neuling sollte natürlich in der Lage sein, 49 Aufgaben eines Events in 10h lösen zu können, da ist wohl definitiv ein Fehler im "Setup". Ich hoffe aber du hast wenigstens noch alle 64 Stationen der GeX beenden können. Nicht? Da muss Inno dann aber auch noch mal dran, das ist für Neulinge ja auch viel zu schwer...
*IRONIE OFF* -ich konnte nicht widerstehen, auf solches Anspruchdenken kann man ja nicht mehr sinnvoll antworten -
 
Es ging um diese eine Aufgabe ....
Die ersten Aufgaben gingen bis auf eine recht gut bzw. machbar... -
ich widerstehe jetzt mal mehr zu schreiben...
 
Kann man mir hier kurz sagen, ob das ständige GG-Güterwechseln für z.B. Belas ein Fehler oder gewollt ist!?
Also man nimmt ein, schaut ob man bauen kann und im nächsten Moment sind plötzlich andere Güter an gleicher Position....

Planung nicht mehr möglich :(
 
Auf dem Beta-Server wurde ohne Ankündigung eine Verzögerung beim Abbrechen von Schleifenquests eingebaut. Man drückt also auf Abbrechen, dann dauert es eine Sekunde und erst dann fängt die Quest an sich nach links zu bewegen.

Wenn das tatsächlich auf Live gebracht wird, reiß ich mein Chateau wieder ab.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auf dem Beta-Server wurde ohne Ankündigung eine Verzögerung beim Abbrechen von Schleifenquests eingebaut. Man drückt also auf Abbrechen, dann dauert es eine Sekunde und erst dann fängt die Quest an sich nach links zu bewegen.

Wenn das tatsächlich auf Live gebracht wird, reiß ich mein Chateau wieder ab.
Könnt fast schwören dass ist (zumindest mit der App) schon so, seit die Animation (Seitwärtsbewegung) eingeführt wurde. Mal beim ersten Abbruch, oder auch mal mittendrin, während man sich durchklickt. Muster ist zumindest nicht erkennbar, aber passiert jedes Mal.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
moment, reden wir hier von einem subjektiven Eindruck von Kempo oder einer eindeutigen Spieländerung, die nicht angekündigt wurde?
 
Natürlich wird die Änderung auch bei uns kommen. Warum sollten die de Welten eine Ausnahme sein?
Möglicherweise aber erst Mittwoch wenn das nächste Update kommt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Es ist eine eindeutige Änderung. Auf den Live-Servern geht die Schleife ja sofort weg. In der App auf Live geht es übrigens auch schneller als im Browser auf Beta.



Da kann man nur hoffen, dass dies ein Bug ist, der auch wieder beseitigt wird. Genau wie @Alyssa 500 die Gerechte kenne ich diese Hänger bei den Schleifen auch, kommt auch am PC regelmäßig vor. Wenn das zur Regel weden soll, wird das Chateau annähernd unbrauchbar. Vielleicht möchte Inno, dass wir alle mal eine besinnliche Spielpause einlegen. Wir werden dann zu der Erkenntnis gelangen, dass wir plötzlich viel mehr Zeit für schöne Dinge des Lebens haben und das Spiel gar nicht brauchen.
 
Ich staune ja, dass diese Gedenksekunde bei jeglichen Event-Gewinnen sonst keinen stört. Gibt es bereits seit dem letztjährigen St. Patricks Day-Event in der App. Einen Task gelöst, yeah Medaillen gewonnen. Mir egal, will nur das blöde Fenster endlich wegklicken...

Scheinbar übernimmt Inno dieses innovative Konzelt nun auch in anderen Bereichen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Sehe ich nicht so. Es dauert zwar doppelt so lange, doch wenn man 2 Slots hat kann man schon die nächste Quest abbrechen. Wird also keinen so großen Unterschied machen. Aber zur Zeit gibt es scheinbar bei Inno einen Wettbewerb die Spieler größtmöglich zu verärgern.

Weißt du, wieviel Tüftelei und Mühe es mich gekostet hat, die Schleifen so zu sortieren, dass die mehrzeiligen und die einzeiligen in einer geordneten Reihenfolge kommen? Zweck dieser Tüftelei: Nicht ständig den Cursor neu ausrichten zu müssen, Und das soll ich jetzt für jeden einzelnen Schleifenklick tun? Selbst wenn das dann in der gleichen Zeit wie vorher ginge, würde es mich doppelt so viele dieser Mikrobewegungen kosten. Bei mal angenommenen 100 Schleifen/Tag (50 Doppelschleifen) wären das für mich im SAAB 100 * 13 = 1300 zusätzliche Mikrobewegungen mehr pro Tag... in einem Spiel, das von diesen Mikrobewegungen sowieso schon überläuft. Der Mausarm lässt grüßen.
 
Und wer Zeit hat so viel zu Schleifen, der bringt die zusätzliche Zeit auch noch auf ;).
Du hast dir das selbst ausgesucht @vierklang es so zu spielen. Wenn es kleine Veränderungen/Fehler/Sonstiges gibt sind das Dinge, mit denen man immer rechnen muss.

Das Schleifen ist einzig bei einem ZA Wechsel noch sinnig und hilfreich. Alles danach ist einfach nur Zeit „totschlagen“ bzw. in meinen Augen Beschäftigungstherapie für einen selbst.

Am Ende soll’s jeder machen wie er es für richtig hält, nur sich über „Mikrobewegungen“ aufregen bzw. sich dran stören ist schon eher traurig und so stark, dass es es schon wieder lustig ist.

Nur meine bescheidene Meinung dazu.
 
Weißt du, wieviel Tüftelei und Mühe es mich gekostet hat, die Schleifen so zu sortieren, dass die mehrzeiligen und die einzeiligen in einer geordneten Reihenfolge kommen? Zweck dieser Tüftelei: Nicht ständig den Cursor neu ausrichten zu müssen, Und das soll ich jetzt für jeden einzelnen Schleifenklick tun? Selbst wenn das dann in der gleichen Zeit wie vorher ginge, würde es mich doppelt so viele dieser Mikrobewegungen kosten. Bei mal angenommenen 100 Schleifen/Tag (50 Doppelschleifen) wären das für mich im SAAB 100 * 13 = 1300 zusätzliche Mikrobewegungen mehr pro Tag... in einem Spiel, das von diesen Mikrobewegungen sowieso schon überläuft. Der Mausarm lässt grüßen.
Ich kann bei den Schleifen keine Änderungen feststellen.
Aber selbst, wenn es da eine Verzögerung geben sollte, die neu eingebaut wurde, dann wird das wohl einen Grund haben. Vielleicht, weil die Synchronisations-Requests dann stabiler laufen. Vielleicht, um Clickbot-User zu ärgern.
Und auch mit einer Verzögerung musst du deine arme Maushand nicht mehr bewegen als vorher.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch kein Mitleid mit Leuten, die die Schleifen exploiten bis zum geht-nicht-mehr. Meiner Meinung nach gehören die seit Jahren abgeschafft oder hart limitiert (und ja, ich hab auch ein hohes Chateau).
 
Oben